Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Adven »

So wie Dreamfall dann dreißig Jahre später "nicht" als Episoden? :mrgreen:

@RedM: Gut, wusste nicht, dass es 'ne Diskversion gibt. Doch selbst die 30€ dafür würde ich nicht unbedingt als Vollpreis bezeichnen, zumindest nicht im Vergleich mit anderen Genres.

Will den Preis aber auch gar nicht sonderlich verteidigen, ohne selber 'nen Eindruck von Qualität und Umfang zu haben. Finde nur, es muss auch mal Schluss sein mit den ganzen Unter-2h-Adventures, nur damit man sie für Dreifuffzig verscherbeln kann. Fünf Stunden mögen auch noch kein Epos sein, aber ich will halt auch nicht, dass ständig rüberkommt, längere Produktionen kauft keiner mehr, weil zu teuer.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von neon »

Ich habe die Jungs ja mal getroffen, die stehen sehr hinter dem Ding. Ich glaube, die produzieren da so schnell nach wie es geht. Hängt halt immer davon ab, wie die Mittel vorhanden sind. Von daher drücke ich ihnen die Daumen, dass sich das jetzt gut verkauft, dann wird das schon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Möwe »

neon hat geschrieben: Wenn das jetzt auf einen Cliffhanger endet, ist das natürlich unschön, aber wenigstens geht es weiter.
Solange ich darauf vorbereitet bin, dass es so abrupt aufhört und nicht unwissend aus allen Wolken falle, finde ich das in Ordnung. Hätte ich das Spiel gehabt und das nicht gewusst, hätte ich mich sicher geärgert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1811
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von unwichtig »

der preis der discversion kommt mir schon enorm happig vor. ich weiß noch, dass der startpreis bei harvey, deponia usw. auch bei 30 lag. die waren doch etwas bis deutlich umfangreicher und hatten noch extras wie soundtrack CD.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von westernstar »

unwichtig hat geschrieben:der preis der discversion kommt mir schon enorm happig vor. ich weiß noch, dass der startpreis bei harvey, deponia usw. auch bei 30 lag. die waren doch etwas bis deutlich umfangreicher und hatten noch extras wie soundtrack CD.
Soundtrack und Poster sollen bei der Box eigentlich dabei sein?!
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Footy
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2015, 17:12

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Footy »

Spiele nun seit knapp 30 Minuten und bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Die Figuren wirken ein bisschen steif, aber die Hintergründe und das Setting an sich finde ich sehr atmosphärisch. Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen. Die Ansätze klingen aber spannend.
Ich muss leider morgen arbeiten und werde deshalb erst einmal pausieren und morgen Abend das Spiel in voller Länge genießen :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:Dead Synchronicity soll meiner Erinnerung nach eine Serie sein und Tomorrow comes today ist das erste Spiel daraus. Wenn das jetzt auf einen Cliffhanger endet, ist das natürlich unschön, aber wenigstens geht es weiter.
Ja, das ist mir dann am Ende des Spiels wieder eingefallen. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1811
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von unwichtig »

westernstar hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:der preis der discversion kommt mir schon enorm happig vor. ich weiß noch, dass der startpreis bei harvey, deponia usw. auch bei 30 lag. die waren doch etwas bis deutlich umfangreicher und hatten noch extras wie soundtrack CD.
Soundtrack und Poster sollen bei der Box eigentlich dabei sein?!
keine ahnung. auf cover und produktseite stand jedenfalls nirgends was von extras :-k
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von westernstar »

Das stand wohl zumindest in der Pressemitteilung. Ich hab die Box leider noch nicht, da ich Backer bin. Bei der Downloadversion muss man den Soundtrack extra kaufen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Adven »

Die Musik fand ich gerade eher unpassend, grötenteils. Sprecher wirkten auch oft eher gelangweilt bzw. vorlesemäßig, aber ging schon.

Ansonsten hat's mir sehr gefallen, nur die Auflösung der mysteriösen Ereignisse oder wie man das nennen will dürfte auf Dauer etwas zu hirnrissig sein, wenn man zu viel darüber nachdenkt, bzw. war mir dann das Ende auch zu abrupt, als Serie konzipiert oder nicht. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was da noch groß kommen soll. Ein zweiter Teil und das war's dann, vermute ich.

Bzgl. der Preisfrage ... will gar nicht groß Stunden und Euros hin- und herrechnen, die 17€ war's mir wert, Punkt.
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von RedM »

Adven hat geschrieben:will gar nicht groß Stunden und Euros hin- und herrechnen, die 17€ war's mir wert, Punkt.
Wie lange hast du ungefähr gebraucht?
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von kanedat »

Gibt es ein Datum für den iOS-Release?
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Adven »

5-6h kommt in etwa hin. Hing aber an einer Stelle recht lange fest, da ich einen Hotspot partout und trotz Anzeige nicht bemerkte.
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von RedM »

Adven hat geschrieben:5-6h kommt in etwa hin. Hing aber an einer Stelle recht lange fest, da ich einen Hotspot partout und trotz Anzeige nicht bemerkte.
Danke! Vom Umfang her also tatsächlich sehr überschaubar... Aber gut, ich hol's mir jetzt auch, die Atmosphäre reizt mich zu sehr.
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Dead Synchronicity: TCT - A dark point and click adventu

Beitrag von Silent »

Hab das Spiel gestern in einem Rutsch durchgespielt und 6-7 Stunden benötigt. Die Story weiss zu fesseln und die Charaktere sind meist interessant. Auch das Setting gefiel mir sehr gut.

Rätselkost ist durchschnitt. Mir hat es gut gefallen und ich kann es empfehlen. Was mich aber extrem stört ist, dass das Spiel keine Auflösung am Schluss bietet. Die Geschichte wird nur halb erzählt und man muss wohl Teil 2 kaufen um zu sehen wies weiter geht. Naja...

PS: Die Steam Achievements sind ja mal richtig originell. Hat mir sehr gefallen.
Antworten