Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Neptin »

Joey hat geschrieben:Bei Phantasmagoria, The Moment of Silence und Overclocked wäre ich dabei. :D
Ich werfe dann nochmal ganz frech als Vorschläge Das Geheimnis der Druiden, Black Mirror, The Book of Unwritten Tales, The Next BIG Thing und Moebius mit ein. (Ich muß euch doch dazu bringen, alle Moebius zu kaufen, damit ich einen Teil 2 bekomme. :mrgreen: )
Sehr interessante Vorschläge dabei. Die Druiden wollte ich schon lange mal spielen und Black Mirror bzw. Black Mirror 2 gibt es bei GOG gerade für kleines Geld im Angebot.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Nur damit ich es richtig verstehe, das Playthough wird nicht auf Video aufgenommen.
Alle die Lust haben, spielen das Spiel auf das sich geeinigt wird.
Jeder schreibt, zu dem Spiel was ihm durch den Kopf geht.
Der Moderator, sagt sowas wie: Bis Dienstag darf nur über Ereignisse gequatscht werden, die bis Punkt X im Spiel vorkommen.
Ja, so in etwa. :D
Gibt es von Anfang an ein Zeitplan oder wird der spontan erstellt?
Bisher gab es meist zu Anfang einen provisorischen Zeitplan, der später noch angepaßt werden konnte, je nachdem, ob alle mitkommen etc.

Du kannst ja mal einen Blick in ein paar der bisherigen Playthroughs werfen.

The Lost Crown
Gray Matter
The Longest Journey
Scratches
Gabriel Knight

Zu den restlichen hab ich leider die Links gerade nicht. :oops:
Aber da gab es noch ein paar mehr.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Ach ja, schöne alte Zeiten!

Jetzt habe ich noch mehr Lust auf einen playthrough.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben:...Du kannst ja mal einen Blick in ein paar der bisherigen Playthroughs werfen.

The Lost Crown
Gray Matter
The Longest Journey
Scratches
Gabriel Knight

Zu den restlichen hab ich leider die Links gerade nicht. :oops:
Aber da gab es noch ein paar mehr.
The Last Express
Gabriel Knight 2
Gabriel Knight 3
The Dig
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Yay!!! Danke!!! Die haben mir noch gefehlt. \:D/
Ich... schaue ab und an, wenn ich deprimiert bin oder Lageweile habe, durchaus nochmal in die alten Playthroughs rein. Wenn ich gerade nicht die Motivation habe, das Spiel nochmal zu spielen, es aber nochmal erleben möchte. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Phantasmagoria ist dieses Wochenende bei GOG im Angebot, falls wir uns dafür entscheiden sollten. :wink: Allerdings nur die englische Version (weiß nicht, ob der Deutschpatch legal ist).

Ansonsten wäre mir der Startzeitpunkt egal, im September bin ich eine Woche weg, aber daran solls bei mir nicht scheitern. Welches Spiel ist mir auch egal, so lange es nicht super schwer ist. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Für 3.09 Euronen sollte man das Spiel unabhängig vom playthrough kaufen.
Ich weiß, dass es von dem Spiel verschiedene Versionen gibt. Manche sind entschärft (obwohl alle nicht kindertauglich). Die englische und die amerikanische Version unterscheiden sich und die deutsche ist die unentschärfstete, meine ich mich dunkel erinnnern zu können.
Weiß jemand bescheid?
Sonst frage ich mal das Internet.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Oh, das sagt übrigens Moby-Games:
Due to strict censorship policies, Phantasmagoria was banned in Australia.
The German version of the game was banned in Germany on March 31st, 1998.
Ich komme mir richtiggehend verwegen vor, dass ich das Spiel schon mehrfach gespielt habe. Mit allen unentschärften Szenen, die ich finden konnte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von neon »

Herr Grünwald, aufgrund einer Selbstanzeige müssen wir prüfen, inwieweit ein Phantasmagoria-Playthrough mit Altersbegrenzungen vereinbar ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Ach, die haben das bei Moby-Games falsch geschrieben: Phantasmagoria 2: A Puzzle of Flesh ist indiziert. Nicht der erste Teil.
Sorry, mein Fehler. Ich hatte das nicht überprüft, bevor ich das Zitat gepostet habe.
Aber hier ist es eindeutig:
http://www.winboard.org/games-forum/600 ... hland.html
(Falls man nun dieser Seite trauen darf).
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von basti007 »

Zur Info: Die deutsche Version von Phantasmagoria 1 ist nicht geschnitten aber auch nicht indiziert (oder gar verboten). Sie hat lediglich eine USK18-Freigabe (darf also auch nicht mehr indiziert werden), wäre also für einen öffentlichen Playthrough zulässig. Beachtet bei einem Playthrough bitte, dass keine Videos oder Fotos gepostet werden, welche die Jugend gefährden - ansonsten müssen wir eingreifen. Oder ihr verpixelt die Bilder selbstständig.

Schon mal vorweg:
Der (nahezu) ungeschnittene deutsche Nachfolger ist indiziert und darf hier deswegen nicht behandelt werden.
Der geschnittene(!) deutsche Nachfolger (erkennbar am deutschen Handbuch und englischsprachige Szenen, die auf der UK-Version aufbauen) hat eine USK18-Freigabe ohne Indizierung und darf daher hiermit ebenfalls behandelt werden.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Möwe »

Danke für die Klarstellung, basti und neon.
Dann dürfen wir also von eurer Seite aus loslegen, wenn wir möchten.
Bild
Bloß treffen sollten wir niemanden, schon gar nicht jemand unter 18.
Ich weiß nicht, wie es bei der GOG-Version ist, aber man kann das Spiel auch auf "censored" einstellen, dann sieht man nur die entschärften Versionen der Abläufe.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von neon »

Ja. Ihr müsst nur darauf achten, was gepostet wird und entweder selbst eingreifen oder uns informieren. Loma, Möwe, ihr bekommt kurz vor Start entsprechend Rechte zum Editieren der Forenposts (ich glaube das haben wir im AT-AK-Forum auch schon mal so gemacht), damit ihr zeitnah editieren könnt. Oder ihr informiert uns.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Inventarius »

Dann dürfen wir also von eurer Seite aus loslegen, wenn wir möchten.
Ich habe es wirklich schon installiert, bin bereit und schlage vor, dass wir spielen.
Wann gehts los ?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Für 3.09 Euronen sollte man das Spiel unabhängig vom playthrough kaufen.
Ich weiß, dass es von dem Spiel verschiedene Versionen gibt. Manche sind entschärft (obwohl alle nicht kindertauglich). Die englische und die amerikanische Version unterscheiden sich und die deutsche ist die unentschärfstete, meine ich mich dunkel erinnnern zu können.
Weiß jemand bescheid?
Sonst frage ich mal das Internet.
Das würde mich jetzt auch interessieren, welche Version die bei GoG ist. Ich habe Phantasmagoria zwar schon zweimal auf CD, aber ich überlege bei dem Preis gerade, ob ich es nochmal bei GoG kaufen soll, um mir dieses nervige CD-Wechseln zu sparen.

Was mir auch gerade auffällt... Seit wann sind die Preise bei GoG denn in Euro angegeben? Ändert sich dadurch etwas, vor allem, wenn man mit PayPal bezahlt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten