[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

LittleRose hat geschrieben:Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Dieses Spiel will ich nämlich haben. :)
Das freut uns wirklich sehr!
Seraph_87 hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass diesmal in der Presse wenigstens ein bisschen mehr darüber berichtet wird.
Wir haben alle früh genug informiert. Ich denke und hoffe das wir zu Beginn genug Medienpräsenz haben :)
kanedat hat geschrieben:Ihr solltet mal den Facebook-Link in der Beschreibung ändern
Ist geändert. Danke :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo liebe Freunde,
kickstarter hat die neue OAK ISLAND KAMPAGNE gerade freigeschaltet:

https://www.kickstarter.com/projects/vi ... eft-buried

Für Eure Unterstützung sind wir unglaublich dankbar! Nur mit Eurer Hilfe können wir es schaffen!! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von mmfs001 »

Oh nein, Episodenspiel :shock:

Und wie kommt es das im ersten Anlauf nach 100.000$ gefragt wurde und jetzt inkl. aller Stretch-Goals gerade mal 60.000€ :?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Das passiert wenn Du 100.000$ bei einem damaligen Umrechnungskurs zu 1.30€ umrechnest und die in Amerika abzuführenden Steuern (und Rechtsunsicherheiten) berücksichtigst. :) Daher haben wir auf den Deutschlandstart gewartet! Weiterhin haben wir einige Sprachen rausgenommen, die wir in der damaligen Kampagne gleich mit anbieten wollten.

Ich denke mit der so aufgebauten Kampagne und geringeren Zielsummen, haben wir eine sehr viel größere Chance das Spiel zu realisieren. :)

Im Corner ist grad auch ein Artikel erschienen:
http://www.adventurecorner.de/pages/593 ... oak-island
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
KnutG
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2014, 14:57
Wohnort: bei Dresden

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von KnutG »

Hm - bei mir wird als Zahlungsmethode nur Kreditkarte oder Bankkonto angegeben - das fand ich früher besser wo man über PayPal oder sogar über Amazon Konto backen konnte - weis nicht, ob ich da meine Kontodaten hinterlegen möchte...
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Knuut, wir brauchen den Support von jedem von Euch!!! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Seraph_87 »

KnutG hat geschrieben:Hm - bei mir wird als Zahlungsmethode nur Kreditkarte oder Bankkonto angegeben - das fand ich früher besser wo man über PayPal oder sogar über Amazon Konto backen konnte - weis nicht, ob ich da meine Kontodaten hinterlegen möchte...
Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Jahrelang wird gemeckert, dass man bei Kickstarter nur mit Kreditkarte zahlen kann, jetzt geht tatsächlich auch mal was anderes und es ist auch wieder nicht recht, da merkt man, dass man in Deutschland ist. ;)

PayPal ging noch nie vor dem Erfolg einer Kampagne, weil das Prozedere viel zu aufwändig ist, falls das Projekt scheitert. Vom Episodenansatz bin ich zwar auch nicht begeistert, werde nachher aber auf jeden Fall gleich was beitragen, wenn ich mir die Pledge-Stufen näher angesehen habe.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von enigma »

Oh, geht das bei dem deutschen Kickstarter nicht? Fängt an, mich aufzuregen. Ich fand die Zahlung über Amazon eigentlich sehr gut -- seit dem KS gehackt wurde, habe ich eigentlich keine Lust, dort irgendetwas zu platzieren; bis jetzt ist der Account anonym. Muss ich wohl warten bis PP extern angeboten wird.

Edit@Seraph_87: Klassischer Verallgemeinerungs-Fehler. Alle Meinungen in einen Topf, da kommen natürlich nur Widersprüche raus. Ich konnte sehr gut mit Amazon Payments leben, und KnutG anscheinend auch.


Ansonsten, zur Kampagne: Episoden sind Mist. Um es mal ganz deutlich zu sagen. Gründe gerne auf Anfrage, aber ich will den Thread nicht ablenken. Jedenfalls, wie darf ich mir das vorstellen, @Marvel: Ist es ein Spiel, mit einem(!) Spannungsbogen, sodass die Stückelung in drei Teile eigentlich keinen Sinn macht, oder sind es tatsächlich drei einzelne Episoden, mit jeweils mehr oder weniger abgeschlossener Handlung (sodass meine Motivation es zu unterstützen eigentlich Null ist)?
Where have you gone to, Dreamer?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Seraph_87 »

enigma hat geschrieben:@Seraph_87: Klassischer Verallgemeinerungs-Fehler. Alle Meinungen in einen Topf, da kommen natürlich nur Widersprüche raus. Ich konnte sehr gut mit Amazon Payments leben, und KnutG anscheinend auch.
Ich verallgemeinere gar nichts. Ich finde es nur amüsant, dass die anderen Zahlungsmethoden als erstes kritisiert werden, obwohl Amazon Payments sonst immer am meisten kritisiert wurde. Und der restliche Kommentar war nicht umsonst mit " ;) " versehen.

Etwas zu den Pledge-Stufen. Ist es wirklich so sinnvoll, den Soundtrack auf CD separat ohne Spiel vor dem ganzen anderen digitalen Krams anzubieten? Wird jetzt sicher keinen wirklichen negativen Effekt haben, stach mir gerade aber etwas ins Auge, weil physische Sachen durch die Kosten meist erst später dazukommen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10731
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von k0SH »

Episoden sind Mist. Um es mal ganz deutlich zu sagen.
Sehe ich ja, wie allgemein bekannt, nicht anders.
€25k-Marke sehe ich aber als realistisch an.
Außer es hält viele davon ab, die erste Hürde zu nehmen, um das Spiel erstmal zu finanzieren.
Im worst case werden es dann keine 25k und es bleibt vorerst bei Episode 1.
Ich bin mal optimistisch und habe es unterstützt.

Wünschenswert ist die €40k-Marke!
Komplettes Spiel komplett vertont.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Einzelkämpfer »

Rein interessehalber: Ich hätte ja vermutet/erwartet, dass man nach dem Start von "Kickstarter Deutschland" auch seine Projektbeschreibung zweisprachig hinterlegen kann. Geht das nicht, oder habt ihr einfach nur auf eine deutsche Version verzichtet?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo Einzelkämpfer,
nein, das geht leider nicht. Es ist nur eine Sprache möglich - leider. Wir hätten die Seite sonst definitiv direkt dort mehrsprachig angelegt.

Was das Episodenkonzept betrifft: Ich denke die 25.000€ für das Gesamtspiel bekommen wir auf jeden Fall zusammen! Diese Art von Konzept hat sich einfach als das erfolgreichste dargestellt, weil die erste Zielsumme viel geringer ist und viele erst einsteigen, wenn die Finanzierung gesichert ist.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von enigma »

Ja, schon klar -- aber ist es ein Spiel, mehr oder weniger beliebig in drei Teile geteilt, oder sind es drei wirkliche Episoden, mit eigenen Handlungsbögen? Und wenn das ganze Spiel finanziert wäre, gibt's dann einen episodischen Release, oder alles auf einmal? Gäbe ja eigentlich keinen Grund, das zu stückeln, wenn die Komplettfinanzierung klappt.


@Seraph_87: In dem Falle verstehe ich den Sinn der Bemerkung nicht. Trivialerweise haben unterschiedliche Personen unterschiedliche Meinungen. Mehr steckt dann nicht hinter dem Phänomen.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

enigma hat geschrieben:Ja, schon klar -- aber ist es ein Spiel, mehr oder weniger beliebig in drei Teile geteilt, oder sind es drei wirkliche Episoden, mit eigenen Handlungsbögen? Und wenn das ganze Spiel finanziert wäre, gibt's dann einen episodischen Release, oder alles auf einmal? Gäbe ja eigentlich keinen Grund, das zu stückeln, wenn die Komplettfinanzierung klappt.
Die erste Episode ist in sich abgeschlossen - und die letzten 2 am Stück ebenso. Das Spiel erscheint dann in einem Stück... was wir ebenfalls sehr viel Schöner finden.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Seraph_87 »

Marvel hat geschrieben:
enigma hat geschrieben:Ja, schon klar -- aber ist es ein Spiel, mehr oder weniger beliebig in drei Teile geteilt, oder sind es drei wirkliche Episoden, mit eigenen Handlungsbögen? Und wenn das ganze Spiel finanziert wäre, gibt's dann einen episodischen Release, oder alles auf einmal? Gäbe ja eigentlich keinen Grund, das zu stückeln, wenn die Komplettfinanzierung klappt.
Die erste Episode ist in sich abgeschlossen - und die letzten 2 am Stück ebenso. Das Spiel erscheint dann in einem Stück... was wir ebenfalls sehr viel Schöner finden.
Und sind alle Episoden so auf etwa fünf Stunden Spielzeit konzipiert oder wisst ihr das bei Episode 2 und 3 noch nicht so genau? Dass die Episoden abgeschlossen sind, überrascht mich jetzt etwas, aber bei so einer Thematik kann ich mir das sogar ganz gut vorstellen, ich hoffe eben nur, dass dann genügend Zeit bleibt, eine vernünftige Handlung für jeden Teil zu spinnen.

Edit: Ach, steht ja sogar dabei, dann kann das ignoriert werden. ;)
Antworten