18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Ich hätte da übrigens noch einen Vorschlag wegen der Anfangszeiten. Diejenigen, die vor Mitternacht im Bett verschwinden müssen, könnten ja schon etwas eher am Vortag zu spielen beginnnen, damit sie dann, wenn sie am nächsten Tag wieder Zeit haben sich an den PC zu setzen, gleich in die Diskussion einsteigen können und nicht erst dann anfangen müssen zu spielen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Das wäre zwar gegen die Regeln.. aber wer kann das schon überprüfen? :wink:
Wenn das manchen lieber ist, dann fein. Nur die Diskussion ist Tabu vor dem Beginn des Abschnitts.
Wobei sich dann wohl wieder andere beschweren werden, weil die Diskussion viel zu schnell beginnt, weil manche ja schon vorspielen. :roll:
Aber darüber könnt ihr euch gerne zoffen. Ich halte mich da raus. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Wie diszipliniert die Leute hier sind, sieht man ja daran, dass sie sich über die Startzeiten streiten. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Naja, das ist noch manierlich, oder? Ich habe mich heute schon wegen einer Ananas gestritten. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Rasenmäher78 »

Guten Morgen zusammen!

Als Frühaufsteher habe ich es soeben geschafft aufzuholen und sogar bis zum Ende des 2. Abschnitts zu spielen.

Zum Thema Startzeiten: so wie du Joey, es für richtig hältst, ist es gut. Allen wirst du es eh nie recht machen können. Es ist doch kein Problem, sich einen Tag später in die Diskussion einzumischen.
Joey hat geschrieben:Ja, das ist mir auch aufgefallen, daß David sehr einsam zu sein scheint. Schon wie er z.B. fast schon hilflos versucht, mit den Leuten am Anleger ins Gespräch zu kommen. Ich meine... So ganz selbstverständlich ist es ja nicht, daß man einfach so wildfremde Leute anspricht, vor allem, wenn man nur ein so spannendes Thema wie das Wetter hat.
Hm, also in Adventurespielen kommt das schon manchmal vor, dass man wildfremde Menschen anspricht....... eher öfter...eigentlich andauernd :D
Meistens sind die allerdings gesprächiger als hier.
regit hat geschrieben:Habe gerade Terry angerufen, er hat schon wieder keine Zeit für mich. Langsam kommt mir das auch komisch vor, vor allem hatte er ja Zeit mit meiner Frau auszugehen. :roll:
Das würde mir an Davids Stelle auch nicht passen. Der Typ scheint sich ja seeehr intensiv um seine Frau kümmern zu wollen.
So einen "Freund" hatte ich auch mal.....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Minerva »

Hallo zusammen,
Joey hat geschrieben:Es gibt hier irgendwo ein Posting von Bakhtosh, wo verschiedene Möglichkeiten erklärt werden. Ich suche gleich mal danach.
Daraus habe ich auch meine Lösung, die mir schon bei Black Mirror geholfen hat und jetzt wieder bei Overclocked.
Ich habe gar nicht mehr mit den Einstellungen des Spiels rumgespielt, denn mein Bildschirm hat eine Wahlmöglichkeit zwischen Breitbild und Originalbild. Wußte ich auch nicht, bevor Bakhtosh wie so oft geholfen hat.
Jetzt muß ich einfach nur noch ein Knöpfchen auf dem Bildschirm drücken, um in das Menü zu kommen, eins, um die Bildvariante auszuwählen und eins, um umzustellen von dem normalen Breitbild, mit dem ich z.B. Foren lese oder neue Spiele spiele, zu dem Original- bzw. Schmalbild, mit welchem z.B. Overclocked perfekt dargestellt wird.
Ich weiß ja nicht, ob dein Bildschirm auch so eine Einstellungsmöglichkeit hat. Aber falls er das hat, wäre das meiner Meinung nach die einfachste Lösung bei Spielen, die durch breite Bildschirme derartig gezerrt werden.

[edit]
Ich glaube, das hier sollte der Thread sein, den ich meinte. Nochmal vielen Dank an Bakhtosh für diesen Thread! Ich weiß gar nicht mehr, bei wie vielen Spielen mir das inzwischen geholfen hat.
So einen Knopf hat mein Monitor auch, jetzt kann sich das Spiel sehen lassen, vielen Dank =D>
Gut, dass Du mich an den Thread erinnert hast, die Einstellungen hatte ich damals bei BM zwar auch vorgenommen, aber in der Zwischenzeit meinen Rechner neu installiert #-o

Hoffentlich kann ich bald starten und euch noch einholen, auf alle Fälle viel Spaß schon mal!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

Mein DVD-Laufwerk findet das Wetter zum Stöhnen.
Deshalb wollte ich ein no-cd-patch für das Spiel installieren.
Allerdings scheint das nicht unter Win7 zu funktionieren.
Hat jemand einen Tipp?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Wie viele Schuss hat eigentlich so eine Pistole? :shock:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Das habe ich mich auch gefragt. :lol:
Und auch, ob in USA wirklich die Post am Sonntag bzw. Samstagabend ausgeliefert wird. Siehe die Rechnung. Dave kam ja erst Samstag Abend an. Und schon spätestens Sonntag am Morgen hat er die Post, die ihm nachgeschickt wurde. Das nenne ich mal schnell! Da sollte sich unsere Post eine Scheibe von abschneiden. Ich war neulich sehr erstaunt, als ich eine Urlaubskarte von einem Bekannten bekam, fast einen Monat, nachdem er wieder zu Hause war. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Ja, die haben den Nachsendeantrag schon bearbeitet, bevor er überhaupt eingereicht wurde. :lol:

Bin jetzt mit dem 2. Abschnitt durch, da gab es ja nur ein Rätsel, obwohl es nicht wirklich ein Rätsel war.(Türcode). Mit der Mauer hätte man auch ein schönes Rätsel machen können, aber hier konnte man ja rumballern ohne Ende bis alle Steine endlich weg waren. Mir hätte es gefallen, wenn man mit 6 oder 8 Schuss alle Steine hätte wegpusten müssen.

Nervig wie letztes Mal: PDA
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

So, bin durch. Ging ganz schnell.
Diese aggressive Personal in der Psychiatrie ist schon enorm nervig.
Noch aggressiver ist der Stammgast der Kneipe.

Ich finde, David ist ziemlich ruhig dafür, dass gerade alles um ihn zusammenbricht und alle so aggressiv sind. Bis auf den AB-Ausbruch ist er sehr gelassen. Vielleicht macht ihn der Alkohol sanfter.
Ich denke nicht, dass er ein Alkoholproblem hat, er trinkt eher weil er ein anderes Problem hat.

Was hat Tamara, die Sanfte, überhaupt in Zelle 5 zu suchen, wenn sie doch weiß, dass der Junge ohne Medikation aggressiv wird? Sie kann nicht behaupten, dass David sie nicht gewarnt hat.
Ihre Arbeitshaltung ist schon aufschlussreich. Ebenso die von Dr. Young. Scheint sich um eine aussterbende Art zu handeln, die die Arbeit gerne mit Machtgelüsten kombiniert und soweiso alles besser weiß als junge Kollegen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von westernstar »

Die Bar soll übrigens an das Gemälde "Nighthawks" von Edward Hopper erinnern.

Bild

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Nighthawks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Hmm. Eine gewisse Ähnlichkeit läßt sich da wohl kaum absprechen.
Wobei ich die Kneipe aus Overclocked gemütlicher finde. Bei dem Orginal-Gemälde sitzt man doch ziemlich auf dem Präsentierteller.
Oder liegt dieser Unterschied nur am Regen?

[edit] Auf der Wikipedia-Seite steht, daß das Bild Vereinsamung und Leere darstellt. Das würde ja auch perfekt zu dem Eindruck passen, den wir bisher von David bekommen haben. [/edit]

Was denkt ihr eigentlich, in welchem Verhältnis Dr. Young und Tamara zueinander stehen? Sie halten ja schon ziemlich zusammen. Und sie scheinen auch ihren zukünftigen beruflichen Weg gemeinsam zu bestreiten. Sind die beiden eine derartige Einheit, weil sie schon so lange zusammen Arbeiten? Oder ist da vielleicht mehr? Was meint ihr?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von westernstar »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Habe gerade Terry angerufen, er hat schon wieder keine Zeit für mich. Langsam kommt mir das auch komisch vor, vor allem hatte er ja Zeit mit meiner Frau auszugehen. :roll:
Das würde mir an Davids Stelle auch nicht passen. Der Typ scheint sich ja seeehr intensiv um seine Frau kümmern zu wollen.
So einen "Freund" hatte ich auch mal.....
David denkt ja scheinbar noch, dass Kim nicht einsam sein sollte und findet es daher gut, wenn sich Terry um sie kümmert. #-o
Joey hat geschrieben:Was denkt ihr eigentlich, in welchem Verhältnis Dr. Young und Tamara zueinander stehen? Sie halten ja schon ziemlich zusammen. Und sie scheinen auch ihren zukünftigen beruflichen Weg gemeinsam zu bestreiten. Sind die beiden eine derartige Einheit, weil sie schon so lange zusammen Arbeiten? Oder ist da vielleicht mehr? Was meint ihr?
Der Wächter spricht zumindest von unglücklicher Liebe. :wink: Ich persönlich glaube, dass da irgendwelche krummen Dinge im Hintergrund laufen. Vielleicht wird das Krankenhaus auch deshalb geschlossen, weil der Umgang mit den Patienten nicht angemessen war. Ich könnte mir da momentan so einiges vorstellen. Gut möglich, dass die beiden sich dabei näher gekommen sind, passiert schonmal, wenn man gemeinsam geheime Machenschaften durchführt. :twisted:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Dass David seinen Freund Terry beauftragt hat, sich um Kim zu kümmern, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, aber ungewöhnlich finde ich eben, dass er für Kim wohl jede Menge Zeit hat und für David nicht mal ne Minute.

Dr. Young und Tamara ein Liebespaar? Passt nicht in meine Vorstellung. :lol: Da denke ich auch eher an gemeinsame Schweinereien anderer Art, passt besser zu denen. :wink:
Antworten