Tag 8: Mission Impossible

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von sotis »

Hab jetzt auch abgeschickt! Hoffentlich ist es richtig... Bin immer froh, wenn ich ein Rätsel noch vor der Arbeit lösen kann :D Morgen bitte auch ein Rätsel auf diesem Niveau, dann komme ich vielleicht endlich mal dazu, Plätzchen zu backen :mrgreen:
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von steinbock »

Schön! Sehr schön!

Logisch, nachvollziehbar und dann auch lösbar. Ein sehr nettes Rätsel, dass endlich für etwas Entspannung sorgt.

Dank an den Autor! =D>
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von ark4869 »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Das Bier ist für ein Starkbier ganz ordentlich und natürlich schon lange alle. Beim Rätsel habe ich mich irgendwie serendipidieren lassen, nicht unbedingt auf dem Weg zum Ziel ;)
Uh, Starkbier, interessant, bin normalerweise kein Fan davon. Auffem Bierfest immer als letztes wenn sich eh schon alles dreht :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Esmeralda »

Man wird hier ja misstrauisch, wenn ein Rätsel einfacher ist, aber es sieht so aus, als müsste ich nicht nach versteckten Fallen suchen :D
Schön entspannend heute!

Sollte mich eine masochistische Anwandlung überkommen, mache ich mich noch an das zweite Rätsel...
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von ark4869 »

Noch nicht mal Halbzeit und schon so viele richtige wie gestern insgesamt :mrgreen:

Das doofe an einfachen Rätslen ist, dass niemand postet :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Ancalagon »

Ist es dann peinlich zu schreiben, dass bei mir bislang der zündende Gedanke zu den Farbscheiben fernbleibt...? :roll: :oops:
Irgendwie muss ich noch über diesen ersten Absatz grübeln, vonwegen Scheiben umsetzen und dann soll man's aber doch sein lassen und dann wieder doch, oder so... :-k
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von mandarino »

Ich liebe ja diese Rätsel, die ich so über den Arbeitstag verteilt, (dann auch gerne ausgedruckt,) immer mal stückchenweise nebenher rätseln kann. Und was man so sieht und liest hier, es könnte genau solch ein Tag werden :D
Mal schauen.
Werde das jetzt mal so langsam in Angriff nehmen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Teledahner »

Ancalagon hat geschrieben:Ist es dann peinlich zu schreiben, dass bei mir bislang der zündende Gedanke zu den Farbscheiben fernbleibt...? :roll: :oops:
Irgendwie muss ich noch über diesen ersten Absatz grübeln, vonwegen Scheiben umsetzen und dann soll man's aber doch sein lassen und dann wieder doch, oder so... :-k
Keine Sorge, da bist du nicht allein. Zu der spontanen Assoziation mit diesen Farbscheiben konnte ich zumindest bisher nichts finden, was zum zweiten Abschnitt des Rätsel passt. Und da wir hier im ATAK sind, lässt mich dies befürchten, dass hier nicht die spontane Assoziation gemeint ist... Andererseits scheint ja auch kein sooo großes Um-die-Ecke-Denken notwendig zu sein, wenn schon so viele das Rätsel nach wenigen Minuten gelöst haben.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe beim Testrätseln auch erstmal auf dem Schlauch gestanden und es erst im zweiten Anlauf geschafft. Dabei ist es es eigentlich nicht wirklich schwierig.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Bloddwyn »

Bei dem zweiten Rätsel hatte ich gerade eine tolle Idee und der Artikel dazu war auch sehr interessant, aber jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Vermutlich geht es um etwas völlig anderes..
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Shootingstar »

Mal eben Google anschmeißen und hoffen, dass meine erste Idee richtig ist. Diesmal werde ich aber nach unten scrollen und notfalls auch mal die ersten paar Seiten der Trefferliste weiterblättern.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von elfant »

Bloddwyn hat geschrieben:Bei dem zweiten Rätsel hatte ich gerade eine tolle Idee und der Artikel dazu war auch sehr interessant, aber jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Vermutlich geht es um etwas völlig anderes..
Das Gefühl kenne ich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Esmeralda »

Bloddwyn hat geschrieben:Bei dem zweiten Rätsel hatte ich gerade eine tolle Idee und der Artikel dazu war auch sehr interessant, aber jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Vermutlich geht es um etwas völlig anderes..
Geht mir ähnlich. Ich glaube zu wissen, was es mit der Zahlenfolge auf sich hat, aber was der Wahnsinn und der unbekannte Verursacher sein soll, ist noch völlig im Nebel.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Schönes Rätsel, mit mehreren möglichen Lösungsansätzen und gut verifizierbar im nachhinein. Thx ark! :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten