Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Held von Kosmos »

Aber nur wenn es auch die 100% erreicht. :wink:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Vainamoinen »

Oh ja, es kann immer noch der größte Reinfall der Adventure-Kickstarter werden. :wink:
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Shard of Truth »

enigma hat geschrieben:Ich hab die Myst-Teile ja nie gespielt, weil mich die Geschichte dahinter (bzw. das, was als solche bezeichnet wurde ;)) nie motiviert hat.
Das ist ganz sicher so wenn man gerade Myst als eigenständiges Werk ansieht und dann vielleicht auch mit Riven nicht so viel anfangen kann. Ab Myst III Exile gibts dann aber auch im Spiel genügend Geschichte, die motivieren könnte. Myst V wiederum stellt den Übergang der Hauptreihe mit Uru da und könnte auch hier wieder für Kopfschütteln sorgen, wenn man Uru nie gespielt hat.
Um Myst und vor allem Riven wirklich verstehen zu können, sollte man unbedingt "Das Buch Atrus" und besser auch "Das Buch Ti'ana" lesen. Der dritte Band, "Das Buch D'ni" spielt nach den ersten beiden Teilen (zwischen Myst IV und Myst V um genau zu sein) und ist deshalb vielleicht erst an dieser Stelle interessant.
Ich kann verstehen, wenn man sagt, die Geschichte sollte im Spiel untergebracht und Nebenlektüre sollte eher optional sein. Dazu sei gesagt, dass ich die Bücher (auch in der deutschen Übersetzung) großartig finde und in Myst und Riven eben andere Aspekte im Vordergrund standen, als das schon Geschriebene wiederzukäuen.

Wer also ein bisschen Interesse an Myst und nur der Geschichte wegen bisher nicht angefangen hat, sollte nach diesen Büchern Ausschau halten. Gebraucht gibt es die für 'nen Appel und 'nen Ei und, wie gesagt, es lohnt sich. :wink:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

Aber nur wenn es auch die 100% erreicht.
Deshalb ja "quasi".
Wir sind hier ja nicht auf Indiegogo ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

35%
Ich denke von $500K bis $900k wird spannend..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 25.03.2012, 14:57

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Mirabell »

enigma hat geschrieben:Ich hab die Myst-Teile ja nie gespielt, weil mich die Geschichte dahinter (bzw. das, was als solche bezeichnet wurde ;)) nie motiviert hat, und ohne das funktionieren Spiele für mich nicht. Jetzt bin ich aber fast versucht zu backen, nur um zu sehen wie ein Adventure mit Unreal 4-Engine aussieht. Anderseits müsste ich mir dann wohl gleich einen neuen Rechner mit dazukaufen :|
Bei mir ist es umgekehrt. Die Geschichte hat mich immer fasziniert und war neben der Bombastgrafik (für damalige Verhältnisse) der einzige Grund weiterzuspielen, aber ich bin immer an den (zumindest für mich) fürchterlich bockschweren Rätseln gescheitert. Deshalb habe ich es noch nicht mal beendet. :oops:

Ich überlege mir trotzdem, ob ich backen soll. Das wäre eine große Motivation für mein "ich-nehme-es-endlich-mal-ernsthaft-in-Angriff-und-beende-die-Mystreihe-endlich"-Projekt, das ich seit Jahren vor mir herschiebe. :D Und obwohl Grafik für mich eigentlich kein ernsthaft ausschlaggebendes Kriterium ist, ich gebe zu, die Bilder sprechen mich durchaus an... :wink:

Ich gebe auch zu, dass es mich überrascht, dass die Fangemeinde von Myst so groß ist. Für die meisten die ich kenne, war das immer nur "Mist".
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Held von Kosmos »

SteamOS-Port, iOS-Port, PS4-Port und das obligatorische Linux-Port Geschrei... Die tun so als wär Windows das absolute Nischenbetriebssystem. :roll: Die sollen erst einmal mit dem Geld ein ordentliches Spiel abliefern und es nicht für solchen Portierungs-Kram verballern.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

36,36% hört sich jetzt nicht so spannend an.
$400k aber schon!! =D>

Obduction
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

Zur überschrittenen $450k-Grenze (aktuell €474k) gibt es ein FAQ-Update
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

9.000 backer und die $500k (45%) fallen zeitnah.
Nicht schlecht.
Im Schnitt liegen die pledges derzeit bei $54.
Somit braucht es nur noch ein paar mehr als 11.000 weitere backer ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Held von Kosmos »

Die 500k wurden doch erst heute früh gegen 3 Uhr erreicht. Habs live mitbekommen und man kann es in den Kommentaren noch nachlesen. Da hst du wohl etwas voreilig darüber berichtet. :wink:

500k sind schon ein ganz ordentlicher Start. Allerdings haben die Spenden auch enorm nachgelassen. So kamen in den letzten 20 Stunden nur rund 20k hinzu. Also ca. $1000 pro Stunde. Exakt diese $1000/h werden auch ab sofort benötigt damit man das Ziel gerade so erreicht. Natürlich wird es zum Ende hin sicher noch einen ordentlichen Endspurt geben und diverse Updates werden ebenfalls für einen kurzen Schub sorgen. Auf der anderen Seite werden die Spenden in den nächsten Tagen aber sicher noch weiter abnehmen und die 1000er Marke unterschreiten. Es bleibt also spannend.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Abel »

Das Nachlassen ist erfahrungsgemäß vollkommen normal und wird zur Mitte hin bis zur letzten Woche auch noch weiter gehen. Projekte die zur Halbzeit +-50% haben, schaffen es in aller Regel auch.
Zuletzt geändert von Abel am 23.10.2013, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

fallen zeitnah
..war die Wortwahl und das ist, in Anbetracht der verbleibenden Tage, ja auch passiert ;-)
Aber so langsam wird es Zeit für ein RICHTIGES Update!!
Bisher gibt es nur "WOW wir haben XYZ geknackt". *gähn*
Bei solche einem Projekt habe ich doch 3-5 inhaltsstarke Updates bereits im Vorfeld geplant und zur Verfügung stehend..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von Vainamoinen »

Na, bei 50% vielleicht. Morgen?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Beitrag von k0SH »

Läuft ja immer noch recht gut. Derzeit liegt man - theoretisch - zwischen Platz 7 und 8 der Top 10:

#06 $ 0,59 Mio Tex Murphy - Project Fedora durch 6,963 Backer (132%, Ø $86 pro Backer)
#07 $ 0,54 Mio Two Guys SpaceVenture durch 10,809 Backer (107%, Ø $50 pro Backer)
** $ 0,53 Mio Obduction **
#08 $ 0,44 Mio Jane Jensen's Moebius durch 5,836 Backer (145%, Ø $75 pro Backer)

Und ich bin immer noch der Meinung das ein RICHTIGES Update dem Projekt gut tun würde.. .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten