[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von mudge »

ernie76 hat geschrieben: 20.10.2022, 21:19 Ich kann nur sagen: BLEIBT AM BALL ! Wir ( Vampyregames ) haben auch satte 14 Jahre an unserem Baby gearbeitet und auch immer wieder wegen reallife dingen für eine weile mal unterbrochen. Als wir anfingen, waren wir alle jung und wild und jetzt zum Release sind wir Verheiratete Familienväter und Kinder die bei beginn des Projekts geboren wurden, sind heute im Abspann nicht nur als "Production Babys" sondern ebenfalls als Teammember drin. Am ende hat sich die Zeit aber für alle gelohnt. Wir hatten viel Spaß und genießen es nun das unser Baby so gut ankommt und die Leute Spaß daran haben und ich bin mich SICHER das es bei Oak Island genauso sein wird. Gerade wenn ein Spiel ohne Vorlage, auf eigenem "mist" wächst, ist der schöpferische Prozess deutlich schwerer und wenn dann noch eine komplette vertonung das ziel ist, hat man es mit einer Mammut aufgabe zu tun, wie wir selbst erleben durft. Perfekt wird nie etwas sein. Man denkt am ende IMMER das man das ein oder andere hätte verbessern können, aber das hat Kreatives schaffen eben so an sich. Ich jedenfalls werde geduldig warten, denn was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr. Ich bin mir sicher, Oak Island wird ein Hit.
Hier gibt es kein "Daumen hoch" Symbol - was ich im Forum auch gut so finde - daher persönlich:
Guter Text, ernie76! =D> :)

Bin selbst in einer C64 Demo-Gruppe, wo das nächste Release auch ewig wartet. Bei vielen Mitgliedern sind andere Prioritäten vorhanden,
und dennoch bleibt der Kontakt, und es wird etwas, mit dem nächsten Release. Langsam und stetig.
Danke hier noch einmal für euer Baby, was ich bislang von Meteor Mess 3D gespielt habe, hat mir gefallen.
Freue mich auch, dass es endlich *da* ist, und der Zeitpunkt ist doch super!
Ebenso freue ich mich auf The Mystery of Oak Island. No rush, macht es einfach *richtig gut*.
Ein bestimmtes Kater-Adventure wird auch noch kommen. Alles Gute benötigt Zeit. Gutes Gelingen weiterhin,
und phantastische Ideen und Ambitionen auch für mögliche neue Pläne an die immer geschätzten, kreativen Menschen! [-o< :) =D>
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo zusammen,
gute Neuigkeiten: "David Riedel-Brederlow" unterstützt uns nun auch bei einigen Sprachrollen. Er ist ein erfahrener Sprecher mit eigenem professionellen Tonstudio, der schon häufiger ambitionierte Projekte unterstützt hat. Beispielsweise hatte er sich damals um die richtig hervorragende Synchronisation von "Dirty Split" gekümmert. Wir freuen uns sehr!

Link zu Davids Webseite: https://davidspricht.de/?page_id=937

Weiterhin hat auch Mudge hier aus dem Forum sein Interesse bekundet uns mit einer kleinen Rolle weiterzuhelfen. Seine Aufnahmen hat er schon durchgeführt und alles ist im Spiel eingebaut worden. Auch Dir, lieber Mudge, einen ganz herzlichen Dank. :D

Da Sven Matthias jetzt ja seit einigen Wochen die Hauptrolle als Jamie übernommen hat - damit das Spiel in der Hauptfigur noch mehr Ernsthaftigkeit und Tiefe bekommt - haben wir nach Sprechern gesucht, die die von Sven bis dato aufgenommenen Nebenrollen übernehmen können. Gefunden haben wir unter anderem Alex Teubner, der sowohl Schauspieler als auch erfahrener Sprecher mit eigenem Studio und einer super Ausstattung ist. Alex hat die Aufnahmen des Wirts durchgeführt und es ist richtig klasse geworden. Einen Dialogauszug davon lade ich diese Woche mal hoch. Alexs Webseite: https://www.alexteubner.de/schauspiel/

Also... es geht voran.

LG
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von mandarino »

Marvel hat geschrieben: 02.11.2022, 09:48 ...
Also... es geht voran.
Na wunderbar, vielen Dank Marvel für die neuen Infos zum Stand der Dinge!

Marvel hat geschrieben: 02.11.2022, 09:48 Weiterhin hat auch Mudge hier aus dem Forum sein Interesse bekundet uns mit einer kleinen Rolle weiterzuhelfen. Seine Aufnahmen hat er schon durchgeführt und alles ist im Spiel eingebaut worden. Auch Dir, lieber Mudge, einen ganz herzlichen Dank. :D
Ah, der mudge wieder :D
Sehr schön, noch ein Grund mehr zur Vorfreude hier.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von mudge »

Freue mich sehr darüber, hier dabei sein zu dürfen! :D
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Short Notes:
- David Riedel-Brederlow wird seine Rollen voraussichtlich Mittwoch aufnehmen.
- Die Korrekturen von/für Marcos Aufnahmen habe ich jetzt fast fertig und die gehen in den nächsten Tagen dann an ihn raus. Seine umfassende Rolle wäre damit ganz fertig

Als nächstes gehen wir die Aufnahmen der dritten Hauptrolle - Annie - an. Die Sprecherin werde ich noch verkünden :wink:
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Schreibe grad ein neues Update. Ich denke das dürfte dann diese Woche noch erscheinen und auch einige Spielauszüge zeigen. :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Neues Update mit Spielszenen :) Viel Spaß!

Zum Update

Liebe Grüße,
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Sven »

Ah, ok eine neue Stimme für den Hauptchar. Aber gefällt mir was ich sehe bzw höre. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Esmeralda »

Ja, die neue Stimme gefällt mir auch gut.
Optisch ist das Spiel auch eine Augenweide.

Jetzt mal eine blöde Frage: Habt ihr schon Beta-Tests laufen? Ihr vertont ja schon seit geraumer Zeit die deutschen Texte - wäre es nicht sehr ärgerlich und zeitraubend, wenn ihr da Passagen neu aufnehmen müsstet, weil ihr ein paar Rätsel umstellen müsst, die so nicht funktionieren?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Vielen Dank, es freut mich, das euch die neuen Spielauszüge gefallen. :)

@Esmeralda: Wir testen die Spielabschnitte intensiv (sobald sie abgeschlossen sind), finalisieren die Texte und setzen dies dann gemeinsam mit den Synchronsprechern um. Wir arbeiten chronologisch von vorn nach hinten. Die Abschnitte an denen noch gebaut wird, haben aktuell noch keine Sprache.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hallo meine lieben Abenteuerfreunde,
ich habe leider wieder schlechte Nachrichten. :( In den letzten Wochen musste die Spielentwicklung leider ruhen, da mein Vater am zweiten Weihnachtsfeiertag einen schwerwiegenden, gesundheitlichen Notfall hatte. Er wurde schlussendlich mit dem Helikopter in die Gießener Uniklinik geflogen, in der ich mit den Ärzten 6 Wochen lang für sein Leben gekämpft habe. Leider hat er diesen Kampf - trotz einer zwischenzeitlich positiveren Entwicklung - verloren. Mein Vater starb ganz plötzlich letzten Dienstag im Krankenhaus. Gestern war die Beerdigung.

Es tut mir wirkich leid immer wieder mit solch desaströsen und verstörenden Nachrichten zu kommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir nun wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen und wir die Spielentwicklung nun bald zur Vollendung bringen können.

Ich melde mich wieder, sobald es etwas postives, neues zu berichten gibt.

Ganz liebe Grüße,
Thomas
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Kikimora »

Mein herzliches Beileid, Marvel. Das habe ich auch vor einigen Jahren verkraften müssen und man braucht Zeit, um sowas wirklich zu verarbeiten.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Sven »

Auch von mir ein herzliches Beileid, Marvel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von DavidMcNamara »

Herzliches Beileid und viel Kraft & Stärke für Dich & Deine Familie!
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von morgoth »

Mein Beileid Marvel. Manchmal stinkt das Leben eben wirklich. Viel Kraft und Stärke wünsche ich Dir.
Antworten