Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Ich finde alle 3 Hauptrollen bei Fargo genial gespielt. Für mich der erste würdige Nachfolger von Breaking Bad. Auch wenn es eine Anatologieserie ist.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Hab ich das bereits getippt?

Egal - wenn, wars in einem Paralleluniversum.

Bin grad voll *geFRINGEnd* :mrgreen:

Edith: Wenn auch Staffel 1 noch so mit "hmh-was-mag-das-werden"-Augen beguckt -
spätestens als die Leichen anfingen zu singen *hatten* sie mich. :lol:

Echt: Danke an Jo für den Tipp - hab mir die komplette Serie geholt, bin nicht enttäuscht.
Eher verwirrt. :D Grad: Mitte Staffel 4. Bereue nix.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Für alle, die ihre Serien lieber wie ich entspannt vom Sofat aus angucken und DVDs nicht blind kaufen wollen, kommen bald Gotham und The Flash (beide ab 10.02. auf Pro7) und Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (ab 14.02. auf RTL II) im Free-TV.

Ich weiß natürlich, dass die oben genannten Serien nichts für dich sind, Chris, aber vielleicht kannst du mir sagen, ob sich The Knick, das irgendwann im Laufe des Jahres auf ZDFneo kommen soll, lohnt? Ich meine, ist das nur seichte Unterhaltung wie die meisten Arztserien, oder ist sie historisch wenigstens ansatzweise in Ordnung? Ich erwarte ja von meiner Serien nicht, dass sie zu 100% korrekt sind, aber etwas Mühe sollten sich die Macher solcher Serien schon gegeben haben, damit es mir gefällt.

Ja, ich wende mich gern an dich, wenn mir mal nach anspruchsvollerer Fernsehunterhaltung ist oder ich eine vielversprechende Serie eingeschätzt wissen möchte. Ich bin vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll wie du, aber manchmal packt es mich eben doch auch. :)

(Hoffentlich kommt Fargo auch mal hierher. Und auf Orange is the New Black warte ich schon ewig. Ich bin so kurz davor, mir die britischen DVDs zu importieren, um das Ding wenigstens mal ausprobieren zu können.)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von elfant »

Wie wäre es mit Streaming, LittleRose? Laut Werstreamt.es laufen Fargo und Orange is the new black bei Netflix. Ich würde zumindest den Probemonat (ich hoffe den gibt es noch) ausprobieren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Ehrlich gesagt lohnt sich das für mich wahrscheinlich nicht. Außerdem gebe ich mein Geld lieber für Adventures oder Bücher aus. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von elfant »

Wie geschrieben, den Probemonat kann man mitnehmen. Bei Amazoneco.uk (es geht garantiert günstiger) kostet die 1. Staffel von Orange ist the new black 17 Pfund Sterling = 22,30 €uro plus Versand. Netflix beginnt monatlich bei 7,99 €uro und es ist monatlich kündbar. Je nach dem wie lange Du also für eine Staffel brauchst, hättest Du dann vielleicht mehr Geld für Adventures und Bücher übrig.
Ich sollte noch erwähnen, dass man schon 1,5 Mbit/sek an Bandbreite haben sollte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

Also ich bin mit Netflix bisher sehr zufrieden. Auch wenn das Angebot vielleicht nicht so gut ist wie in den USA. Meine Watchlist ist gut gefüllt. Wenn man es nur schafft ein, oder zwei Filme bzw ein paar Serienfolgen im Monat zu schauen, lohnt es sich eigentlich schon. Und für Fargo lohnt es sich sowieso. Im Gegensatz zu Amazon Prime sind auch bei allen Filmen und Serien deutscher und englischer Ton auswählbar. So konnten wir Fargo im Original schauen, House of Cards auf Deutsch um keine Intrige zu verpassen, alles andere dann wieder im Original.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Serien

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

elfant hat geschrieben:Wie wäre es mit Streaming, LittleRose? Laut Werstreamt.es laufen Fargo und Orange is the new black bei Netflix. Ich würde zumindest den Probemonat (ich hoffe den gibt es noch) ausprobieren.
Danke für den Tipp mit der Seite.
Bisher habe ich mir Serien-DVDs immer nur von Freunden ausgeliehen. In der Regel schaue ich Serien eh nur einmal. Wenn ich bei den Freunden auch geschaut habe wie weit die Streaming Anbieter sind, im Gegensatz zum Free-TV, war ich immer bitter enttäuscht, dass die Anbieter teilweise zwei - drei Staffeln im Hintertreffen waren. Da scheint sich einiges getan zu haben. Jetzt muss ich nur noch überlegen, welchen Anbieter ich (zumindest den Probemonat) wähle :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Ich schaue mir doch mal das Serienprogramm an. Kann man für den Monatspreis das ganze Programm genießen oder kosten die Folgen/Staffeln und Filme nochmal was extra? Vielleicht wäre das doch was, wenn ich meinen PC abbezahlt habe. Bis dahin kann ich es mir ja nochmal überlegen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von elfant »

Meines Wissens (Netflix ist einer der Anbieter welche ich noch nicht ausprobiert habe) bucht man eine Flatrate in der das gesamte Angebot enthalten ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

Stimmt, man muss nur die Monatsgebühr bezahlen. Allerdings stimmt auch, dass nicht alles auf dem aktuellsten Stand ist (ausgenommen natürlich die selbstproduzierten Sachen).
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von elfant »

Ja nicht nur Aktualität ist bei Streamingdiensten immer ein Problem, weswegen der Probemonat so wichtig ist. Von Star Trek findet man zum Beispiel nur Raumschiff Voyager. Aktuelle Produktionen haben oft einen deutschen Rechteinhaber, weswegen sie erst später in einer Flatrate erscheinen oder bei kooperativen Portalen gegen Gebühr verkauft oder vermietet werden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Serien

Beitrag von Inventarius »

Ich habe mir zum neuen Jahr die große Babylon 5 Box gegönnt und es macht schon ziemlich viel Spaß.
DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Re: Serien

Beitrag von DjaCaR84 »

Hier mal meine absoluten Lieblingsserien die ich auch jedem nur ans Herz legen kann:


1. Breaking Bad(besser gehts nicht)
2. Game of Thrones (ein Traum für alle Fantasiefans)
3. Die Sopranos (Tony ist und bleibt der coolste)
4. Dexter (nur die ersten 4 Staffeln,Dexter ist wohl der charmanteste Killer der Filmgeschichte)
5. Entourage (wie oft fühlt man sich da an seine eigenen lustigen Aktionen mit der eigenen Crew bzw. Clique erinnert)
6. The Walking Dead ( wie habe ich das vorher schlecht geredet und wie erstaunt war ich wie mich die Serie unterhalten hat)
7. Boardwalk Empire(20 er Jahre ,Prohibition plus Al Capone plus Mafiagetue ,Fazit : Must See)
8. True Detective (Top Schauspieler,spannend ,kurzweilig für eine Serie)
9. Hannibal (auch als Serie sehr stark)
10. Gotham (für mich ein absolutes Muss als Batmanfan )
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

Ich habs endlich geschafft mit Game of Thrones anzufangen, und bin ziemlich angetan von der Serie, auch wenn die Gewaltdarstellungen oft recht überzeichnet sind und der Fantasyanteil höher ist als ich gehofft habe.

Wermutstropfen ist die Spieldauer von über 50 Minuten pro Folge, man muss sich also wirklich Zeit nehmen. Dafür sind die Staffeln mit 10 Folgen überschaubar.
Antworten