Tag 14: Am Ende einer Reise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von Ancalagon »

westernstar hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Das seltsame ist: wenn ich jetzt den richtigen Bischof habe, dann finde ich nicht, wie er den Tod von einigen Männern befahl, sondern nur wie er den Tod verhinderte...
Also den Bischof der den Tod der Männer befahl, habe ich jetzt wohl. Bringt mir aber auch nicht viel.
Mit den Namen ist dann die Sage zu suchen und - was ganz wichtig ist - auch grob zu lesen, denn nur dann kann wirklich die passende Zahl gefunden werden.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von lorion42 »

Eine Sage habe ich... und eine Zeilenanzahl auch... aber die führt mich zu keinem Ort... was natürlich auch heißen kann, dass ich die falsche Sage habe...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von mudge »

Nur, was *sagt* man denn dann, wenn man vor dem Bischof steht?
Edith raunt: Hat mal eben jemand 2,5 Millionen für die Wikipedia-Leute? Die Einblendung nervt langsam..
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von westernstar »

Ancalagon hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Das seltsame ist: wenn ich jetzt den richtigen Bischof habe, dann finde ich nicht, wie er den Tod von einigen Männern befahl, sondern nur wie er den Tod verhinderte...
Also den Bischof der den Tod der Männer befahl, habe ich jetzt wohl. Bringt mir aber auch nicht viel.
Mit den Namen ist dann die Sage zu suchen und - was ganz wichtig ist - auch grob zu lesen, denn nur dann kann wirklich die passende Zahl gefunden werden.
Ja, die Sage habe ich natürlich auch. Die Zahl ist dann das nächste Problem. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von Stigga »

Ich würde das ja gerne lösen, habe aber erst 6 Antworten und bezweifle, mich noch genügend konzentrieren zu können und die Antworten schnell genug zu finden. Zu ein paar Fragen habe ich einen Verdacht.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

mudge hat geschrieben:Nur, was *sagt* man denn dann, wenn man vor dem Bischof steht?
Edith raunt: Hat mal eben jemand 2,5 Millionen für die Wikipedia-Leute? Die Einblendung nervt langsam..

Hmmm, die Einblendung kommt wieder? Mir ist die noch gar nicht aufgefallen, liegt vielleicht daran, dass ich registirert bin? Oder dass ich letztes Jahr schon gespendet habe. Wie komme ich denn dahin? Ich will doch spenden - mache ich schon seit Jahren so.

Edit: Spende erledigt. Danke für den Hinweis!
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von steinbock »

Danke, auch an Ancalagon, für die Hinweise. Ich lasse das jetzt aber, für mich kein Rätsel mehr, dass ich noch lösen will.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von mudge »

Glaubt an die Einsendung der richtigen Lösung - Glaube kann Berge versetzen!

https://www.youtube.com/watch?v=NsR8VWL60V0

:wink:

@AT-AK-Rätsler: Aha, ok. Erwischt! Dann spendete ich wohl nix?! Dachte, ich hätte mal zumindest einen kleinen Betrag gespendet, in einem Vorjahr. Mag nun auch nicht durch den Wust von unabgehefteten Kontoauszügen schwimmen..

*notier*
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von Ancalagon »

mudge hat geschrieben:Glaubt an die Einsendung der richtigen Lösung - Glaube kann Berge versetzen!
https://www.youtube.com/watch?v=NsR8VWL60V0
Wo war noch mal dieser Löschknopf, wo man was löschen kann, was andere als Tipp werten könnten? Finde den einfach auf die Schnelle nicht... :mrgreen:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von regit »

Ich habe den Bischof auch, auch mehrere Geschichten über ihn, unter anderem eine ganz lange Sage, jedenfalls viel länger als die anderen Geschichten. Leider nix vom Erlass eines Kaisers. Was soll ich damit jetzt machen? :-k
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Trotzdem will sich mir der Bischof nicht erschließen... Blödes Buchstabenkuddelmuddel! *mitdenfüßenaufdenbodenaufstampf" https://www.youtube.com/watch?v=-tJYN-eG1zk
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von Hangman »

Ich habe heute ein wenig langsamer gerätselt, weil ich den ganzen Tag meinen Sohn zu betüddeln hatte.
11 von 16 hatte ich ja gestern Nacht bereits.
Inzwischen habe ich alle 16 gefunden und dann auch mit der zweiten Idee direkt den Bischof (ich wundere mich, dass das vielen von euch so schwer gefallen ist)
Die Sage ist auch gefunden und auch die (wohl) korrekte Anzahl Gestorbener.
Jetzt hänge ich dem Punkt, wo ich Zeilen zählen soll.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von mudge »

steinbock hat geschrieben:Danke, auch an Ancalagon, für die Hinweise. Ich lasse das jetzt aber, für mich kein Rätsel mehr, dass ich noch lösen will.
aw, come on..

:(
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von Ancalagon »

Hangman hat geschrieben: Inzwischen habe ich alle 16 gefunden und dann auch mit der zweiten Idee direkt den Bischof (ich wundere mich, dass das vielen von euch so schwer gefallen ist)
Die Sage ist auch gefunden und auch die (wohl) korrekte Anzahl Gestorbener.
Jetzt hänge ich dem Punkt, wo ich Zeilen zählen soll.
Ganz genauso war es eigentlich auch geplant. Alles gut zu lösen, außer bei dem letzten Punkt, wo man etwas grübeln und festhängen sollte. War jetzt eher ziemlich viel Grübeln und Festhängen dabei... :oops:

Und wenn ich noch per PNs tippen muss, brauche ich morgen ne neue Tastatur. Hab schon Muskelkater in den Fingern. :lol: :wink:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von westernstar »

Ich hab jetzt ne Lösung und die kann man finden, ohne sonst was zu haben. :shock: Also das Kreuzworträtsel fand ich nett gemacht, der Rest ist für einen Montag übertrieben, auch weil es zu viele Fallen gibt... Aber kommen ja noch zwei Rätsel von mir, da kann ich mich dann endlich rächen. :twisted:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten