12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Das hatte ich ausprobiert.

Ganz ehrlich, im Wald alleine mit dem Angreifer würde ich vielleicht auch nicht schreien, aber in einer Situation, wo ich weiß, dass nebenan 2 Wachmänner stehen, würde ich immer schreien. Wieso sollte Malachi wegen einer Information, die er dann ja auch nicht bekommt, einen Mord begehen, wenn er hinterher gleich verhaftet werden würde. Ne, das ist für mich schon sehr unlogisch.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:
- Where necessary to use the knowledge of patterns to prevent scenarios dangerous and unwelcome to the United States and its citizens.

...

The government wants as few other governments/groups to have this technology as possible. Because if they don’t know about the patterns they are more likely to act naturally within the pattern and thus be predictable.
Hm. Im Prinzip heißt das ja, daß die FITA sich etwas herausnimmt, das sie anderen verwehren will.
Die anderen sollen nichts über Moebius wissen, um das Muster nicht zu verändern. (Also sich innerhalb des Musters zu bewegen.) Aber FITA will ja gerade das Muster verändern, falls etwas geschehen könnte, das schlecht für die USA ist. Sie wollen also durchaus das Muster manipulieren. Nur eben zu ihren Gunsten. Sehr nett finde ich das nicht. [-X

Was mir da gerade einfällt...
In Markhams Büro meint Malachi zu den Bildern:"Our country's forefathers, pasturals of landscapes that no longer exist, nothing terribly exciting."
Also sieht sich Malachi wirklich als Amerikaner an? Wenn er von "our country" spricht? Geboren worden scheint er ja in Südafrika zu sein. Das einzig Ersichtliche, was ihn mit Amerika verbindet, ist, daß er dort seinen Laden hat. Und sonst schien er sich seiner Wahlheimat ja auch nicht übermäßig verbunden zu fühlen.
regit hat geschrieben:Ganz ehrlich, im Wald alleine mit dem Angreifer würde ich vielleicht auch nicht schreien, aber in einer Situation, wo ich weiß, dass nebenan 2 Wachmänner stehen, würde ich immer schreien. Wieso sollte Malachi wegen einer Information, die er dann ja auch nicht bekommt, einen Mord begehen, wenn er hinterher gleich verhaftet werden würde. Ne, das ist für mich schon sehr unlogisch.
Malachi hat ja nicht gedroht, sie zu töten, sondern ihr das Gesicht zu zerschneiden. Im Zweifelsfall hätte er also seine Information doch noch bekommen können. Rein theoretisch, meine ich. Und bis die Wachen da gewesen wären, wäre es um ihr Gesicht schon geschehen gewesen, wenn Malachi wirklich seine Drohung hätte wahrmachen wollen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Ich bleibe dabei, beim 1. Schrei von ihr hätten sie die Tür eingetreten und Malachi hätte seine Information nicht bekommen. Was er dann bekommen hätte, hat man ja gesehen als die Tür nicht abgeschlossen war. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Würdest du das an ihrer Stelle wirklich riskieren? :shock:
Immerhin ist sie selbst ja nicht an der Information oder Carter interessiert. Sie will nur Markham. Da sie von Moebius wohl nichts weiter weiß, kennt sie auch nicht die Bedeutung von Livia Drusilla. Ich finde es nicht verwunderlich, daß Markham ihr dieses Risiko nicht wert ist. Der würde sie mit zerschnittenem Gesicht sicher auch nicht lieber zurücknehmen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Doch irgendwas muss sie wissen, sonst hätte sie die mail nicht an Carter geschickt. Und ja, ich hätte geschrien.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Carter ihr versprochen, daß sie Markham heiraten wird, wenn sie ihm Informationen liefert. Ich glaube nicht, daß sie wirklich mehr wußte. Und daß diese Mail von FITA was Wichtiges ist, ist ja nicht schwer zu erraten, immerhin hat Markham auch direkt, nachdem er sie gelesen hat, mit ihr Schluß gemacht. Und ein Foto von Helene war ja auch dabei. Sie wollte wohl nur Helene weg haben.
Ich glaube nicht, daß ich geschrien hätte. Wobei ich nie so link gehandelt hätte, wie Dominique, diese Schlange. Aber selbst wenn die Wachleute die Türe eingetreten hätten, hätte diese Zeit ausgereicht, damit Malachi seine Drohung hätte wahrmachen können. Und auch wenn ich nicht glaube, daß er es wirklich vorhatte, sah er doch reichlich bedrohlich und überzeugend aus.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Caligula hatte nicht besonders gesunde Beine.
Wikipedia hat geschrieben:Geboren als Sohn des Germanicus und Agrippina der Älteren mit dem Namen Gaius Iulius Caesar, war Caligula durch die Mutter Urenkel von Kaiser Augustus, durch den Vater Urenkel von Augustus’ Frau Livia
:shock:
Na, das würde ja fast schon passen.
Wikipedia hat geschrieben:Der kurze Prinzipat des Caligula zeigte die Gefahren auf, die sich aus der unscharfen Stellung des Kaisers innerhalb der grundsätzlich fortbestehenden Verfassung der römischen Republik ergaben. Es wird heute vielfach davon ausgegangen, dass Caligula bei Amtsantritt ein ähnliches Bündel an Vollmachten erhalten hatte, wie dies für Vespasian inschriftlich überliefert ist (Lex de imperio Vespasiani). Einige Forscher erkennen darin die praktische Übertragung der völligen Ermessensfreiheit.
Hm. Das erinnert mich an noch jemanden. Aber der hatte keine kaputten Beine, sondern nur ein Ei. :-"
Loma hat geschrieben:Friedrich I. (König IN Preußen)...
Wikipedia hat geschrieben:Durch seine Standeserhöhung zum König am 18. Januar 1701 wurde das bisher in Personalunion regierte, aber zerrissene Brandenburg-Preußen in das neue Königreich Preußen umgewandelt. Damit steigerte er die politische Bedeutung seines Landes und legte den Grundstein für den Einheitsstaat Preußen, der unter seinen Nachfolgern zu einer europäischen Großmacht aufstieg.
Das würde auch passen. Er hat ein Land zu einer Großmacht gemacht. Dexter hat vor, die Großmacht USA in dieser Großmachtstellung zu halten bzw. wenn möglich die Macht noch zu vergrößern.
Wikipedia hat geschrieben:Da er als Säugling schwächlich war, waren seine Überlebenschancen in der damaligen Zeit, in der die Säuglingssterblichkeit sehr hoch war, nur sehr gering. Diese verminderten sich weiter, als er im ersten Lebensjahr von seiner Hebamme so unglücklich fallengelassen wurde, dass er für den Rest seines Lebens eine verkrüppelte Schulter behielt. Die Berliner Bevölkerung nannte ihn deswegen den „Schiefen Fritz“.[1] Friedrich überlebte diese für ihn kritische Zeit und entwickelte sich zu einem normalen, wenngleich körperbehinderten Mann.


Aber ich glaube auch eher, daß Dexter jemand ist, der im Verborgenen die Geschicke leitet, niemand, der nach der offensichtlichen Macht strebt. Gab es denn da nicht jemanden irgendwo in der Geschichte, der so etwas getan hat?
Oder... wenn die Moebius-Theorie sagt, daß diese "Personen" oder Dinge wie Echos sind, die an dem Band der Geschichte wie eine Art Gummiball abprallen und so immer wieder jemanden treffen... Wäre es dann auch möglich, daß mehrere dieser "Echos" dieselbe Person treffen? Daß also jemand eine Art "Wiedergeburt" von gleich mehreren Personen wäre? Das könnte auch eine Erklärung sein, warum Malachi nichts Klares empfangen kann. Weil sich verschiedene Signale verwirrend überlappen.
Was meint ihr?

Oder Dexter ist ein Außerirdischer, und die lassen sich halt nicht so leicht analysieren. :wink:
Immerhin sagt das FITA-Logo ja aus, daß die Organisation etwas mit dem Weltraum zu tun hat.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Am Anfang konnte Malachi Dexter ja analysieren. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Da hatte er aber noch nicht seine Savant-Fähigkeiten. Nur seine Logik.
Hm. Malachi bekommt ja immer diese Flashs, wenn er so eine historische Person berührt. Bei Dexter hatte er die nicht, selbst als er ihm die Hand schüttelte, nachdem er David schon getroffen hatte.
Aber er hatte so einen Flash auch nicht bei Carter, obwohl er ihn einer historischen Persönlichkeit zugeordnet hat.
Hm. Seltsam. :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von westernstar »

Verspätet bin ich nun auch durch. Das letzte Kapitel fand ich ebenfalls blöd, aber ne Fortsetzung würde ich wohl trotzdem spielen. :wink:
Aber er hatte so einen Flash auch nicht bei Carter, obwohl er ihn einer historischen Persönlichkeit zugeordnet hat.
Bei Carter hatte er genug Infos, um auch so auf die Persönlichkeit zu kommen und welche Person er ist war ja eigentlich nicht weiter wichtig und ich meine, dass er ihn (zumindest bevor er wusste, welche Persönlichkeit er ist), nicht berührt hat. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Wie Malachi aber David gerettet hat und zum Schluss zu ihm sagt, Du kannst Kye zu mir sagen, das fand ich richtig süß. :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Wie Malachi aber David gerettet hat und zum Schluss zu ihm sagt, Du kannst Kye zu mir sagen, das fand ich richtig süß. :lol:
*seufzt*
Und David ist wahrscheinlich der einzige Mensch, der ihn so nennen darf, seit seine Mami gestorben ist.
*drool*

Ich habe letzte Nacht noch das Endposting geschrieben. Und da ist mir wieder schmerzhaft aufgefallen, wie schade es ist, daß FIST in FITA umbenannt wurde. Damit haben sie den Gag am Ende kaputt gemacht. :(
Weiß jemand, warum das umbenannt wurde?
westernstar hat geschrieben: Bei Carter hatte er genug Infos, um auch so auf die Persönlichkeit zu kommen und welche Person er ist war ja eigentlich nicht weiter wichtig und ich meine, dass er ihn (zumindest bevor er wusste, welche Persönlichkeit er ist), nicht berührt hat. :-k
Hmm. Das würde aber bedeuten, daß er diese Flashs absichtlich macht. Ich dachte eher, daß die automatisch passieren, wenn er eben so eine Person berührt. Aber es würde erklären, warum er Carter berühren kann, ohne daß was passiert. Bzw. David ihn bei der ersten Panik-Attacke berühren kann, ohne daß da irgendwas flashed.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Sven »

Der Satz von Malachi zu David hat mich doch etwas überrascht. :shock: So kennt man ihn nicht.


Aber David hat es sicher gefreut... :twisted: *ähem*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Ich bin mir nicht mal sicher, ob mich das überrascht hat oder nicht.
Eigentlich eher nicht. Manchmal merkt man halt erst, was man hatte, wenn man es verloren hat. So wie eben Malachi erst merkte, wie viel ihm an David liegt, als dieser plötzlich weg war. Siehe z.B. die Stille in seinem Appartement.
Aber dieses Prinzip von Verlust, daraus resultierender Verlustangst und daraus wiederum resultierender Bindungsangst/Distanz/Unnahbarkeit zieht sich ja durch die Spiele von JJ wie ein roter Faden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben: So kennt man ihn nicht.
Dieses ständige sich-gegenseitig-das-Leben-retten scheint ihn schon zu beeindrucken.
Und er sieht natürlich, wie sehr Walker ihm gut tut, wenn er seine Visionen hat. Statt sie abzublocken, stürzt er sich sogar freiwillig in sie.
Darüber hinaus weiß er, dass laut der Moebius-Theorie er ein Rippel von Mont Froi ist und wie sehr diesem sein Kumpel St. Amand geholfen hat. Wenn man Panikattacken hat und es gibt jemanden, der die allein durch seine Anwesenheit abwenden kann ... den findet man dann sicher ziemlich toll.

Hier noch einige interessante Hintergrundinfos zu Dexter, so wie sie in den Plotunterlagen stehen:
A genius in his own right, Dexter is wheelchair bound, slowly giving way to M.S. There seems to be a connection between his genius and the electrical disease in his brain, but no one fully understands it. He runs F.I.S.T. and is a good man, but also capable of seeing ramifications and doing what needs to be done, however heartless. It was his program for testing children that identified Malachi Rector as a person of interest at the age of 7. When they finally meet, Dexter is 64 but still very much the master of everything at F.I.S.T.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten