Abnehmen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Abnehmen

Beitrag von ark4869 »

Ich kann inzwischen fressen was ich will. Auch schon bevor ich mit Sport angefangen habe :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Abnehmen

Beitrag von Rockford »

Beeindruckend Eure Abnehmleistungen :-)

Wenn ich irgendwem sage, dass ich abnehmen will höre ich immer: Du?! Du brauchst das doch nicht. Ich bin da anderer Meinung. Ich möchte nicht unbedingt "leichter" werden, hätte aber das Gewicht ganz gern "anders verteilt". Will heißen: Weg mit dem Bauchspeck und insbesondere dem, angeblich besonders ungesunden, an den Hüften. (Zumindest hätte ich das gerne so.)

Ich habe nur bisher noch keine richtige Idee wie ich das anstellen soll. Ernährung verbessern, wäre sicherlich eine gute Sache. Sobald ich unter Stress stehe futtere ich leider nur oft Unmengen an Schoki. Da weiß hab ich noch keine Lösung für.

@scree Beachtliches Vorher -> Nachher-Bild!
Wie lange hat die Veränderung gebraucht? Genau Jahr?

Zumindest motiviert bin ich dadurch schon mal. Bin gespannt wie lange das anhält.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Hui Stress und Schoko ist einer der tödlichsten Kombinationen ;).
Versuch mal den Stress mit Sport abzubauen 8).
Bei den Fotos sind es ziemlich auf den Tag genau 8 Monate (14 Dez bis 13 Juli).

aktuelles nude Foto: https://dl.dropbox.com/u/64049414/P1000490.JPG :D

Für einige gute Übungen für zu Hause kann ich übrigens nur wärmsten Zuzana empfehlen:
http://www.youtube.com/user/zuzkalight
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Abnehmen

Beitrag von Rockford »

Scree hat geschrieben:Versuch mal den Stress mit Sport abzubauen 8).
Vor einigen Jahr habe ich das mal im Fitnesstudio versucht. (5 Jahre bin ich da 3 mal die Woche gewesen.) Leider geht das gesundheitlich und auch zeitlich nicht mehr.
Scree hat geschrieben:Für einige gute Übungen für zu Hause kann ich übrigens nur wärmsten Zuzana empfehlen:
Hm, mal schauen ob ich da etwas finde, was ich durchführen kann. Durch meinen Gesundheitszustand bin ich leider eingeschränkt in dem was ich machen kann.

OT: Außerdem: Was sind das für Videos! Die lenken viel zu stark ab ;-) Außerdem hat die Dame völlig unnormal große ... für ihre sonstige Figur?!
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Lass dich nicht beirren ;) die Dame hatte ne ziemlich krasse Vergangenheit hinter sich, aber ihre Techniken und Übungen sind wirklich 1a. Außerdem ist sie super sympathisch, und das nicht nur wegen ihren zwei Argumenten.

Wie weit gesundheitlich bist du den bezüglich Sport eingeschränkt? Wäre schwimmen eine Option?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Abnehmen

Beitrag von Rockford »

Scree hat geschrieben:Wie weit gesundheitlich bist du den bezüglich Sport eingeschränkt? Wäre schwimmen eine Option?
Ich war mal auf 3 x Fitnesstudio pro Woche + 1 mal Schwimmen. Leider bereitet mir selbst Schwimmen mittlerweile zu häufig gesundheitlichen Ärger :-(

Eingeschränkt bin ich ansonsten so, dass ich nicht gut zu Fuß bin (linkes Bein steif, maximal 5 KG darf ich tragen).

Muss mir wohl echt was einfallen lassen. Glaube aber die ein oder andere Übung aus den Videos könnte klappen. Muss die mir wohl zusammensammeln ;)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Abnehmen

Beitrag von postulatio »

@scree: du hast aber nicht nur abgespeckt oder? sicher hast du auch trainiert...
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Abnehmen

Beitrag von Möwe »

Ich finde es gerade den Brüller, dass sich hier vor allem die Männlein tummeln und nicht die Weiblein.
Dabei ist Abnehmen doch das Lieblings-Jammerthema der Damenwelt.

Ich persönlich finde, dass abnehmen nur ein kleiner Teil von einer größeren Sache ist, die mit einer veränderten Einstellung zu diversen Dingen einhergeht.
So gesehen bin ich wohl etwas auf der Linie von Scree.
Aber irgendwie habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wie das genau funktioniert.
Jedenfalls weiß ich, dass ich nicht abnehme, wenn ich die ganze Sache negativ betrachte oder mich zu etwas zwingen will.
Negativität zieht mich runter und dann brauche ich früher oder später Schokolade, wenn ich mich heute zu etwas zwinge, dann kriege ich morgen einen extrem starken Zug nach genau der Sache, die ich mir verweigert habe.
Druck und Zwang müssen auf jeden Fall unterlassen werden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

@Rockford, wir kommunizieren weiter über PN :)

@Postulatio, ja das stimmt. Wie ich auch erwähnt habe, ist es generell gesundheitlich wichtig, Sport zu betreiben. Vor allem dann, wenn man viel Gewicht verloren hat, da man dem Gewebe entgegen arbeiten sollte. Ansonsten kann man Probleme mit der Haut bekommen. Etliche Kollegen haben extrem Diäten hinter sich, nach dem Motto: keine Lust und Geduld mehr, es muss schnell gehen. Die haben sich dann nur noch von 500kcal gelebt und keinen Sport ernährt- da hätte auch die Energie gefehlt. Ergo sie haben schnell abgenommen, haben aber jetzt Bauchfalten und hängende Brust.

Nicht Dünn sein sollte das Ziel sein, sondern Fit, das sind zwei paar Schuhe.

@Möwe, genauso ist es. Nur mit Freude und Optimismus und einer neuen Perspektive zu Lebensmittel, kann man diese Einstellung zu einer besseren Ernährung ändern. Stell dir selber keine Gebote auf, sondern versuche in erste Linie deine "Sünden" zu minimieren bzw. reduzieren. Du darfst ruhig Schokolade essen, es sollte aber überschaubar bleiben. Du könntest dir zum Beispiel in der früh Müsli mit ein wenig Schokolade machen. Obst ist ein prima Ersatz gegen Heißhunger auf süßes. Schön langsam sich von dem Süßkram entfremden.

Mein Motto war immer: Langsam, natürlich und kontinuierlich.

Das Thema abnehmen und fit sein hat schon lange die Männerwelt genauso erreicht. Glaub mir, Six-Pack von Fitnessmodeln gehen an Männern nicht ebenso wenig spurlos vorbei, interessanterweise hat sich ja das Idealbild des Mannes in der Geschichte der Menschheit nie geändert. Gibt viele Männer die an "Muskelsucht" leiden.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Abnehmen

Beitrag von Inventarius »

Das Positivste am Abnehmen ist für mich eine ganz andere Art des Genusses beim Essen.
In den letzten Jahren blickte ich häufig mit Sehnsucht auf meine letzte größere Diät (27kg) zurück, während der Essen viel mehr Spaß gemacht hatte. Die Vernunft verlangt natürlich klar nach dauerhafter Umstellung, allein schon der Genusssucht wegen.:wink: .
Mal gucken, wie lange ich diesmal durchhalte.
Mein Jojoeffekt funktioniert bisher so, dass ich jedesmal mit weniger Kilos auf der Waage mit der nächsten Abnehmphase (nach mehreren Jahren) beginnen kann.
Mein Speiseplan bestand heute aus einem Müsli zum Frühstück, Rösti mit Gemüse zum Mittagessen und einem kleinen Joghurt (war das lecker) zum Abendessen.
Am Anfang sind Süssigkeiten erst einmal komplett verboten (ungefähr einmal pro Woche gönne ich mir einen Kaffee mit einem Rosinenbrötchen, was dann unglaublich lecker ist - positives Denken).
Nach der harten Phase habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, mir jeden Abend ein wenig dunkle Schokolade (die Moussetafeln von Lindt) zu gönnen. Die muss ich mir jetzt noch verkneifen.
Auch hier ist die richtige Motivation wichtig.
Guten Appetit !
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Inventarius, bei deinem heutigen Speiseplan fährst du aber schon hart am Limit, wenn man davon ausgeht das jeder Teil von deinem Speiseplan 100g ausmacht, kommste gerade mal auf etwa 700kcal. Was schon extrem wenig ist. Wie lang willste das so radikal machen?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Abnehmen

Beitrag von Inventarius »

Wie lang willste das so radikal machen?
Das war mein erster Tag heute und die ersten Tage sind für mich vor allem dafür wichtig mein Appetitgefühl herunterzufahren, daher der eher harte Beginn. Mir schweben ungefähr vier Phasen vor.
Nach den ersten Tagen würde ich gerne auch noch etwas mehr abnehmen um ein positives Gefühl dafür zu bekommen, dass es etwas bringt, ehe ich mich schon an eine möglichst normale Ernährung herantaste (1-2 Pfund pro Woche).
Die letzte Phase wird wieder am schwierigsten, nämlich dauerhaft nicht wieder zuzunehmen, und so zu essen, dass man genießt und nicht dem Drang zu essen nachgibt.
Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Beim letzten Mal habe ich ein knappes Jahr durchgehalten.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Den Appetit bekommste eher in Griff in dem du zwischen Mahlzeiten einstreust :) und zu geregelten Uhrzeiten isst.
Was meinst du mit 1 - 2 Pfund die Woche? Willst du an Fett verlieren?
Man sollte immer essen wenn man Hunger verspührt, die Frage ist nur, was und wie viel man isst.
Und den Heißhunger kannst du mit Obst, Nüssen oder Flüssigkeiten killen.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen

Beitrag von axelkothe »

Rockford hat geschrieben:OT: Außerdem: Was sind das für Videos! Die lenken viel zu stark ab ;-) Außerdem hat die Dame völlig unnormal große ... für ihre sonstige Figur?!
Zuzanna hat vor ihren Fitnessvideos mit anderen Videos ihr Geld verdient ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen

Beitrag von neon »

So ungefähr sah die Transformation bei mir auch aus. Wie groß bist du?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten