AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Anke »

Wer im falschen Moment losgegangen ist, um ein Bier zu holen, dürfte sich über den neuen Zwischenstand sehr gewundert haben. Drei Tore in, was, drei Minuten? Das fällt ja schon schwer zu glauben, wenn man's mit eigenen Augen gesehen hat. =D>
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Held von Kosmos »

So war es bei mir. Es stand 4:0, bin kurz zum Kühlschrank und ne Minute später traute ich den Augen kaum.
Ich hatte ja jede Runde gehofft Brasilien würde rausfliegen aber das hier übertrifft einfach alles. :mrgreen:
Frechigkeit!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

Was ist denn mit den Brasilianern los? Das sind doch die Brasilianer? Oder ist etwa der HSV vertretungsweise aufgelaufen? ;-)

@ MarTenG:
Kann ich meinen Tipp noch auf 0:10 erhöhen? [-o< :wink:

Was wäre eigentlich - rein theoretisch - wenn sich hinterher herausstellen würde, dass das Spiel verschoben worden wäre?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Joey »

Oh Mann! Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Fußball. Aber DAS??? Wohoooo! 6:0!!! \:D/

[edit]
Da schaut man nur mal 3 Sekunden auf den Computer, statt auf das TV, und.... 7:0! :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Anke »

7:0

Das ist echt der Hammer! Was für ein Spiel...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Joey »

7:1.
Es sei ihnen gegönnt. :)
Aber WOW! Was für ein Spiel! Meine armen Nerven! :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bild
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben:...Auf gehts, Deutschland! Heute wäre ein guter Tag, um Heldengeschichten zu schreiben.
Viel Glück!
Sag ich doch :wink:
Gut gemacht Jungs!

Nach dem 2:0 war der Gegner und ganz Brasilien zerbrochen. Ab da kann man das Spiel nicht mehr ernsthaft bewerten. Deutschland brauchte nur noch cool bleiben und sein Ding durchziehen. Aber wie sie die Gunst der Stunde genutzt haben... Wahnsinn!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Sven »

Habe ich da wirklich gerade ein echtes Spiel gesehen? Oder war es ein Traum? :shock:
Hätte ich nicht gedacht.

Bela Rethy konnte es selber auch nicht glauben.

Höchstes Halbfinalergebnis!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von z10 »

Was wird wohl die Wettquote für dieses, genaue Ergebnis gewesen sein. Wird ja weltweit kaum jemand getippt haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Simon »

An die Wettquote musste ich auch denken. :)

Wenn ich mir so Kommentare anschaue, z.B. "Fußball von einem anderen Stern", kann ich nur #-o. Erst meckern alle, wie schlecht Deutschland spielt und jetzt plötzlich spielt es großartig. Ist doch Blödsinn. Sie haben ähnlich (gut) gespielt und dann den Konzentrationsverlust der Brasilianer ausgenutzt.

Klar war es ein unglaubliches Spiel, aber nicht, weil die Mannschaft plötzlich tausendmal besser war. In einem normalen Spiel werden die Niederländer oder Argentinier nicht so leicht die Konzentration verlieren. Mein Kommentar: Auf dem Teppich bleiben, versuchen, das Spielgeschehen so früh wie möglich zu bestimmen und dabei konzentriert bleiben. Die restliche Abwehr auf ein ähnliches Niveau wie Lahm und Neuer bringen. Dann noch etwas Glück, und es könnte tatsächlich was mit dem vierten Stern werden.

Ich rechne mit den Niederlanden als Gegner – und schätze sie auch schwieriger als Argentinien ein. Ist aber mehr ein Bauchgefühl.

Was mir wieder nicht gefallen hat: Es gab wieder wenige Karten. Mittendrin hatte ich Sorgen um Müller, war nicht schön, wie oft der gefoult wurde.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

JOGI BONITO!!!

Bye Bye BRA71L

Hatten die Brasilianer sich vor der WM nicht ein Finale gegen Deutschland gewüscht? - Na, DAS wäre mal ein Finale gewesen...

Zum Glück habe ich zumindest den Sieger richtig getippt. Nur mein Weltmeister-Tipp erscheint seit gestern irgendwie eigenartig.

BildBildBildBildBildBildBild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe dadurch jetzt allerdings ziemlich Angst ums Finale.

Alle werden Deutschland jetzt quasi vorab als Weltmeister ausrufen. Als wäre es quasi nur noch pro Forma.
Der Sieger von heute Abend wird sich als Außenseiter einstufen.

Dadurch lastet der Druck alleine auf Deutschland. Dazu im Unterbewusstsein der deutschen Spieler, dass es eigentlich klappen muss. Da kann man sich selber noch so oft sagen, dass das ein ganz anderes Spiel wird und die Brasilianer ja schlicht völlig zusammengebrochen sind. Und wenn das Unterbewusstsein was anderes sagt, weiß ich nicht, ob die Spieler noch mal alles rausholen können.

Deswegen sehe ich Deutschland im Finale nicht als Favorit. Sehe die Chance bei 50:50.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Mein Eindruck ist, dass Spieler und Trainer dieses 7:1 versuchen richtig einzuordnen. Ein Wahnsinnsergebnis, über das sie sich kurz freuen können und dürfen, aber abgerechnet wird am Ende. Das wissen die. Die sind alle absolut erfahren und gebranntmarkt aus der Vergangenheit. Die wissen, was noch alles passieren kann. Na klar glauben die jetzt fest an ihre Chance im Finale. Aber das ist ja auch in Ordnung und gut so und Voraussetzung für den Erfolg. Und wenn sie am Sonntag trotzdem verlieren, dann bestimmt nicht wegen dem 7: 1. Hätten sie "nur" 3:1 gewonnen, was sich jeder vorher gewünscht hat, dann wäre die Ausgangslage für das Team Deutschland auch nicht wirklich anders. Dann würden alle den Titel genauso erwarten, wie jetzt.
Ich habe da irgendwie Vertrauen, dass die jetzt nicht überschnappen. Die wissen da kommt ein anderer starker Gegner.
Und warum sollte Holland heute nicht auch 4:0 gewinnen... 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten