12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Wenn man Panikattacken hat und es gibt jemanden, der die allein durch seine Anwesenheit abwenden kann ... den findet man dann sicher ziemlich toll.
Ich glaube aber schon, daß es etwas mehr ist, als nur der Wunsch, daß die Panik-Attacken nicht mehr so schlimm sind. Dafür hätte er Walker auch einfach bezahlen können. Das wäre auch eher Malachis Art gewesen.
Neinnein, nennt mich romantisch, aber ich glaube schon, daß da mehr zwischen den beiden ist. So etwas, wie eine schicksalhafte Verbindung.
Habt ihr den Prince of Persia-Film gesehen? Da gibt es so einen Text, ich glaube am Ende des Films oder so, über die Verbindung zwischen Menschen über Jahrhunderte hinweg. Daß man dann eben einen vollkommen Fremden Menschen trifft, ihm aber vertraut, als würde man ihn schon ewig kennen.
An so etwas erinnert mich Moebius. Sonst schafft es niemand, Malachi dazu zu bringen, ihm zu vertrauen. Nicht mal Gretchen, die schon ... ich glaube es waren fünf Jahre?... für ihn arbeitet. Schonmal was mit ihm hatte. Malachi hat ja auch betont, daß er keinem Bodyguard vertrauen könnte, nicht mal von einer renommierten Agentur. Und dann kommt dieser Wildfremde daher, und Malachi bittet ihn von sich aus, sein Bodyguard zu sein, vertraut ihm sein Leben an, obwohl die beiden sich noch nicht mal richtig kennengelernt und kaum mal ein Dutzend Sätze miteinander gewechselt haben.
Wenn das keine schicksalhafte Begegnung ist, weiß ich auch nicht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Ich glaube aber schon, daß es etwas mehr ist, als nur der Wunsch, daß die Panik-Attacken nicht mehr so schlimm sind.
Habe ich auch gar nicht sagen wollen. Da gibt es Vieles, was Walker für ihn zu einer angenehmen Person macht. Neben seiner Fähigkeit, die besten Witze des Universums erzählen zu können.
Walker hat keine Ansprüche, will ihn nicht in eine bestimmte Richtung lenken. Er lässt ihn einfach so sein, wie er ist.
Etwas, was Gretchen nicht kann. Die will ihn bemuttern und hätte ihn gerne als Kuscheltier. Wie ihn das nervt, hat Rector am Anfang gleich deutlich gemacht.
Walker dagegen ist einfach da, unterstützt ihn, ist völlig loyal.
Ich finde, er strahlt immer so eine Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Auch in gefährlichen Situationen ist er ganz ruhig, sachlich und lösungsorientiert. Das finde ich auch angenehm an Menschen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Nennt man das Aura? Eine Ausstrahlung, die ein Mensch hat und die einen anzieht. Man muss den Menschen nicht mal besonders mögen, aber in seiner Gegenwart fühlt man sich wohl.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Da gibt es Vieles, was Walker für ihn zu einer angenehmen Person macht. Neben seiner Fähigkeit, die besten Witze des Universums erzählen zu können.
Bild
Walker hat keine Ansprüche, will ihn nicht in eine bestimmte Richtung lenken. Er lässt ihn einfach so sein, wie er ist.
Etwas, was Gretchen nicht kann. Die will ihn bemuttern und hätte ihn gerne als Kuscheltier.
Hm. Malachi als Kuscheltier. Netter Gedanke. Will auch! :mrgreen:
Aber piekst man sich beim Knuddeln da nicht immer an seinen Schultern, Knien etc.?
Besonders kuschelig sieht er ja nicht gerade aus.
Ich finde, er strahlt immer so eine Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Auch in gefährlichen Situationen ist er ganz ruhig, sachlich und lösungsorientiert. Das finde ich auch angenehm an Menschen.
Ein angenehmer Mensch ist David sicher. Aber er hat auch seine Überzeugungen und ist durchaus in der Lage, Malachi in seine Grenzen zu weisen. Siehe das Gespräch vor der Türe über die Tabletten.
Wo wir schon bei David sind gerade... Da bisher noch niemand seine Homosexualität angesprochen hat (Außer Sven, der es zweimal angedeutet hat. :wink: ), mache ich das ganz einfach mal. Welche Bedeutung meint ihr hat das für die Verbindung zwischen den beiden?
Und findet ihr nicht auch, daß das ein recht gewagter Schritt ist, vor allem für ein amerikanisches Spiel? Dort gibt es ja doch noch so einige (religiöse) Fanatiker, für die Homosexualität ein Werk des Teufels ist, und auch ansonsten so einige prüde Menschen, für die das schlichtweg ein Tabuthema ist.
Nicht, daß es die nicht auch hier geben würde... Aber ich denke, in Amerika ist das doch noch um einiges krasser.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Die Andeutungen von Sven habe ich auch gut verstanden, aber ist David wirklich schwul? Nur weil er unverheiratet ist? Bin mir da nicht so sicher oder habe ich was übersehen? Aber selbst wenn, wieso sollte nicht auch eine Männerfreundschaft zwischen einem hetero- und homosexuellen Mann funktionieren?

Ich denke mal, dass es bei homosexuellen Menschen genauso ist wie bei heterosexuellen.
Nicht jeder Mann ist für mich begehrenswert, nur weil er ein Mann ist. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Ich sagte nicht, daß so eine Freundschaft nicht funktionieren würde.

Und... ich denke schon, daß es ziemlich eindeutig ist, daß David homosexuell ist. Und jeder außer Malachi scheint es zu wissen. :wink:

Erst mal ist da diese Szene, als er in Malachis Hotelzimmer aufwacht und fragt, ob er ihn zumindest zum Essen eingeladen hat. Dann seine Bemerkung über den netten ... was war er? Sicherheitsmann oder so? Der für die Sicherheit in Malachis Appartement zuständig ist. Gretchen scheint durch weibliche Intuition auch etwas geahnt zu haben. Auf ensprechende Fragen verweigerte David eine Antwort. Warum hätte er das tun sollen, wenn er hetero ist? Dann seine Bemerkung, was passieren würde, wenn er Malachi Rosen schenken würde. *rofl*
Dexter wirft ihm auch einen seltsamen Blick zu, als er über seine Akte redet. Wobei das natürlich auch einen anderen Grund haben kann.
Dann diese Andeutungen über die Differenzen mit seinen Eltern, weil diese seine... *wenn ich nicht irre, zögerte David an dieser Stelle auch etwas* Lebensweise (oder so ähnlich) nicht mochten.
Ganz eindeutig ist dann wieder diese Bemerkung von Carter, daß es für Malachi sicher nicht schwer sein würde, mit seinem Aussehen David an einer kurzen Leine zu führen. Oder so ähnlich. (Wobei mir nicht klar ist, woher Carter das denn nun wissen soll. Aber er weiß ja auch über Moebius bescheid, also hat er wohl seine Quellen.)
Alles in allem ist das schon recht klar, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Auf was Du alles achtest :shock: Ne, ist völlig an mir vorbeigegangen oder sagen wir mal so, ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Aber alles nur reine Spekulationen. Nicht, dass ihr hier noch wegen Rufmord verklagt werdet. [-X
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Hm. Ich war mir sicher, sogar schonmal entsprechende Fanfiction im Pinkerton-Forum gesehen zu haben. Aber ich kann die nicht mehr finden. Also wurde es entweder gelöscht (War vieleicht ja nicht jugendfrei, hehehe.) oder es gehörte zum internen Backer-Forum und war nur versehentlich kurz sichtbar für Nichtbacker wie mich. Wie auch immer, schade, daß ich es nicht mehr finden kann. Damals habe ich es nicht gelesen, weil ich Moebius ja noch nicht kannte. Und jetzt ist es weg. *sniff*
Aber ich glaube, wir könnten hier auch spekulieren, daß Malachi die Reinkarnation von Michael Jackson ist, ohne dafür verklagt zu werden. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben:Dazu fällt mir jetzt ein Satz ein den Frauen da häufig verwenden über schöne Männer... :|

Wieso macht Sven hier so ein bedröppeltes Gesicht? :-k
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Ich tippe mal, weil er der Meinung ist, daß dieser Satz nicht zutrifft? :wink:
Wobei... nach meiner Erfahrung eher schon. Die Guten sind entweder vergeben oder schwul. :(
Nicht die Schönen, sondern die Guten! Schönheit macht noch nicht einen guten Mann aus. *sniff*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Hm. Malachi als Kuscheltier. Netter Gedanke. Will auch! :mrgreen:
Hihi... Aber warum Malachi... :twisted:
Ich hätte ja das Zitat etwas verändern wollen, aber kommt hier ja nicht gut an.

Naja Zu Religion werde ich wie immer nix sagen. :roll:
Joey hat geschrieben:Hm. Ich war mir sicher, sogar schonmal entsprechende Fanfiction im Pinkerton-Forum gesehen zu haben. Aber ich kann die nicht mehr finden. Also wurde es entweder gelöscht (War vieleicht ja nicht jugendfrei, hehehe.) oder es gehörte zum internen Backer-Forum und war nur versehentlich kurz sichtbar für Nichtbacker wie mich.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube beim Moebius Releaseparty Chat hat JJ das selber bestätigt.
Im PR Forum war ich eigentlich nur zum Betatest und nach dem Farm Besuch im entsprechendem Thread drin.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Sven, die Person auf Deinem Avatar ist doch sicher Bianca, die in Venedig ermordet wurde. Habe mal einen Screenshot gesehen. Die Person hat man aber im Spiel doch nie gesehen oder habe ich wieder was verpasst?

Edit: Habe das Bild gefunden

Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Hm. Malachi als Kuscheltier. Netter Gedanke. Will auch! :mrgreen:
Hihi... Aber warum Malachi... :twisted:
Ich hätte ja das Zitat etwas verändern wollen, aber kommt hier ja nicht gut an.
Was meinst du damit? Bitte um Erklärung! :-s
Naja Zu Religion werde ich wie immer nix sagen. :roll:
Warum nicht? Ist das Thema hier verboten? :shock:
Ich denke, wir sind doch hier alles nette, tolerante Menschen, die auch über Religion diskutieren können, ohne daß jemand dafür hingerichtet werden muß?
Wir haben vielleicht nicht dieselbe Meinung, aber wenn wir die hätten, wäre eine Diskussion auch arg langweilig, oder? :wink:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube beim Moebius Releaseparty Chat hat JJ das selber bestätigt.
Was meinst du jetzt? Daß David homosexuell ist? Ich fand das auch recht offensichtlich im Spiel. Aber eben im prüden Amerika ein sehr gewagter Zug.
Ich finde das jedenfalls gut. David ist ein echt toller Charakter, und gerade diese "sexuelle Spannung", auch wenn sie erst mal nur einseitig sein mag, gibt dem Ganzen doch noch eine weitere, interessante Dimension. David gibt seine sexuelle Orientierung ja nicht offen preis. Aber ich denke schon, daß er mehr als nur Freundschaft zu Malachi empfindet. Wer würde das nicht? :-"
Er ist reich, sexy und unerreichbar. Wie Gretchen so schön erklärt hat. Oder JJ in dem Interview, das Möwe gepostet hat. Also alles, was es braucht, um unwiderstehlich zu sein.
regit hat geschrieben:Sven, die Person auf Deinem Avatar ist doch sicher Bianca, die in Venedig ermordet wurde. Habe mal einen Screenshot gesehen. Die Person hat man aber im Spiel doch nie gesehen oder habe ich wieder was verpasst?
Falls du da was verpaßt hast, dann habe ich das wohl auch.
Wobei gerade dieses Bild mit ein Grund war, warum ich eigentlich Moebius gar nicht kaufen/spielen wollte. Das sah so gezeichnet aus. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, daß das ganze Spiel so gezeichnet aussehen würde. Bäh!
Zum Glück habe ich dann aber die Demo gespielt und dort gesehen, daß die Grafiken doch etwas realistischer aussehen. Da sind mir die lustigen Laufanimationen noch lieber, als gezeichnet aussehende Charaktere.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Hm. Malachi als Kuscheltier. Netter Gedanke. Will auch! :mrgreen:
Hihi... Aber warum Malachi... :twisted:
Ich hätte ja das Zitat etwas verändern wollen, aber kommt hier ja nicht gut an.
Was meinst du damit? Bitte um Erklärung! :-s
Ersetze Malachis Namen durch einen anderen... ;)
Warum nicht? Ist das Thema hier verboten? :shock:
Ich denke, wir sind doch hier alles nette, tolerante Menschen, die auch über Religion diskutieren können, ohne daß jemand dafür hingerichtet werden muß?
Wir haben vielleicht nicht dieselbe Meinung, aber wenn wir die hätten, wäre eine Diskussion auch arg langweilig, oder? :wink:
Verboten ist es nicht aber ich werde bei der Diskussion dann eh net dabei sein.


Was meinst du jetzt? Daß David homosexuell ist?
Ja.
Ich fand das auch recht offensichtlich im Spiel. Aber eben im prüden Amerika ein sehr gewagter Zug.
Ein guter Zug finde ich. Es gibt aber in Amerika ja auch Leute die nicht so wie soll ich sagen verklemmt sind.


@Avatar
Ach diesen Backer-Avatar habe ich mir für 2 Foren schon seit Anfang der Kampagne drauf gemacht. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben: Ich fand das auch recht offensichtlich im Spiel.
Ich fand es nicht offensichtlich im Spiel. Man konnte es vermuten aber nicht ganz sicher davon ausgehen.
In den Kickstarter-Unterlagen wird dem Thema auch etwas Raum gegeben:
David’s biggest demon is his sexuality. He’s been gay since puberty. As a man who looks and acts like a very buff, macho guy, no one ever expects it of him. As a natural warrior, who spent 15 years in the military, no one expected it of him.
His family knows and it’s made his relationship with his parents a distant one since they don’t approve. The ‘don’t ask/ don’t tell’ policy is ingrained in him. Though he himself has accepted his sexuality, he feels others will not and he keeps it very close to the chest. He would like to have a loving relationship, but he’s never felt he could have one due to his profession. It was one impetus in his decision to finally leave the military, though not the largest one (he lost faith in his commander and the questionable missions he was asked to perform).
David is also accustomed to being attracted to men who are off limits to him because they’re straight and thus he’s used to suppressing his feelings of attraction. If he’s attracted to Malachi, he would never admit it.
Joey hat geschrieben: Aber eben im prüden Amerika ein sehr gewagter Zug.
Naja, so gewagt auch wieder nicht. Wenn man sieht, welche Wendung die Story in GK3 nimmt, hat sie da auch einigen Leuten, vor allem fanatischen Christen, ziemlich auf die Füße getreten. Soweit ich weiß, hat sich aber nie jemand groß beschwert. Und bei Moebius ist auch kein fanatischer Hetero ausgeflippt.
Soooooo schlimm sind die in den USA auch nicht. Jedenfalls kenne ich von dort nur Leute, die mit Moebius keinerlei Probleme haben.
In den USA können Homosexuelle, je nach Region, heiraten. Das dürfen sie in Deutschland nicht, hier gibt es nur eine eingetragene Partnerschaft.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten