Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Da die Angebote bei GOG noch aktuell sind, habe ich die paar Euros gerade investiert. Ob ich für einen gemeinsamen Playthrough geeignet bin, müsste ich erst herausfinden, aber mit anfangen würde ich zumindest. Der Zeitpunkt ist mir relativ egal - aber lasst Esmeralda erstmal Karneval feiern.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Brian Wilson »

Esmeralda hat geschrieben: 06.02.2024, 18:21 Und ja, nachdem jetzt keine Steine in meine Richtung geflogen sind (Jehowa, Jehowa), würde ich den Playthrough zu Blackwell Legacy leiten.
Wie passt es euch denn? Schon bald, so um den 15.2. herum, loslegen? Oder lieber zum Ende des Monats?
Ein Start gegen Monatsmitte passt mir ebenfalls sehr gut.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier ebenfalls mit von der Partie wäre - die nächsten Wochen sehen im Kalender jedenfalls etwas entspannter aus...

Update: Spiel ist gekauft und installiert. Richte mich aber bzgl. Startzeitpunkt gerne an Esmeralda aus - Monatsmitte würde passen :)
Zuletzt geändert von DavidMcNamara am 07.02.2024, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Teledahner »

Ich hatte mir das Bundle am Montag auch schon mal vorsorglich besorgt (der Aussage vertrauend, dass der vergünstigte Preis auf GoG nur noch wenige Stunden bestehen bliebe - aber jetzt ist er tatsächlich immer noch aktuell ...).

Eine deutsche Version (mittels Patch) gibt es nur für den ersten Teil der Reihe, richtig? - Normalerweise halte ich mich von rein englischsprachigen Adventures eher fern, weil die Sprachbarriere dann doch dem Eintauchen in die Spielwelt abträglich ist. Aber für den Playthrough würde ich den Fortsetzungen auch eine Chance geben.

Bezüglich dem Startzeitpunkt bin ich flexibel.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von SpionAtom »

Ich muss leider sagen, dass mir das gemeinsame Playthrough zu Lacuna so viel nicht gegeben hat außer, dass ich den Spaß über mehrere Tage gestreckt habe. Und das lag keineswegs an Esme!
Vermutlich lag es am Spiel.
Jeder hat so seine Erfahrungen mitgeteilt, aber irgendwie gab es - meiner Meinung nach - nicht wirklich einen Austausch oder Diskussionen. Das war so ein bisschen das, was ich mir erhofft hatte, vielleicht hatte ich auch einfach die falsche Erwartungshaltung, ist mein erstes Playthrough gewesen. :-?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

SpionAtom hat geschrieben: 07.02.2024, 15:32 Ich muss leider sagen, dass mir das gemeinsame Playthrough zu Lacuna so viel nicht gegeben hat außer, dass ich den Spaß über mehrere Tage gestreckt habe. Und das lag keineswegs an Esme!
Vermutlich lag es am Spiel.
Jeder hat so seine Erfahrungen mitgeteilt, aber irgendwie gab es - meiner Meinung nach - nicht wirklich einen Austausch oder Diskussionen. Das war so ein bisschen das, was ich mir erhofft hatte, vielleicht hatte ich auch einfach die falsche Erwartungshaltung, ist mein erstes Playthrough gewesen. :-?
Abseits der Steuerungsdiskussion war wirklich nicht viel dabei - aber ist eben auch ein gemeinsame "Anstrengung", sprich du hättest z.B. auch Punkte von anderen aufgreifen und näher diskutieren können.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Teledahner »

Ich denke auch, dass das zumindest mit am Spiel lag. Bei anderen Playthroughs wurde ja schon mal über Hintergründe irgendwelcher Schauplätze oder referenzierter Ereignisse recherchiert und diskutiert. In einer reinen Science-Fiction-Welt wie bei Lacuna fällt diese Möglichkeit natürlich weitgehend weg.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

SpionAtom hat geschrieben: 07.02.2024, 15:32 Jeder hat so seine Erfahrungen mitgeteilt, aber irgendwie gab es - meiner Meinung nach - nicht wirklich einen Austausch oder Diskussionen. Das war so ein bisschen das, was ich mir erhofft hatte, vielleicht hatte ich auch einfach die falsche Erwartungshaltung, ist mein erstes Playthrough gewesen. :-?

Naja, das Spiel mag zu Ende gespielt sein, aber falls da Bedarf besteht, kann man doch immer noch darüber weiterdiskutieren?
Z.B. solche Fragen wie die Abwägung zwischen dem Tod vieler Fremder oder eines einzigen geliebten Menschen oder das Dilemma Beruf/Privatleben wären in der Tat durchaus einer weiteren Diskussion wert. :)
Oder auch die Hypothese, daß in Zukunft so viel Wohnraum benötigt wird, daß die Häuser so groß gebaut werden müssen, daß die ärmere Schicht der Bevölkerung ihr Leben praktisch fern des Sonnenlichts verbringen muß und der freie Blick in den Himmel nur noch den Rechsten und Mächtigsten vorbehalten bleibt. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe meinen Beitrag in den Thread zum Lacuna Playthrough verschoben, dort passt er besser hin. ^^

Aber grundsätzlich: wer mehr diskutieren will, darf auch gerne den ersten Schritt machen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Teledahner »

Da wir bei unserer Blackwell-Playthrough-Serie langsam auf das letzte Spiel der Reihe zusteuern, ist das vielleicht noch für jemand anderen interessant: Bei Steam gibt es Blackwell Epiphany gerade reduziert zum halben Preis von 4,99 €. (Das Blackwell Bundle enthielt ja nur die ersten vier Teile.)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von DavidMcNamara »

Teledahner hat geschrieben: 17.03.2024, 23:46 Da wir bei unserer Blackwell-Playthrough-Serie langsam auf das letzte Spiel der Reihe zusteuern, ist das vielleicht noch für jemand anderen interessant: Bei Steam gibt es Blackwell Epiphany gerade reduziert zum halben Preis von 4,99 €. (Das Blackwell Bundle enthielt ja nur die ersten vier Teile.)
Danke, habe zugegriffen =D>
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Hoffe das es danach noch Playthroughs geben wird, macht Spaß. :)
Hoffe nur beim nächsten Playthrough muss ich mir keine 4-5 Spiele auf einen Schlag zulegen. 😅
Bin auch gerne dafür alte Adventures bei einen Playthrough zu spielen, das wird wohl kaum auf Begeisterung stoßen fürchte ich, aber wäre bei so was auch gerne dabei. :D

Danke an Esmeralda für die Zusammenfassungen, die Leitung. Und dass sie sich die Zeit dafür nimmt. =D>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 23.03.2024, 01:54 Bin auch gerne dafür alte Adventures bei einen Playthrough zu spielen, das wird wohl kaum auf Begeisterung stoßen fürchte ich, aber wäre bei so was auch gerne dabei. :D

Ich wäre auch dafür, eher alte als neue Spiele für Playthroughs zu wählen. Die neuen sind meist noch recht teuer. Das kann sich nicht jeder so oft leisten, und die Playthroughs sollten doch für alle erschwinglich sein, oder? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Manchmal ergibt es sich aber auch, dass einige Leute ein neues Spiel zusammen spielen wollen. Ich erinnere mich noch positiv an den improvisierten Strangeland-Playthrough.

Die Zahl potentieller Interessent*innen mag bei älteren Spielen natürlich größer sein, letztlich kommt's dann aber wohl auf das tatsächlich beteiligte Grüppchen an und vor allem auf jemanden, der Interesse daran hat, ein Spiel moderierend gemeinsam mit anderen zu spielen.
Kurz: Das Alter des Spiels finde ich persönlich nachrangig.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben: 23.03.2024, 13:57 Manchmal ergibt es sich aber auch, dass einige Leute ein neues Spiel zusammen spielen wollen. Ich erinnere mich noch positiv an den improvisierten Strangeland-Playthrough.

Die Zahl potentieller Interessent*innen mag bei älteren Spielen natürlich größer sein, letztlich kommt's dann aber wohl auf das tatsächlich beteiligte Grüppchen an und vor allem auf jemanden, der Interesse daran hat, ein Spiel moderierend gemeinsam mit anderen zu spielen.
Kurz: Das Alter des Spiels finde ich persönlich nachrangig.
Ich bin gegen neue Spielen nicht abgeneigt, wenn der Preis passt, und sie gut sind,und sie funktionieren.
Bei den alten Spielen weiss man einfach das sie gut sind. Und Ŕücksicht nehmen, auf die Finanzen anderer tut keinem weh. Es muss nicht ausschließlich NUR ein neues Spiel für Playthroughs sein.
Darum geht es uns, denke ich. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten