Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Rocco »

Was mir abgeht oder was ich noch nicht gefunden habe ist der Button, "neue Beiträge seit dem letzten Besuch",
gibts den noch?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Rocco hat geschrieben:Was mir abgeht oder was ich noch nicht gefunden habe ist der Button, "neue Beiträge seit dem letzten Besuch",
gibts den noch?
Glaube das findet man jetzt oben unter Menü.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Rocco »

Aja ok danke Joey, dann ist die Funktionalität für mich noch voll vorhanden. :-)

Das Design find ich zwar übersichtlich und in sich stimmig, aber zu steril für ein Adventureforum,
da könnte ruhig ein bischen PixelArt in den Header oder irgendwas was den Style gemütlicher macht und nicht so geleckt.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Naja, wenn man IRL in einer Gruppe zusammenstehen würde um miteinander zu reden, würde man es ja auch komisch finden, wenn man erst die Worte erfahren würde und erst danach erkennen könnte, wer sie gerade gesagt hat. :wink:
Schon klar. Ich habe auch absichtlich etwas übertrieben. ;)
Allerdings ist es ja nicht so, dass man ohne den Avatarbereich absolut keine Ahnung hätte, wer postet. Der jeweilige Name steht ja ohnehin auch über dem Beitrag.

@Rocco:
Im Menü hast du die Auswahl zwischen Ungelesene Beiträge oder Neue Beiträge und vielem mehr.
Ich gestehe, dieser zusätzliche Klick um da ranzukommen, nervt mich bisher mit Abstand am meisten.

Edit: Kann es sein, dass man keine Info mehr bekommt, wenn sich jemand (wie jetzt gerade Rocco), während man seinen Beitrag schreibt und dann posten will, dazwischenquetscht?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Kann man den Text nicht mehr einfärben? Finde nix.

Edit: Mit Brille wär das nicht passiert. :roll:
Zuletzt geändert von regit am 11.05.2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Neues Forum

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: Und noch eine kleine Frage.
Obwohl ich normalerweise unsichtbar unterwegs bin, kann ich meinen Namen in der Userliste unten auf der Foren-Hauptseite lesen. Sehe nur ich den dann, oder bin ich doch für alle sichtbar? Das fand ich im alten Design irgendwie deutlicher, denn wenn man da unsichtbar war, konnte man auch selbst seinen Namen nicht in der Userliste sehen.
Wenn du unsichtbar unterwegs bist und da jetzt deinen Namen kursiv lesen kannst, so ist er für andere weiterhin nicht sichtbar. Hab das soeben ausprobiert, indem ich parallel auf dem Smartphone unangemeldet nachgeschaut hab.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben: Wenn du unsichtbar unterwegs bist und da jetzt deinen Namen kursiv lesen kannst, so ist er für andere weiterhin nicht sichtbar. Hab das soeben ausprobiert, indem ich parallel auf dem Smartphone unangemeldet nachgeschaut hab.
Danke, dann bin ich ja beruhigt. :wink:
Wobei ich das vorher trotzdem besser fand. Das Kursiv ist für meine alten Augen jetzt nicht sooo leicht als solches zu erkennen. Und daß ich da bin, weiß ich ja, auch wenn es da nicht ausdrücklich steht. :lol:

@ regit: Was meinst du mit einfärben?

Hey cool! Jetzt sehen die Farben viel schöner aus! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Neues Forum

Beitrag von mandarino »

Endlich ein bisschen mehr Farbe im Spiel!
Gut so!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: @ regit: Was meinst du mit einfärben?
Hat sich erledigt. Meinte, dass man einen Text z.B. in blauer Schrift möchte. Hatte Tomaten auf den Augen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von axelkothe »

Und schon sind die Autoren links. Fühlt sich schon fast wie früher an ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich fand sie rechts besser. :twisted:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Danke für das bisherige Feedback! Wie ihr seht, habe ich schon einige Anpassungen vorgenommen, um das alte "Look&Feel" wieder ein wenig herzustellen. Auf ein paar eurer Kommentare gehe ich später oder morgen noch ein.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Neues Forum

Beitrag von MarTenG »

Wie wäre es mit links UND rechts :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Ahhh, sehr schön. Wieder fast wie zu Hause. ;)

Loma hat geschrieben:Edit: Kann es sein, dass man keine Info mehr bekommt, wenn sich jemand (wie jetzt gerade Rocco), während man seinen Beitrag schreibt und dann posten will, dazwischenquetscht?
Hat bei mir vorhin noch funktioniert. Es war aber nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Dass mein Beitrag nicht abgesendet wurde, hat mich aber dann doch stutzig gemacht. :mrgreen:
Diesmal habe ich aber auch keine Warnung erhalten.

Wäre es evtl. möglich, die "Erweiterte Suche" unter "Aktive Themen" wegzunehmen? Die ist ja ohnehin direkt darunter nochmal verlinkt. (Mit einem Button, der eine merkwürdige Größe aufweist.)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Das ist ja interessant. :mrgreen:

Bild
Adventure-Treff - Wer ist online - Mozilla Firefox_2016-05-11_22-04-19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten