12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:Also medizinisch auffällig ist, dass es sich auf dem Bild mit der Spritze sicher nicht um eine Blutentnahme handelt sondern um eine Impfung in den Oberarm.
In den Kickstarter Goodies ist auch eine Beschreibung des Comics enthalten. Das steht:
The dark-haired boy is vaccinated and glares at the doctor
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Rockford »

Möwe hat geschrieben:In den Kickstarter Goodies ist auch eine Beschreibung des Comics enthalten.


Oh, hast Du schon welche erhalten außer dem Spiel selbst? Bei mir wurden letzte Woche erst die Daten abgefragt (Adresse, T-Shirtgröße etc.). Noch sind die Sachen bei mir nicht angekommen.

Da ich ja gerne mitspielen will habe ich, trotzt das ich die Version für Linux noch nicht bekommen habe, mal die für Windows mit Hilfe von Wine installiert. Sollte das noch jemand machen wollen:

Außer der Installation mit Hilfe des normalen Setups, muss man noch ein Verzeichnis anlegen sonst funktioniert laden und speichern nicht.

Code: Alles auswählen

mkdir -p ~/.wine/drive_c/users/$(whoami)/AppData/LocalLow/Phoenix Online Studios/Moebius/
Danach funktioniert das Spiel anscheinend tadellos.
Getestet mit wine 1.7.26
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Bin durch :mrgreen:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Mit dem Comic? Schon? :shock:
:lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Mit Kapitel 1 Bild

Habe nun auch gehört, wie sein Vorname ausgesprochen wird. Also hat sich der Kosename erklärt. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Aua! Nicht hauen! Ich bin schon wirklich gespannt auf deine und die anderen Kommentare dazu. Oh jeh... noch einen Tag lang warten. *heul*

Ich finde es auch blöde, daß es bei neuen Spielen jetzt oft nur noch deutsche Untertitel gibt, aber keine deutsche Sprachausgabe.
Bei Moebius dagegen fand ich das fast schon OK, weil die Originalsprecher einen wirklich super tollen Job machen. Findest du nicht auch?
Was meint die Allgemeinheit? Die Sprecher sind doch echt super, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Sorry, aber auf die Sprecher habe ich echt nicht so geachtet. Muss mich voll auf die Untertitel konzentrieren. :oops:
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Rockford »

Zum Comic: Nett gezeichnet. Was ich mich gefragt habe ist es es zwischen dem Liebhaber der Mutter von Malachi und dem Löwen einen direkten Zusammenhang gibt oder ob das wirklich reiner Zufall war. Anderseits geht es hier ja nicht um Voodoo ;)

Mit Kapitel 1 habe ich nun angefangen bin aber noch nicht durch. Hoffentlich schaffe ich das heute Vormittag noch, da ich sonst wieder hinterherhänge. Wird wieder knapp.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von westernstar »

Ich find der Comic passt sich den Vorgeschichten in Comicform anderer Spiele von der Qualität an. Die fand ich bisher immer mittelmäßig (vom Inhalt). So schlecht gezeichnet wie k0SH finde ich ihn aber nicht.

@Rockford: Ich habe den Eindruck, dass einige das Spiel eh erst morgen anfangen, damit direkt diskutiert werden darf. Wäre dann wie bei Phantasmagoria. Man spielt und kann gleichzeitig drüber sprechen. Ich habe auch noch nicht angefangen und überlege noch wie ich es mache. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Casaplanca »

Ich habe mich bei dem Comic immer gefragt, ob der Vater auf den Löwen geschossen hat oder auf den anderen Mann, oder hab ich da was übersehen?
Ich hab das 1. Kapitel durch und mir gefällt das Spiel erstmal sehr gut. =D>
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Inventarius »

Ich hätte es ja witzig gefunden, wenn der Junge in Sekundenschnelle analysiert hätte, dass der Löwe nur ein Fake ist, bevor der auch ihn gefressen hätte.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben:Die grundsätzliche Frage, die einem hier hochkommt (zumindest ging's mir so), ist doch, warum wird ein kleiner Bub' so genau untersucht?? Nur weil er gescheit ist, scheint mir kein ausreichender Grund zu sein. Mysteriös...
So ganz klar ist ja im Comic nicht, nach welchem Prinzip die Kinder untersucht (bzw. "gecastet") werden. Alle machen den Test, alle werden offensichtlich auch geimpft. Ist der stattliche IQ von 175 ein Zwischenergebnis nach dem Test? Werden die fortführenden Untersuchungen auch bei allen gemacht? Wird da irgendwo schon eine Vorauswahl getroffen? Oder geht es ihnen von Anfang an nur um Malachi? Ich denke nicht.

Also für mich 2 mögliche Erklärungen:
Entweder soll uns der Anfang des Comics zeigen, wie man auf die überdurchschnittliche Intelligenz des Jungen mehr oder weniger zufällig aufmerksam geworden ist oder es ist von Anfang an eine gezielte Suche nach einem speziellen Medium, das bestimmte Voraussetzungen erfüllen soll/muß, damit man weiter mit ihm "arbeiten" kann.

Man sieht ja, daß Malachi sich seine extremen geistigen Fähigkeiten bis ins Erwachsenenalter erhalten hat, wenn sie nicht sogar gezielt weiterentwickelt wurden. Naja, für irgendwas müssen ja 99,9 % Logik und 99,5% Erinnerungsvermögen ja auch gut sein =D> .

(Alles pure Spekulation und mglw. auch Überinterpretation von mir. Ich kenne das Spiel nicht und seziere lediglich gerade den Comic. Hab nix anderes zu tun im Moment :) )
Leider kann ich nicht so gut spanisch, so daß ich am Ende manches Gesprochene nur ahnen kann.

Apropos außergewöhnliche Namen. Gretchen Stern ist doch dafür aber ein recht bodenständiger Name, oder :D ?!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Rockford »

mandarino hat geschrieben:Ist der stattliche IQ von 175 ein Zwischenergebnis nach dem Test?
Das habe ich mich auch gefragt. Über die Blutprobe dürfte sich dieser ja hoffentlich nicht ermitteln lassen.

Merkwürdig finde ich auch das Verhalten von Malachi bei der "Abreise" am Ende des Comics. Zum ersten warum haben die ihn überhaupt bis zum Auto kommen lassen und zum zweiten: Er sitzt ja bereits im Auto. Warum steigt er aus nachdem er sieht dass sich die 3 "Schläger" nähern? Bei seinem IQ hätte ich erwartet, dass er das Auto startet und einfach mal kräftig über die 3 drüber fährt anstelle sich in einen Kampf 1:3 zu stürzen. Evtl. sind das bei mir aber auch blutrünstige Nachwirkungen davon, dass ich beim Phantasmagoria Playthrough mitgemacht habe, dass ich solche Ideen habe ;-) Anderseits besser kaputtes Auto als kaputte Knochen! So, ich nehme nun wieder einen Schluck meiner grünen Medizin die ich seit ein paar Wochen nun regelmäßig nehme ... ;-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben:(Alles pure Spekulation und mglw. auch Überinterpretation von mir. Ich kenne das Spiel nicht und seziere lediglich gerade den Comic. Hab nix anderes zu tun im Moment :) )
Ich denke mal, das ist auch der Sinn eines gemeinsamen Playthroughs, oder? :D
Über alles zu spekulieren und die Charaktere sozusagen nackt zu strippen... Was bei Malachi gar nicht mal ein so unschöner Gedanke wäre... :mrgreen:
Rockford hat geschrieben: Warum steigt er aus nachdem er sieht dass sich die 3 "Schläger" nähern? Bei seinem IQ hätte ich erwartet, dass er das Auto startet und einfach mal kräftig über die 3 drüber fährt anstelle sich in einen Kampf 1:3 zu stürzen.

Ich würde jetzt einfach mal tippen, daß er eben an sich eher friedlich ist und kein Mörder. :wink:
Wäre er einfach über die drei Typen drübergefahren, hätte er die nächste Nacht wahrscheinlich nicht im Krankenhaus, sondern in einer Gefängniszelle verbracht. :shock:

Wie schaut es denn aus mit dem Zeitplan? Schafft es jeder, bis heute Abend mit dem ersten Kapitel fertigzuwerden bzw. möchte die Mehrheit sowieso lieber parallel zur Diskussion spielen? Oder sollten wir diese noch einen Tag nach hinten verschieben?
Es wäre schön, wenn sich die Mitspieler, insbesondere solche, die noch mehr Zeit gebrauchen könnten, im Laufe des Nachmittags dazu äußern würden. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Ich mache ja das erste mal hier mit. Wie soll denn das funktionieren, wenn man parallel zur Diskussion spielt. :-k Es wird dann doch auch schon über Sachen diskutiert, die der eine oder andere dann noch gar nicht gespielt hat. Der wird dann ja gespoilert.
Antworten