Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

neon hat geschrieben:Komisch, war nicht gestern in der Kopfzeile noch ein News-Button?
Ja, war gestern noch da.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Neues Forum

Beitrag von Simon »

Es ist geplant, die Newseinbindung nach dem kompletten Relaunch wieder zu aktivieren. Dass der Newsbutton jetzt nicht da ist, könnte an der Monitorauflösung bzw. Fensterbreite liegen, passt sich, glaube ich, dynamisch an. Generell ist der Link auch im Menü.

Edit: hm, ne, der ist im Moment tatsächlich komplett weg...
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Neues Forum

Beitrag von 16Paws »

Ich versuch mal meine Eindrücke kurz und übersichtlich zu halten:

Danke für die Mühe! =D>
Bei Änderungen brauch man immer Zeit, sich dran zu gewöhnen...
Wünsche mir den Avatar auch wieder links.
Ich mochte den schnell erreichbaren Button für die aktiven Themen
Mir fehlt der Button direkt zur adventure treff Hauptseite
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Neues Forum

Beitrag von Seraph_87 »

Noch eine kleine optische Sache, wäre es noch irgendwie möglich, den Pfeil bzw. die Markierung bei Threads, wo es neue Beiträge gibt, irgendwie größer oder deutlicher zu machen? Mir kommt es irgendwie vor, dass das bei der alten Oberfläche deutlich einfacher und besser erkennbar war, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Gewöhnungsache ist es im Endeffekt dann sowieso nur. ;)

Die Anpassungen seit gestern gefallen mir sehr gut, freut mich vor allem mit den Avataren und der allgemeinen Lesbarkeit. Ich würde den Hintergrund ja noch einen Tick dunkler machen, damit sich die Beiträge besser abheben, aber gut, da hat vermutlich eh jeder andere Eindrücke, die Diskussionen gab es ja schon. :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Seraph_87 hat geschrieben:Noch eine kleine optische Sache, wäre es noch irgendwie möglich, den Pfeil bzw. die Markierung bei Threads, wo es neue Beiträge gibt, irgendwie größer oder deutlicher zu machen? Mir kommt es irgendwie vor, dass das bei der alten Oberfläche deutlich einfacher und besser erkennbar war, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Gewöhnungsache ist es im Endeffekt dann sowieso nur. ;)
Wenn es neue, noch ungelesene Beiträge gibt, ist doch das große Seiten-Icon vorne orange-rot. Das sticht meiner Meinung nach schon sehr hervor. Es ist außerdem anklickbar, d.h. man ist auf den kleinen roten Pfeil gar nicht angewiesen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Da habe ich auch eine Weile gebraucht, bis ich es verstanden hatte. Irgendwie hatte ich das neue eckige Symbol und das alte runde Symbol nicht miteinander in Verbindung gebracht, obwohl die beiden exakt die gleiche Funktion haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Neues Forum

Beitrag von Seraph_87 »

Ah, das wusste ich tatsächlich nicht, vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte, dass man nur mit dem kleinen Pfeil neben dem Thread-Titel zum neuen Beitrag kommt.
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Neues Forum

Beitrag von Roman78 »

So jetzt ohne viel zu meckern kann ich sagen: sieht schon besser aus wie gestern....

Aber fehlen da nicht ein paar smilies....
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Roman78 hat geschrieben:Aber fehlen da nicht ein paar smilies....
:-D :) :( :-o :shock: :-? 8) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :-| :mrgreen: =D> #-o =P~ :---) [-X [-o< 8-[ [-( :-k ](*,) :-" O:) =; :-& :-({|= :-$ :-s \:D/ :-#

Nö.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Neues Forum

Beitrag von 16Paws »

Aaaahhh.... danke für die Verbesserungen!!!
*entspannt zurück-lehn und fast zuhause-fühl* :-D
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Neues Forum

Beitrag von Roman78 »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
Roman78 hat geschrieben:Aber fehlen da nicht ein paar smilies....
:-D :) :( :-o :shock: :-? 8) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :-| :mrgreen: =D> #-o =P~ :---) [-X [-o< 8-[ [-( :-k ](*,) :-" O:) =; :-& :-({|= :-$ :-s \:D/ :-#

Nö.
Doch doch... da waren doch einige die Schilder hoch gehalten haben und dann das "ich bin weg".... oder war das auf ein anderen Forum... Man ihrt bringt mich total durcheinander mit so was....
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2005, 14:57

Re: Neues Forum

Beitrag von Darksun777 »

Ahhh...sehr gutes Update. War dringend nötig. So ist das Forum endlich lesbar :)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Neues Forum

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich kann aktuell nur vom Smartphone auf den AT zugreifen. Auf meinem Android-Gerät erscheint das Forum sehr übersichtlich und ich finde es sehr angenehm zu lesen =D> .
Nur eins - bisher konnte man neben den Benutzernamen immer die Anzahl der Beiträge sehen. Wurde das allgemein gestrichen oder nur für die mobile Version?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Nur eins - bisher konnte man neben den Benutzernamen immer die Anzahl der Beiträge sehen. Wurde das allgemein gestrichen oder nur für die mobile Version?
Das ist nur bei schmalen Bildschirmen ausgeblendet.

Du hast momentan 1376 Beiträge.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Ich kann die Beitragszahlen sehen.

Bild
Neues Forum - Seite 7 - Adventure-Treff - Mozilla Firefox_2016-05-12_15-09-09.jpg

Edit: Früher wurde einem mitgeteilt, dass in der Zwischenzeit mindestens 1 Beitrag geschrieben wurde. Das ist eben nicht passiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten