*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Sternchen »

Gut wenn ich es richtig durchrechne dürften ja nur diese 2 bei mir überbleiben danach gebe ich auf weil ich auf weiteres Raten keine Lust mehr habe.

Marteng bist du mein Wichtel?`


mmge7 Bist du mein Wichtel?

und ja ich erwarte von beiden eine Antwort, danach werde ich nicht mehr weiterraten weil das echt keinen Spaß mehr macht sry.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von westernstar »

Sternchen hat geschrieben:Gut wenn ich es richtig durchrechne dürften ja nur diese 2 bei mir überbleiben danach gebe ich auf weil ich auf weiteres Raten keine Lust mehr habe.

Marteng bist du mein Wichtel?`


mmge7 Bist du mein Wichtel?

und ja ich erwarte von beiden eine Antwort, danach werde ich nicht mehr weiterraten weil das echt keinen Spaß mehr macht sry.
neon hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Na toll wer bleibt mir dann denn noch über?O_o....

Neon bist du mein Wichtel????


Huhu Sternchen!

Ich war leider über die letzten Tage auf einer Berghütte ohne Internet und konnte hier nicht reinschauen. Bin erst heute nacht nach hause gekommen und noch nicht so lange wach.

Du hast natürlich richtig erkannt dass ich dein Wichtel bin. Eigentlich dachte ich, dass ich genug Hinweise hinterlassen habe, aber wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass mit all denen nur jemand etwas anfangen kann, der auch die Hauptseite von Adventure-Treff liest. Tut mir also leid wenn ich dich ein wenig verwirrt und mit eindeutigeren Hinweisen gegeizt habe.

Ich hoffe trotzdem, dass du dich über die Gaben freust.

EDIT: Und gleich laufe ich mal zur Post und schaue, ob mein Wichtelgeschenk noch da ist. Drückt mir die Daumen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von westernstar »

Für mich bleiben noch Sven, galador und cat.greeny über. Vom Wohnort dürfte da keiner passen, jedenfalls, so weit ich weiß. Galador wohnt immerhin in Sachsen und versendet scheinbar inzwischen mit Hermes? Also galador, bist du mein Wichtel?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Sternchen »

westernstar hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Gut wenn ich es richtig durchrechne dürften ja nur diese 2 bei mir überbleiben danach gebe ich auf weil ich auf weiteres Raten keine Lust mehr habe.

Marteng bist du mein Wichtel?`


mmge7 Bist du mein Wichtel?

und ja ich erwarte von beiden eine Antwort, danach werde ich nicht mehr weiterraten weil das echt keinen Spaß mehr macht sry.
neon hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Na toll wer bleibt mir dann denn noch über?O_o....

Neon bist du mein Wichtel????






Huhu Sternchen!

Ich war leider über die letzten Tage auf einer Berghütte ohne Internet und konnte hier nicht reinschauen. Bin erst heute nacht nach hause gekommen und noch nicht so lange wach.


Du hast natürlich richtig erkannt dass ich dein Wichtel bin. Eigentlich dachte ich, dass ich genug Hinweise hinterlassen habe, aber wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass mit all denen nur jemand etwas anfangen kann, der auch die Hauptseite von Adventure-Treff liest. Tut mir also leid wenn ich dich ein wenig verwirrt und mit eindeutigeren Hinweisen gegeizt habe.

Ich hoffe trotzdem, dass du dich über die Gaben freust.

EDIT: Und gleich laufe ich mal zur Post und schaue, ob mein Wichtelgeschenk noch da ist. Drückt mir die Daumen.

Das ging wohl echt bei sovielen Beiträgen hier unter, danke fürs hervorheben Westernstar. :D

Zu Neon: Hätte nie damit gerechnet soviel Spiele zu kriegen erst mal danke dafür und sehen alles wie echt gute Adventures aus und bin mir sicher sie werden mir viel Spielspaß und Freude bereiten danke dafür :)
Jeddoch habe ich den Hinweis mit dem Dinobuch und dem beigelegten Steam-Prospekt wohl nicht richtig gedeutet?und bitte da um Aufklärung wie das gemeint war.
Denn stimmt ich guck nie auf die Hauptseite des Ats, sondern immer gleich ins Forum.
Viel Spaß auf der Schneehütte wenndu noch dort bist?und brechs dir nichts. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von galador1 »

westernstar hat geschrieben:Für mich bleiben noch Sven, galador und cat.greeny über. Vom Wohnort dürfte da keiner passen, jedenfalls, so weit ich weiß. Galador wohnt immerhin in Sachsen und versendet scheinbar inzwischen mit Hermes? Also galador, bist du mein Wichtel?

ja ich bin es mal wieder :wink:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von westernstar »

galador1 hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Für mich bleiben noch Sven, galador und cat.greeny über. Vom Wohnort dürfte da keiner passen, jedenfalls, so weit ich weiß. Galador wohnt immerhin in Sachsen und versendet scheinbar inzwischen mit Hermes? Also galador, bist du mein Wichtel?

ja ich bin es mal wieder :wink:
Das hast du gut versteckt, dich hatte ich wirklich nicht im Verdacht. Dann danke nochmal für die Spiele und den Süßkram! Hinweise hatte ich aber nicht übersehen?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von axelkothe »

Gerade noch weitere Hinweise in der "The final Curse" Schachtel gefunden.... Unter der CD waren 4 Sterne aufgeklebt. Darauf geschrieben die Zahlen 10, 15, 25, 5. Häh? Von den übriggebliebenen hat nur noch Joey 4 Sterne hier im Forum? Ist es das? Aber was bedeuten die Zahlen? Hmmm.

Trotzdem: Joey, bist du mein Wichtel?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Joey »

axelkothe hat geschrieben: Trotzdem: Joey, bist du mein Wichtel?
Jippie! Endlich wurde ich erraten! Bild

Da das das erste Mal war, daß ich beim Wichteln mitgemacht habe, war ich mir reichlich unsicher... Ich hoffe, alles hat gepaßt und ich habe nichts falsch gemacht. :)

Die Sterne haben eigentlich selbst keine Bedeutung. Ich fand die nur hübsch. Und wenn man sie mit Licht anstrahlt, floureszieren sie im Dunkeln.
Ist die kleine Prinzessin auf dem einen Foto deine Tochter? Vielleicht wären die Sternchen ja was für sie. :D
Der Tip waren eigentlich die Zahlen, die stellvertretend für die Buchstaben meines Nicks stehen. J=10, o=15, e=5 und y=25.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben: Trotzdem: Joey, bist du mein Wichtel?
Jippie! Endlich wurde ich erraten! Bild

Da das das erste Mal war, daß ich beim Wichteln mitgemacht habe, war ich mir reichlich unsicher... Ich hoffe, alles hat gepaßt und ich habe nichts falsch gemacht. :)

Die Sterne haben eigentlich selbst keine Bedeutung. Ich fand die nur hübsch. Und wenn man sie mit Licht anstrahlt, floureszieren sie im Dunkeln.
Ist die kleine Prinzessin auf dem einen Foto deine Tochter? Vielleicht wären die Sternchen ja was für sie. :D
Der Tip waren eigentlich die Zahlen, die stellvertretend für die Buchstaben meines Nicks stehen. J=10, o=15, e=5 und y=25.

Ziemlich intelligent so ein Rätsel daraus zu machen, wäre ich nie darauf gekommen und zeigt das du ein helles Köpfchen bist. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Und auch, dass es verschiedene Wege zur richtigen Lösung gibt ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von galador1 »

westernstar hat geschrieben: Hinweise hatte ich aber nicht übersehen?
nein weil ich dachte du gehst über die paketverfolgung und dann wäre es für dich klar gewesen :wink:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von westernstar »

galador1 hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Hinweise hatte ich aber nicht übersehen?
nein weil ich dachte du gehst über die paketverfolgung und dann wäre es für dich klar gewesen :wink:
Hatte ich versucht, aber da stand nicht der Ort, an dem es losgeschickt wurde, nur das Verteilzentrum und das hat mir nicht weitergeholfen. :-k Naja, ist auch egal, wegen Hermes hatte ich dich sowieso direkt ausgeschlossen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Paladin »

Gerade einmal ein Posting von den ersten Seiten gesehen und, wenn es denn stimmt, habe ich direkt einen indirekten Tipp hier nicht als solchen realisiert (ist ja mittlerweile nur noch eine 50/50 Chance :D ):

cat.greeny, bist Du mein Wichtel?
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von cat.greeny »

das ist korrekt :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Sternchen »

Glaub die Liste könnte mal wieder ein kleines Update vertragen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten