Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von postulatio »

Das ist ja auch mal ne interessante Meldung:

Bild

Ist das ein Auslaufmodell? :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von Rocco »

hier ist eine mehr als interessante alternative -> http://www.mindfactory.de/product_info. ... 19918.html

Das ist eine 390X kriegst du normalerweise nicht unter 400 Euro
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von postulatio »

Danke für die Info.

Sieht dann jetzt so aus.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von neon »

Hast du Wärmeleitpaste? Ich weiß nicht, ob die beim Prozessor oder Kühler dabei ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von postulatio »

Besorg ich zur Sicherheit noch.

edit: Laut einem Freund von mir ist auf dem Kühler ein Gel-Pad, worauf der Prozessor geklebt wird.
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von Leonaru »

Die Paste sollte immer dabei sein. Paste ist aber im Vergleich zu den Gesamtkosten eines Rechners so guenstig, dass es nicht schadet, noch welche zusaetzlich zu haben.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
heloklastit
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2009, 09:36

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von heloklastit »

Bitte kleb nicht den Prozessor auf den Kühler! :lol:
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von Leonaru »

Wieso, ich habe gehoert, Sekundenkleber leite super... ;)
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von MarTenG »

Rocco hat geschrieben:hier ist eine mehr als interessante alternative -> http://www.mindfactory.de/product_info. ... 19918.html

Das ist eine 390X kriegst du normalerweise nicht unter 400 Euro
Da ich überlege im Grafikbereich aufzustocken wäre das auch für mich interesant, aber leider scheint es keine Tests zu VTX-Karten bzw. dem verbauten Lüfter zu geben.

Und als Adventure-spieler sollte man eh auf ein paar Leistungspunkte und so weiter pfeifen und diese Karte nehmen ;) :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von Cohen »

MarTenG hat geschrieben:Und als Adventure-spieler sollte man eh auf ein paar Leistungspunkte und so weiter pfeifen und diese Karte nehmen ;) :mrgreen:
Kann man so pauschal nicht sagen, es gibt auch hardwarehungrige Adventures (z.B. Marcuria bei Nacht in Dreamfall Chapters).

Und die 380x ist nicht nur 30% günstiger als die 390X, sondern dafür auch ca. ein Drittel langsamer. Die 300-350€-Klasse (R9290X, 390, 390X, GTX970) hat nicht nur ein besseres fps/€-Verhältnis als die teureren Karten (Fury, GTX980, 980 ti...), sondern seltsamerweise auch ein besseres fps/€-Verhältnis als die etwas günstigeren Karten (R9 380, 380X, GTX960).

Und wenn man es mal aus der Perspektive des Gesamtsystems sieht: für eine Ersparnis von unter 10% (100 € Ersparnis bei einem >1000€ System) auf ein Drittel Leistung verzichten?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von MarTenG »

Das war eigentlich nur wegen Myst Edition ;)

...und das obwohl es gar kein Myst dazu gibt



Ansonsten ist es denke ich eine etwas unglückliche Zeit um eine Grafikkarte zu kaufen¹ da die "Neu"erscheinung auf AMD-seite nur etwas aufgebohrte 280/290 sind und entsprechend wenig Mehrleistung bieten.


Edit: ¹ meinte eine Grafikkarte einzeln, bei einem kompletten Neukauf ist es eh immer für irgendein Teil die falsche Zeit :roll:
Zuletzt geändert von MarTenG am 08.01.2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von Cohen »

Ach so, jetzt hab ich's verstanden. Wollte auch schon einen Myst-Witz machen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von postulatio »

So, die Finanzen sind geregelt, heute abend wird bestellt :)

Eine Überlegung hätte ich noch: Das Mainboard hat jeweils einen Anschluss von jeder Sorte.
Wäre es sinnvoll, ein Mainboard mit 2 gleichen Anschlüssen zu nehmen, also z.B. 2x HDMI oder 2x mal DVI - falls man später noch einen 2. Monitor anschließen will?
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von Cebion »

postulatio hat geschrieben:So, die Finanzen sind geregelt, heute abend wird bestellt :)

Eine Überlegung hätte ich noch: Das Mainboard hat jeweils einen Anschluss von jeder Sorte.
Wäre es sinnvoll, ein Mainboard mit 2 gleichen Anschlüssen zu nehmen, also z.B. 2x HDMI oder 2x mal DVI - falls man später noch einen 2. Monitor anschließen will?
Ähm du schließt nichts Grafikmäßiges am Mainboard an hängt ja alles an der Grafikkarte =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von z10 »

Jupp, das vom Mainboard bräuchtest du nur, wenn du keine dedizierte Grafikkarte einbauen würdest, also den im Prozessor integrierten Chip verwenden wolltest.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten