Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

Denke jetzt beim Playthrough mit ein zu steigen macht keinen Sinn mehr außer das ich den Rest stören würde, je nachdem wie weit sie schon sind im Spielverlauf.
Da ich momentan ohnehin kein neues Spiel mir zulegen kann finanziell, täte ich aber gern beim nächsten Playhtrough mit machen.
Eine Abstimmung wegen Datum und welches Spiel wäre hilfreich.
Danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sternchen »

So wenn es mal wieder einen neuen Playhthrough gibt, täte ich gerne mitmachen. Wenns Vorschläge gibt, dann die bitte hier posten, danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von z10 »

Falls jemand Lust hat mal gemeinsam in einer kleinen Gruppe (ca. 2 - 4 Leute) gemeinsam ein Adventure über Screensharing (wohl über Discord) zu spielen, der kann sich ja melden. Nächstes Wochenende ist noch schlecht, aber danach wäre ich für alle Schandtaten bereit.

Titel, die ich spielen / streamen könnte, die ich selbst noch nicht gespielt habe oder nur sehr kurz angespielt habe:
Adventure:
Norco
Lacuna
Mutropolis
Tohu
There is no Game: Wrong Dimension
Heaven's Vault
Encodya
Dreamfall Chapters
Broken Sword 5: The Serpents Curse
Unavowed
Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure
Thimbleweed Park
Obduction
Milkmaid of the Milky Way
Agatha Cristie - The ABC Murders
Bulb Boy
Cognition
The Dream Machine
To The Moon / Finding Paradise / Impostor Factory
If On A Winter's Night, Four Travelers


Über den Tellerrand:
Paradise Killer
Frog Detective 2
Night Call
Orwell / Orwell: Ignorance is Strength
Chicken Police Paint It Red
A Short Hike
Alan Wake
Gone Home
Night in the Woods
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Tacoma
Stories Untold


Puzzler?:
Framed Collection
Superliminal
Carto
Relicta
Still There
The Talos Principle
Portal 2 Zwei-Spieler-Coop
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Kikimora »

Falls ich dann zufällig Zeit haben sollte und es nicht verpasse, wäre ich auch gern dabei. Egal was :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von mudge »

Langsam wird hier einiges besser, daher kann ich wieder über so etwas schönes wie einen gemeinsamen Playthrough nachdenken.
Von den Offerten fände ich "If On A Winter's Night, Four Travelers" ja schön.
War das nicht sogar kostenlos, könnte dann Einige mitmischen lassen?
Wann wäre denn dafür der beste Zeitpunkt, ist es so winterbezogen, wie mich der Titel glauben lässt?
Also besser dann gemeinsam spielen, wenn schon Schnee liegt?
Würde mich freuen, wenn dazu jmd. etwas tippen kann, wer schon mal reingelinst hat.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Uncoolman »

Von den Vorschlägen hätte ich „Encodya“, „Tohu“, „Obduktion“ und „To the moon“ auf der Platte. Für ein neues Spiel reicht mein Geld nicht, und außerdem kein Speicherplatz mehr (ich arbeite gerade an einem „Babel“-Spiel, das rendert mal eben 8 GB weg...).

Allerdings funktioniert Screensharing in Discord nicht. Ich glaube, mein Opera kann das nicht mehr...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin gerade in der Plauderecke über einen Ruf nach einem neuen Playthrough gestolpert und dachte, ich hole den mal in sichtbarere Gefilde.

Wer hätte denn Lust auf einen gemeinsamen Playthrough, welche Spiele-Vorschläge gäbe es denn und wer würde moderieren?

Ich mache mal den Anfang:
Lust: ja
Spielvorschläge: Encodya (hab ich mir gerade im Wintersale zugelegt, habe aber keine Ahnung, ob das Playthrough-Potenzial hat)
Perfect Tides (da gilt das gleiche)
Blackwell-Serie

Moderator: Bei Blackwell könnte ich mir vorsichtig vorstellen, das zu leiten. Allerdings habe ich noch nie einen Playthrough geleitet und würde das eher sehr locker, wahlweise chaotisch angehen. Da wäre ich aber auch überhaupt nicht böse, wenn jemand anderes die Leitung übernehmen würde ;-)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Als Moderator musst du nur das Spiel in Abschnitte teilen, diese verkündigen und bei der entstehenden Diskussion locker mitmachen. Ist nicht so schwer und kann durchaus chaotisch, spontan oder launig gemacht werden.
Über ein neues Playthrough würde ich mich sehr freuen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Rockford »

Esmeralda hat geschrieben: 04.01.2024, 10:32 [...]
Blackwell-Serie

Moderator: Bei Blackwell könnte ich mir vorsichtig vorstellen, das zu leiten. Allerdings habe ich noch nie einen Playthrough geleitet und würde das eher sehr locker, wahlweise chaotisch angehen. Da wäre ich aber auch überhaupt nicht böse, wenn jemand anderes die Leitung übernehmen würde ;-)
Bei Blackwell würde ich versuchen auch am Playthrough teilzunehmen. Habe schon lange an keinem mehr teilgenommen, weil für mich die Zeitabschnitte irgendwie immer zu kurz waren. Anderseits habe ich noch immer sehr gute Erinnerungen an den - zumindest für mich legendären - The Dig Playthrough :D Blackwell gehört zu meinen Lieblingsadventureserien und da besteht dafür für mich zumindest die theoretische Chance vielleicht mit den Zeitabständen klar zu kommen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
pegazusm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 07.12.2019, 08:36

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von pegazusm »

Lust: definitiv ja!
Spielvorschläge: Myst, Loom, Shardlight, Resonance ( da komm ich alleine nicht so richtig rein), Lacuna
Die Blackwell-Serie habe ich gerade durchgespielt, wäre daher nicht mein Favorit.
Moderator: Habe noch nie einen mitgemacht und würde daher erstmal passen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Lacuna wäre auch eine Idee.
Das habe ich, wie viele andere vielleicht auch, letztens bei GoG kostenlos abgegriffen. Ich habe zwar schon angefangen zu spielen, aber ich könnte mit dem Weiterspielen auch auf den Playthrough warten.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Rockford »

Esmeralda hat geschrieben: 04.01.2024, 12:52 Lacuna wäre auch eine Idee.
Das habe ich, wie viele andere vielleicht auch, letztens bei GoG kostenlos abgegriffen. Ich habe zwar schon angefangen zu spielen, aber ich könnte mit dem Weiterspielen auch auf den Playthrough warten.
Habe ich vergessen bei GOG abzugreifen. Sah für mich eher nach Action Adventure aus. Ist das ein Point&Click?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Esmeralda »

Tastatursteuerung (oder Controller, so man denn einen besitzt. Bin mittlerweile kurz davor mir einen anzuschaffen...), steuert sich aber ganz angenehm (anders als Blacksad). Action kam bisher nicht vor. Zeitgebundene Entscheidungen, ein wenig Deduktion, aber bisher noch keine lästigen QTEs. Würde ich als Adventure durchgehen lassen. ;-)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Sven »

Rockford hat geschrieben: 04.01.2024, 14:53 Habe ich vergessen bei GOG abzugreifen. Sah für mich eher nach Action Adventure aus. Ist das ein Point&Click?
Man steuert es zwar mit der Tastatur aber es ist kein Action Adventure.
Nee es ist ein gutes Adventure. Aber man konnte die Zeit bei den Entscheidungen glaube ich ausschalten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Loma »

Oi, sehr schön, dass hier Leben einkehrt! :)

Essentiell ist ja eigentlich nur ein wenig Moderation, das Spiel und der weitere "Flow" ergeben sich dann eh von selbst... oder so...

Blackwell fände ich auch sehr reizvoll, wobei eine Reihe als Playthrough natürlich etwas anstrengend werden und schlimmstenfalls zur Pflichtübung verkommen kann (wobei die Blackwell-Spiele jetzt nicht extra lang sind).

Wenn ich das Spiel habe oder rankommen kann und nicht super schlecht fand, versuche ich auf alle Fälle, mitzumachen.
Ist in der Regel ja immer ein recht lehrreicher Spaß. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten