Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Fightmeyer hat geschrieben: 25.07.2023, 22:10 Hab die erste Staffel damals auch ganz unterhaltsam gefunden. Bei der zweiten bin ich dann ab Folge 2 oder 3 ausgestiegen. Da war mir das irgendwie too mich. Jeder hat ein Motiv und ist potentiell der Mörder... Das war mir einfach zu viel.
Das ist bei Romanen von Agatha Christie aber auch so, und da macht es den Reiz aus. Deswegen finde ich das in dieser Serie auch nur umso spannender.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

In der letzten Staffel von Only Murders in the Building lag ich ganz knapp daneben. Ich bin auf eine falsche Fährte reingefallen, die auf meine anfängliche Hauptverdächtige verwiesen hat. Das hätte ich merken müssen. #-o

Ob ich wohl diesmal am Ende richtig liege? Ein paar Verdächtige konnte ich in der zweiten Folge der neuen Staffel schon ausschließen, weil sie zu offensichtlich wären. Ich behalte vor allem die Charaktere im Auge, die am unverdächtigsten erscheinen.

Ratet ihr bei Krimis auch so gern mit?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

Ab heute, 21:45 Uhr, wiederholt ONE Murdoch Mysteries. *freufreufreu*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von unwichtig »

apropos only murders und co.: disney+ kostet gerade nur 6 euro für die nächsten drei monate. gilt für neu- und wiedereinsteiger.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Serien

Beitrag von Kikimora »

Ich habe gerade endlich mal die Sandman-Serie auf netflix gesehen. Also die eine Staffel. Hm. Die Graphic Novel hat mich damals echt begeistert und fasziniert. Ist 20 Jahre her, dass ich die gelesen habe.
Kann mich nicht dran erinnern, dass die auch so schwülstig-schnulzig war, wie die Serie.

Wegen dieser Serie würde ich jedenfalls nicht extra ein netflix-Abo buchen. Ich mochte die Besetzung des Protagonisten (Morpheus) ganz und gar nicht. Der Rest passte für mich.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Churchi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2022, 00:56

Re: Serien

Beitrag von Churchi »

Eine Serie die ich aktuell sehr empfehlen kann, ist die Netflix Adaption von One Piece.
Dier erste Staffel mit 8 Folgen ist eine klasse Gelegenheit in dieses beliebte Universum einzusteigen, ohne den Druck über 1000 Folgen anschauen zu müssen.

Die Geschichte ist super, das Casting oberste Spitze und wer es sich mit der deutschen Synchronisation anschaut, kommt auch in den genuss der originalen Sprecher, zumindest bei den Hauptcharakteren.
Adventure Connaisseur und Lokalpolitiker in Bayern. Ich voice acte zusätzlich gerne.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Nachdem ich mich bei Only Murders in the Building wieder auf den neusten Stand gebracht habe, brauche ich jetzt eine Serie, um die Zeit bis Dienstag zu überbrücken.

Serien sind bei mir so eine Sache. Einige schaue ich gelegentlich, weil sie spannend sind. Andere haben alles, was es braucht, um meine Lieblingsserie zu werden: eine bestimmte Art von Humor, Charactere, die ich entweder sympathisch oder interessant finde, und eine spannende Handlung, gepaart mit einer dazu passenden Atmosphäre. Noch zwei Folgen OMitB, dann geht die Sucherei nach einer neuen Lieblingsserie zur Überbrückung bis zur nächsten Staffel wieder richtig los.

Manifest hatte ja potenzial, aber im Moment schaue ich nicht weiter, weil die einzelnen Episoden nach einem so offensichtlichem Schema ablaufen. Die Hauptcharaktere haben eine Vision, der sie nachgehen, retten dadurch jemanden, und dann geht die Haupthandlung ein Stückchen weiter. Das ist auf Dauer etwas langatmig.

Wednesday wäre ohne den Addams-Faktor nur eine vorhersehbare Internatsserie mit übernatürlichen Wesen und einem Schema-F-Kriminalfall. Außerdem habe ich die Staffel schon durch.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich nehme alles, was sich auf Netflix oder auf Disney+ auf Deutsch oder Englisch finden lässt, sogar Star Wars und Superhelden. Nur reine Comedyserien sind oft nicht meins.

Bisherige Lieblingsserien von mir sind:
-Notruf California
-Buffy
-Third Watch
-Firefly
-Castle (bis zur Hochzeitsfolge, da hätten sie aufhören sollen)
-Full Metal Alchemist: Brotherhood
-Doctor Who
-Spuk in Hill House

Längere Serien, die mich momentan am ehesten Interessieren:
-Peaky Blinders (die erste Folge war ganz gut)
-Killing Eve
-Vikings
-The Lost Kingdom
-Van Helsing
-Luther
-The Good Detective
-Legion
-Big Skye
-Jessica Jones
-The Mandalorian
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Churchi hat geschrieben: 16.09.2023, 01:43 Eine Serie die ich aktuell sehr empfehlen kann, ist die Netflix Adaption von One Piece.
Dier erste Staffel mit 8 Folgen ist eine klasse Gelegenheit in dieses beliebte Universum einzusteigen, ohne den Druck über 1000 Folgen anschauen zu müssen.

Die Geschichte ist super, das Casting oberste Spitze und wer es sich mit der deutschen Synchronisation anschaut, kommt auch in den genuss der originalen Sprecher, zumindest bei den Hauptcharakteren.
Mit One Piece kann ich mich leider nicht so richtig anfreunden. Ich habe als Kind den Anime geschaut, als er auf RTL 2 ausgestrahlt wurde, aber irgendwann verlor ich das Interesse. Es ist trope-lastig, der Humor ist nicht ganz meins, die Charakterdesigns mag ich meist nicht. Vor kurzem hatte ich es dann noch mit One Pace probiert, was sich dann aber trotzdem langatmig anfühlte. Also zum Manga übergegangen bis sie Sanji aufgegabelt hatten und ich habe jetzt auch kein Verlangen mehr weiterzulesen. Wo es mir bei guten Mangas oder Webcomics sonst schnell passiert, dass ich kaum aufhören kann (z.B. Hunter X Hunter, Hikaru No Go, Skip Beat, Tower of God). Entsprechend viel interesse habe ich an der Life-Action-Variante, obwohl ein Kollege meinte, dass es mir mit meinen Kritikpunkten an der Serie vielleicht besser gefallen wird als der Anime.
LittleRose hat geschrieben: 20.09.2023, 16:52 Nachdem ich mich bei Only Murders in the Building wieder auf den neusten Stand gebracht habe, brauche ich jetzt eine Serie, um die Zeit bis Dienstag zu überbrücken.

Serien sind bei mir so eine Sache. Einige schaue ich gelegentlich, weil sie spannend sind. Andere haben alles, was es braucht, um meine Lieblingsserie zu werden: eine bestimmte Art von Humor, Charactere, die ich entweder sympathisch oder interessant finde, und eine spannende Handlung, gepaart mit einer dazu passenden Atmosphäre. Noch zwei Folgen OMitB, dann geht die Sucherei nach einer neuen Lieblingsserie zur Überbrückung bis zur nächsten Staffel wieder richtig los.

Manifest hatte ja potenzial, aber im Moment schaue ich nicht weiter, weil die einzelnen Episoden nach einem so offensichtlichem Schema ablaufen. Die Hauptcharaktere haben eine Vision, der sie nachgehen, retten dadurch jemanden, und dann geht die Haupthandlung ein Stückchen weiter. Das ist auf Dauer etwas langatmig.

Wednesday wäre ohne den Addams-Faktor nur eine vorhersehbare Internatsserie mit übernatürlichen Wesen und einem Schema-F-Kriminalfall. Außerdem habe ich die Staffel schon durch.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich nehme alles, was sich auf Netflix oder auf Disney+ auf Deutsch oder Englisch finden lässt, sogar Star Wars und Superhelden. Nur reine Comedyserien sind oft nicht meins.

Bisherige Lieblingsserien von mir sind:
-Notruf California
-Buffy
-Third Watch
-Firefly
-Castle (bis zur Hochzeitsfolge, da hätten sie aufhören sollen)
-Full Metal Alchemist: Brotherhood
-Doctor Who
-Spuk in Hill House

Längere Serien, die mich momentan am ehesten Interessieren:
-Peaky Blinders (die erste Folge war ganz gut)
-Killing Eve
-Vikings
-The Lost Kingdom
-Van Helsing
-Luther
-The Good Detective
-Legion
-Big Skye
-Jessica Jones
-The Mandalorian
Ich schaue nicht so viele Serien. Gut finde ich z.B.:
- Damengambit
- Violet Evergarden
- How To Sell Drugs Online (Fast)
- Crash Landing On You (wie alle koreanischen Serien aber besser mit Untertitel statt Synchro da sonst viel Stimmung verloren geht)

Vielleicht ist ja was dabei für dich. Für dich zum Vergleich von deiner Liste mag ich die meisten, die ich kenne, auch, wobei Dr. Who und Luther bei mir eher so unter durchschnittlich rangieren. Aber ich kenne bei weitem nicht alle davon.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Serien

Beitrag von Sternchen »

Violet Evergarden gefiel mir auch sehr.
Damengambit ebenso, wäre schön täten sie mal wieder Six Feet under ausstrahlen, die Serie fand ich richtig gut damals.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

„Firefly“ kann man immer schauen. ich habe jetzt die Passage gesucht, wo sich die Crew vorstellt und angeworben wird, und in den ersten 6 Folgen kam das schon mal nicht vor, auch im Film nicht. Es soll wohl in Folge 8 passieren. Dann bin ich ja fast wieder durch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von unwichtig »

puh... bones ist auch so eine serie, die deutlich zu lange lief. nach sechs staffeln hatten die immer seltener gute ideen. gerade die achte beendet und werde mir die restlichen vier wohl sparen.
die fallout serie fängt dafür recht vielversprechend an, kein meisterwerk, aber gute unterhaltung.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Serien

Beitrag von Sternchen »

Ich gucke derzeit Roseanne komplett auf DVD.
Man kann von Roseanne Barr halten was man will, liebe die Serie und ihren Humor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Serien

Beitrag von S-Made »

Ich mochte die Serie bis kurz vor Schluss auch sehr. Sogar die Nachfolgeserie "The Conners" ist noch ganz gut gelungen, auch ohne Roseanne.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Serien

Beitrag von Sternchen »

S-Made hat geschrieben: 25.04.2024, 10:10 Ich mochte die Serie bis kurz vor Schluss auch sehr. Sogar die Nachfolgeserie "The Conners" ist noch ganz gut gelungen, auch ohne Roseanne.
Das kenne ich noch nicht, werde ich mal ansehen. 😀
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten