[PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10732
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von k0SH »

10-18 Uhr
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Och menno. Dann muss ich eben mal Glück haben, dass die Tests in die Ferien fallen, oder ich muss mal mit der Schule fertig werden. Und dabei wohne ich doch nur 15 min von denen entfernt :(
(Vielleicht sollte ich mir darüber auch erst in 2 Jahren Gedanken machen, wenn ich dann man alt genug bin XD)
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von elfant »

Naja und dann kommt es immer noch auf Deinen Beruf an. Irgendwie muss Daedalic meinen Terminplan kennen, weil sie ihre Termine immer unpassend für mich danach legen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bei mir war das von 10 - 17:30, dann gab es eine kurze Bespechung wie weit ich an dem Tag gekommen bin, was mir aufgefallen ist, was mir besonders gut gefallen hat oder auch womit ich überhaupt nicht klar gekommen bin.
Zwischendurch gab es ca. 1 Stunde Mittag. Einmal beim Chinesen, einmal kam ein Riesenhotdog per Lieferdienst und einmal gabs ne Pizza. Ein Kasten mit Softdrinks an dem ich mich bedienen konnte, stand immer parat.

Aber trau dich bloß nicht auch nur 5 Minuten zu spät zu kommen, sonst erzählt dir jeder wie er das erste mal suchend über das Gelände geirrt ist :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10732
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von k0SH »

Interview mit Kevin Mentz von Daedalic
http://www.adventurecorner.de/pages/584 ... z-daedalic
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

Gutes Interview, und die Devil's Women könnten auch das Highlight des Jahres werden. Klingt gut, sieht toll aus, hat in den Kombinationsrätseln wohl einiges zu bieten und verspricht eine greifbare Verbindung von Rätsel und Story-Entscheidung.

Nur was der Corner mit NOCH MEHR schwarzem Auge von Daedalic will, ist mir nicht begreiflich. Die sollen ihre eigenen Storyideen umsetzen, nicht ewig um die uninteressanteste Rollenspiellizenz von allen rotieren. :roll:
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2161
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Abel »

Memoria war trotzdem einer der besten Titel, den sie gemacht haben (aber DSA muss es natürlich zukünftig trotzdem nicht zwingend sein). Interessant finde ich, dass sie Ken Follet ihr Spiel quasi gepitcht haben und der dem ganzen zustimmen musste, wobei das ja auch irgendwie logisch ist. Auf Devil's Men freue ich mich aber natürlich auch, das wird wohl der klassischste Titel von Daedalic 2015 werden. Bei TWW2 muss man ja erst mal ein wenig abwarten, was genau da jetzt eigentlich kommt.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Memoria war trotzdem einer der besten Titel, den sie gemacht haben
Zustimmung. Hat mich bewegt. :D

Deutsche Sprache haben sie auf GOG aber immer noch nicht rausgerückt. Nö, da sind die Forderungen der Rechteinhaber offensichtlich auch nicht angemessen.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Also ich muss sagen, dass ich fast alle Daedalic Titel auf die gleiche Stufe setzen würde: GRANDIOS

Interressant finde ich auch, was die sich da trauen. Immerhin gehen sie mit Devils Men und TWW2 ganz neue Wege. Trotzdem freue ich mich auf beide Spiele. Am meisten fiebere ich jedoch auf eine Ankündigung von Pokis neuem Adventure hin, das dürfen wir schließlich auch nicht vergessen.

Das wird jetzt aber echt krass. Im März oder April kommt TWW2 raus, im Sommer The Devils Men, nebenbei noch Fire, und mit ganz viel Glück noch Pokis neues Projekt am Ende des Jahres.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2161
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Abel »

Ich kann mir schwer vorstellen, dass da bereits viele abgesehen von ihm selbst dran arbeiten. Das wird sicher erst nach Release ihrer größeren Titel was werden, also dann eher Mitte bis Ende 2016 vielleicht, wenn sie Mitte diesen Jahres erst richtig damit anfangen sollten. So oder so scheint es ganz schön viel zu tun zu geben bei Daedalic dieses Jahr. :D
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Er meinte, er arbeitet seit Anfang 2014 dran, und in der Regel brauchen die Spiele von DE 1 1/2 Jahre. Da dürfte man doch im Spätsommer auf eine Ankündigung hoffen, oder?
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10732
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von k0SH »

Naja, sie wollen / dürfen sich ja selber auch nicht zu viel Konkurrenz machen, oder?
Und nicht vergessen, dass es da noch eine Kooperation mit Martin Ganteföhr gibt!
Darauf bin ich SEHR gespannt!
Nach dem mauen 2014 (1954: Alcatraz und Randal's Monday) darf 2015 aber ruhig einiges kommen!

TWW2 bin ich noch sehr skeptisch.
The Devil's Men freue ich mich sehr drauf, hoffe aber die vielen Entscheidungen lassen genug Raum für klassische Rätsel (kann ich mich ja in weniger als 2 Wochen von überzeugen ;-) ).
Fire! ist wohl seichte Casual-Kost, gucke ich mir aber alleine aufgrund des Preises schon mal an.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Ich freue mich allerdings auf TWW2. Schau dir mal die LPT Folge an, in der Poki dabei ist, da sieht man ordentlich Gameplay.

Darfst du nach dem Test denn was im Forum hier berichten?
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8900
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von axelkothe »

Matt Kempke macht ja auch was (das Säulen der Erde Ding evtl? Oder was eigenes?). Bei the Devil's Men wäre ich vorsichtig mit allzu "klassischen" Erwartungen an das Gameplay. Mein Eindruck von der Gamescom.

Nicht direkt von Daedalic, aber imo auch interessant ist auf jeden Fall Anna's Quest. Um das ist es gerade etwas still, sollte aber auch noch definitiv dieses Jahr kommen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu

Beitrag von Ello99 »

Säulen der Erde soll ja erst 2017 erscheinen.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Antworten