Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 20.08.2021, 12:45 Hatte gerade eine Mail von Steam im Postfach, Markus Ritter - The Lost Family wurde veröffentlicht und ist sogar gratis.
yes!
ist "4 free"

https://store.steampowered.com/app/1644 ... /?l=german
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 20.08.2021, 07:02
Cohen hat geschrieben: 19.08.2021, 19:05
Amir hat geschrieben: 19.08.2021, 18:32 Twelve Minutes ist erschienen.

https://store.steampowered.com/app/1097 ... e_Minutes/
Hab's mir just im GamePass installiert. Mal schauen.
Bin schon durch! :)
War stark...Hammer auch das sie 3 so großartige Stars ,allen voran Willem Dafoe bekommen haben!
Ich habs jetzt auch durch und bin aus der Zeitschleife geflogen. Tolles Spiel!

Allerdings habe ich wohl das blödeste Ende gewählt und bin alleine in einer leeren Wohnung. Von da gibt es anscheinend auch keinen Weg zurück in die Zeitschleife, für die anderen Enden muss ich wohl komplett neu starten.

Let's do the Time Warp again?

P.S.: Es gibt doch einen Weg zurück in die Zeitschleife!

Let's do the Time Warp again!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

Cohen hat geschrieben: 20.08.2021, 23:27
ill.skillz hat geschrieben: 20.08.2021, 07:02
Cohen hat geschrieben: 19.08.2021, 19:05

Hab's mir just im GamePass installiert. Mal schauen.
Bin schon durch! :)
War stark...Hammer auch das sie 3 so großartige Stars ,allen voran Willem Dafoe bekommen haben!
Ich habs jetzt auch durch und bin aus der Zeitschleife geflogen. Tolles Spiel!

Allerdings habe ich wohl das blödeste Ende gewählt und bin alleine in einer leeren Wohnung. Von da gibt es anscheinend auch keinen Weg zurück in die Zeitschleife, für die anderen Enden muss ich wohl komplett neu starten.

Let's do the Time Warp again?

P.S.: Es gibt doch einen Weg zurück in die Zeitschleife!

Let's do the Time Warp again!
gibt glaub ich 3 enden
ein gutes
ein schlechtes
und ein "special" ende

und ja , spiel war richtig toll!!
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1559
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von S-Made »

Ich bin ebenfalls durch, aber nicht ganz so begeistert. Mache Dinge stören doch sehr. Die hakeligen Animationen zum Beispiel. Oder die nicht immer logische Handlung und vor allem die sehr enttäuschende Auflösung des Ganzen. Die Zeitschleifenmechanik fand ich toll und bis ca. zum letzten Viertel des Spiels war ich auch guter Dinge. Leider ist der Rest des Spiels dann nicht mehr so überzeugend. Insgesamt aber doch spielenswert, weil es recht aussergewöhnlich ist.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

S-Made hat geschrieben: 21.08.2021, 09:32 Ich bin ebenfalls durch, aber nicht ganz so begeistert. Mache Dinge stören doch sehr. Die hakeligen Animationen zum Beispiel. Oder die nicht immer logische Handlung und vor allem die sehr enttäuschende Auflösung des Ganzen. Die Zeitschleifenmechanik fand ich toll und bis ca. zum letzten Viertel des Spiels war ich auch guter Dinge. Leider ist der Rest des Spiels dann nicht mehr so überzeugend. Insgesamt aber doch spielenswert, weil es recht aussergewöhnlich ist.
jep
da ist auf jedenfall was dran!
die animationen waren wirklich nicht so toll umgesetzt

hast du alle 3 enden absolviert?
insgesamt fand ich die story aber schon sehr hart muss ich zugeben. will jetzt nicht spoilern , aber das ist schon sehr harter tobak was man da erfährt..
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1559
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von S-Made »

Nein, ich habe mir hinterher noch angesehen, was es noch für Enden gibt. Die werde ich aber nicht mehr selbst spielen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

Hitler hates Anime (LOOL!)
https://store.steampowered.com/app/1684 ... tes_Anime/

Bild
Bild

Release war der 18.August.2021

was es nicht alles gibt haha :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

was es nicht alles gibt
..und keiner braucht ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

Murder Mystery Machine (25.8.2021) (deutsche Untertitel verfügbar)
https://store.steampowered.com/app/9302 ... y_Machine/
Bild
Treten Sie in diesem modernen Noir-Thriller mit isometrischer Grafik der District Crime Agency bei. Untersuchen Sie die Tatorte mithilfe komplexer Dioramen, organisieren Sie die Beweise intelligent, trennen Sie das Gute vom Bösen und präsentieren Sie Ihre Hypothesen.

da ich riesen fan von True Crime bin , ein "must have" für mich!

EDIT:
puh...was ein reinfall! also das war mal gar nichts - kann das absolut nicht empfehlen!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8338
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

ill.skillz hat geschrieben: 25.08.2021, 16:58 puh...was ein reinfall! also das war mal gar nichts - kann das absolut nicht empfehlen!
Das macht mir jetzt Sorgen. Das sind nämlich die Entwickler, die auch hinter dem neuen Poirot-Spiel stecken. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

LittleRose hat geschrieben: 25.08.2021, 22:14
ill.skillz hat geschrieben: 25.08.2021, 16:58 puh...was ein reinfall! also das war mal gar nichts - kann das absolut nicht empfehlen!
Das macht mir jetzt Sorgen. Das sind nämlich die Entwickler, die auch hinter dem neuen Poirot-Spiel stecken. :(
bitte nicht!
wirklich jetzt? also wenn der neue poirot teil von den selben leuten ist , dann ist gerade meine vorfreude auf das neue agatha christie spiel richtig stark gesunken... :(
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8338
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

ill.skillz hat geschrieben: 25.08.2021, 22:28
LittleRose hat geschrieben: 25.08.2021, 22:14
ill.skillz hat geschrieben: 25.08.2021, 16:58 puh...was ein reinfall! also das war mal gar nichts - kann das absolut nicht empfehlen!
Das macht mir jetzt Sorgen. Das sind nämlich die Entwickler, die auch hinter dem neuen Poirot-Spiel stecken. :(
bitte nicht!
wirklich jetzt? also wenn der neue poirot teil von den selben leuten ist , dann ist gerade meine vorfreude auf das neue agatha christie spiel richtig stark gesunken... :(
Leider ja. Der Entwickler ist bei beiden Blazing Griffin.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

Behind the Frame - Das schönste Bild (25.8.2021) (deutsche Texte verfügbar)
https://store.steampowered.com/app/1634 ... /?l=german
Bild
Führe den Pinsel und löse zahlreiche Puzzles, um einer aufstrebenden Künstlerin zu helfen, ihr Meisterwerk unter den Blicken ihres schroffen Nachbarn und dessen frecher Katze zu vollenden. Während ihr Gemälde langsam Form annimmt, enthüllst du eine ergreifende Geschichte über Glück

für die Maler/Künstler hier auf AT bestimmt ganz interessant! :)
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Myst ist heute auf Steam und gog erschienen!

Jetzt kann man es sogar in VR spielen. Ich weiß aber nicht ob es das gleiche ist wie realMyst oder ob das jetzt erneut ein neues Remake/Remaster ist.

https://store.steampowered.com/app/1255560/Myst/

https://www.gog.com/game/myst

24,99€ solls kosten.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 26.08.2021, 22:02 Myst ist heute auf Steam und gog erschienen!

Jetzt kann man es sogar in VR spielen. Ich weiß aber nicht ob es das gleiche ist wie realMyst oder ob das jetzt erneut ein neues Remake/Remaster ist.
Ist eine neue Version, deutlich hübsacher als realMyst.

Hier habe ich die neue Grafik mal eingefangen: https://youtu.be/6dsx0DpseEc
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten