Eine der schwierigsten Fragen der Welt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Also für mich ist das beste Adventure immer noch Gabriel Knight 1. Da stimmt einfach alles, die Story, das Gameplay, die Atmosphäre, die Spannung...
gast

Beitrag von gast »

PhanTomAs hat geschrieben:Also für mich ist das beste Adventure immer noch Gabriel Knight 1. Da stimmt einfach alles, die Story, das Gameplay, die Atmosphäre, die Spannung...
Obwohl ich dir in den Punkten Gameplay, Atmosphäre und Spannung zustimme, finde ich man kann zu oft in GK1 unnötig und frustrierent sterben und in Sackgassen (Dead-Ends) kommen.
Deswegen leider nicht unter den TOP 3 Adventures. :)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

seven hat geschrieben:den meisten Spaß hatte ich natürlich mit Sam'n Max. Wenn ich da an so Stellen denke wie:
"Helft mir Sam und Max, ihr seid meine einzige Hoffnung!" :D
dann bekomme ich immer noch eine Gänsehaut (im übertragenen Sinne gemeint)
“Oh, ich hoffe, da saß niemand in diesem Bus - Zumindest keiner, den wir kannten.”
:D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

"Unnotwendige Gewaltanwendung ist MEIN Spezialgebiet!"
Rolf

Beitrag von Rolf »

Bestes Adventure aller Zeiten IMNSHO:

.... tatatataaaa.....

The Longest Journey
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Die Entscheidung ist tatsächlich schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Hier fehlt eine "Hall Of Fame" :)
Das wär eine super Idee! Kann man nicht eine Dauerumfrage laufen lassen? Am schönsten wäre natürlich eine mit wörtlicher Nennung, notfalls halt eine mit den Titeln, die in solchen Threads am häufigsten genannt wurden...

Ich könnte mich allerdings nur schwer unter Monkey Island, D.O.T.T,
Sam & Max und Grim Fandango entscheiden, ach und Floyd, Simon the Sorcerer...und da wären noch...keine vier Jahre später...

GRIM FANDANGO :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

PhanTomAs hat geschrieben:Also für mich ist das beste Adventure immer noch Gabriel Knight 1. Da stimmt einfach alles, die Story, das Gameplay, die Atmosphäre, die Spannung...
Warum nur überrascht mich das nicht wirklich?

*avataranglubsch*

:D
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Eine Hall of fame wäre echt klasse, überlegt euch das mal!!!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Mein liebstes Adventure:
Maniac Mansion (Nostalgiebonus)

Mein bestes Adventure:
Blade Runner (Weiterentwicklung? - Echtzeit statt Gamepad!)
dori

Beitrag von dori »

Also ich finde an erster Stelle Monkey Island 3 und danach Baphomets Fluch 2!
Naja, was ich bis jetzt so von Tony Tough gesehen habe, dazu kann ich nur sagen: Genial!! Vielleicht bei mir an erster Stelle!
Benutzeravatar
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2003, 09:25
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Hendrix »

Also...
Am meisten Fun hatte ich vor kurzem wieder mit DOTT das ist einfach nur göttlich, das liegt vor allem daran, das ich Sam'nMax inzwischen zu oft durchgezockt hab... Dann kommen die Indy Adventures und Monkey Island 1,2,3 dann Zak McKraken, dann Maniac Mansion dann Monkey Island 4. Beaneath a Steel Sky ist aber auch nicht zu verachten, obwohl ich hauptsächlig nur LucasArts-Adventures zocke.
Bobbin

Beitrag von Bobbin »

für mich Grim, Monkey Island 1 und 3 und Day of the Tentacle.

Longest Journey fand ich allerdings nicht besonders ... ich glaube der Untertitel des Spieles hätte heißen müssen: "The Longest Journey - Laß uns das erstmal in aller Ausführlichkeit ausdisktuieren" (will sagen: nervige und viel zu lange Dialoge)
Benutzeravatar
Miranda
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 04.10.2003, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Miranda »

Mein absoluter Favourit ist auch "The longest journey". Ich weiss gar nicht wie oft ich das schon gespielt habe.
Syberia fand ich auch genial.
Und Titanic um mal eins zu nennen was noch nicht genannt wurde. Obwohl ich mich da dauernd verlaufen habe :roll:
Es gibt so viele gute...
Necroyeti
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2003, 23:35

Re: bestes adventure

Beitrag von Necroyeti »

konrad hat geschrieben:also auf meiner liste steht da ganz oben riven und ein adventure das seltsmarweise nie die anerkennung fand die es verdient hat
nämlich zork nemesis
oh ja, das hatte ein klasse Atmosphäre und war auch nicht so hinterlistig wie die Textadventures :wink: . Leider bekomme ich es unter WinXP nicht mehr zum laufen :cry:
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

1) Day of the Tentacle
2) Monkey Island 2
3) Sam und Max
4) Indy 4
5) Larry 6 und 7

Special:

Gabriel Knight 1

Joah 1), 3) und 5) einfach geile Grafik und Story. Monkey Island ist ja schon so etwas wie kult für mich und Indy 4 ist noch für mich die verträglichste der Indy-Reihe :lol:

Joah und Gabriel Knight hat einfach die Beste Story .... aber nicht die wünschenswerte Grafik für mich :wink:
Antworten