Abnehmen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Abnehmen

Beitrag von postulatio »

Fightmeyer hat geschrieben:Und jetzt kriegt ihr alle das Kotzen: Ich hab so gute Gene...ich kann essen was ich will und nehme nicht zu :-)
das ändert sich auch noch, spätestens im alter. glaub mir ;)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Abnehmen

Beitrag von Möwe »

postulatio hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Und jetzt kriegt ihr alle das Kotzen: Ich hab so gute Gene...ich kann essen was ich will und nehme nicht zu :-)
das ändert sich auch noch, spätestens im alter. glaub mir ;)
Genau! Bis zu etwa meinem dreissigsten Geburtstag sah ich auch aus wie ein Hungerhaken. Konnte fressen, was ich wollte und habe diese jammernden Dicken nicht verstanden.
Auf einmal waren alle Klamotten zu eng. Und da ich nie gelernt hatte Maß zu halten nahm ich zu wie eine Explosion...
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Fightmeyer hat geschrieben:Und jetzt kriegt ihr alle das Kotzen: Ich hab so gute Gene...ich kann essen was ich will und nehme nicht zu :-)
Früher hab ich solche Leute beneidet, mittlerweile habe ich fast schon Mitleid ;). In der Regel essen Leute mit einem abnormalen Stoffwechsel was sie wollen, und denke null nach was sie essen. Ergo haben sie extrem schlechte Werte und sammeln sich allerhand Pilze und Bakterien an. Und ein Körper vergisst nie ;).

@postulatio,
Ja ich war schon mal am besten Weg zum Six-Pack und hab dann durch diverse Veränderungen in meinem Leben komplett den halt verloren und hab extrem viel in wenig Zeit zu genommen. Stress, Alkohol, wenig Schlaf + FastFood da gings dann ziemlich schnell. Aber ich habe die Kurve noch bekommen.

Zum gezielten abnehmen: Das geht nicht. Der Körper verliert immer Prozentual an Fett. Auch kann man Fett nicht in Muskulatur umwandeln, das ist ein Irrglaube. Du kannst aber, gezielt Muskeln aufbauen und Gewebe stärken. In der Regel hat der Mann den höchsten Fettanteil am Bauch, daher haben auch die wenigsten einen sichtbaren Six-Pack, da man dafür circa einen KFA (Körperfettanteil) von etwa 13% haben muss. Das heißt, die Rücken-,Schulter-, Brustmuskulatur wird immer als erstes am stärksten hervortreten. Da man im oberem Bereich weniger Fett hat.

Du kannst aber an deiner Körperhaltung arbeiten und dadurch den Bauch mit deinem Gesamtbild kaschieren. Dadurch musst du gezielt die Haltungsmuskulatur stabilisieren: Schulter und Rücken zum Beispiel :).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Abnehmen

Beitrag von JohnLemon »

Scree hat geschrieben: Du kannst aber an deiner Körperhaltung arbeiten und dadurch den Bauch mit deinem Gesamtbild kaschieren. Dadurch musst du gezielt die Haltungsmuskulatur stabilisieren: Schulter und Rücken zum Beispiel :).
Stimmt. Seit ich mit stärkstmöglich nach hinten durchgebogenem Rücken und der Nasenspitze in den Himmel gestreckt durch die Gegend laufe, bestätigt mir mein Umfeld, dass mein Bauch viel weniger auffällt. Leider ist mir der eigene Kontrollblick in den Spiegel seitdem aus Gründen konsequenter Körperhaltung versagt. :lol: 8)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Wenn du deine Halterungsmuskulatur trainierst, wird sich deine Körperhaltung automatisch verändern/verstärken. Ich würde jedem raten, der an seiner Figur arbeiten will, sich eine Klimmzugstange zu besorgen. Für ein Stärkung der Halterungsmuskulatur sind Klimmzüge und Liegestütze völlig ausreichend. (rein theoretisch braucht man nicht mal die Stange, aber sie ist extrem Effektiv und kostet 20 Euro) Man braucht auch keine angst vor Klimmzüge zu haben. Wenn man keine oder nur ein paar schafft, kann man sich mit einem Sessel helfen und negative Klimmzüge machen. D.h. du steigst auf den Sessel hängst dich an die Stange und lässt dich langsam runter. Also nicht nach oben ziehen, sondern sich mit Spannung hängen lassen.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen

Beitrag von Loma »

Ich besitze gar keine Waage und folglich auch keine Gewichtsprobleme. Zählt das jetzt auch als wertvoller Ratschlag? 8-[

(Aber da es bis zum 40er Speck noch ein bisserl dauert, zähle ich ja momentan auch noch zu denjenigen, die bei stürmischem Wetter einen Rucksack mit Steinen mitnehmen sollten, um beim Gehen nicht ein paar Meter versetzt zu werden).

:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Abnehmen

Beitrag von Inventarius »

Dann wünsch ich dir, dass du einmal deine Steine vergisst, ein Sturm aufkommt und du in eine Höhle aus der Urzeit geweht wirst, in der dich ein Monster als hors d'oeuvre verspeist. Lass es dich schmecken.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen

Beitrag von Loma »

Ich denke aus Rücksicht auf das Monster und den § 99 Abs. 66 des Allgemeinen Gesetzes zur harmonischen Interaktion mit anderen Art- oder Unartgenossen, wäre es besser, ich käme stattdessen einfach mit einem Doppler Sturm in der Höhle vorbei, den wir dann gemeinsam trinken können...
Liefert dann auch sicher eine bessere Grundlage, um einen guten Mietvertrag für die Höhle auszuhandeln. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Abnehmen

Beitrag von ark4869 »

Loma hat geschrieben:Ich besitze gar keine Waage und folglich auch keine Gewichtsprobleme. Zählt das jetzt auch als wertvoller Ratschlag? 8-[
Ich auch nich. Ne Waage zu besitzen ist Schwachsinn und dumm. Einmal alle paar Monate geh ich auf die Waage meiner Mutter und gut ist :mrgreen:
postulatio hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:FdH + Ernährungsumstellung hat mich damals von 110 auf inzwischen 67 runtergebracht. FdH ist inzwischen nicht mehr, und aktuell inner Weihnachtszeit hau ich auch ordentlich in Schoki rein. Dank Sport merkt die Waage davon aber nichts :mrgreen: Das einzig nervige an so einer Hardcoreabnahme sind die Überbleibsel...
du hast 110 kilo gewogen? :shock: ich hab dich immer als ziemlichen hungerhaken wahrgenommen :)
Tja... Gewusst wie 8)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Abnehmen

Beitrag von Möwe »

ark4869 hat geschrieben: Das einzig nervige an so einer Hardcoreabnahme sind die Überbleibsel...
Was sind denn die Überbleibsel???
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Abnehmen

Beitrag von ark4869 »

Seelische Wunden, der ganze Kram ;D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen

Beitrag von Fightmeyer »

Möwe hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Und jetzt kriegt ihr alle das Kotzen: Ich hab so gute Gene...ich kann essen was ich will und nehme nicht zu :-)
das ändert sich auch noch, spätestens im alter. glaub mir ;)
Genau! Bis zu etwa meinem dreissigsten Geburtstag sah ich auch aus wie ein Hungerhaken. Konnte fressen, was ich wollte und habe diese jammernden Dicken nicht verstanden.
Auf einmal waren alle Klamotten zu eng. Und da ich nie gelernt hatte Maß zu halten nahm ich zu wie eine Explosion...
Ich steh jetzt kurz vor dem 32. Geburtstag und mach mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Mein Bruder ist über 40 und genauso veranlagt. Selbes gilt für meinen Vater.

Allerdings mache ich auch regelmäßig Sport und ernähre mich grundsätzlich überwiegend gesund. (Also kein Fastfood oder so.) Trinke und rauche nicht.
Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch problemlos mal ne Flasche Cola hinterkippen oder jetzt zu Weihnachten Schoki hinterknüppeln, ohne, dass es sich aufs Gewicht auswirkt.
Ich hab auch teilweise den Eindruck, dass die Psyche auch enormen Einfluss aufs Gewicht hat und wenn man permanent Kalorien zählt, kann man auch nicht mehr wirklich mit Genuss essen.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Na wenn du Sport betreibst und dich gesund ernährst ist es logisch das du kein Fett ansammelst -.-. Und wegen ner Flasche Cola und ner Tafel Schokolade wird man nicht sofort dick. Aber Leute die schon mal Dick waren, haben Fettzellen angelagert, und daher werden sie ihr restliches Leben lang, schneller zunehmen, als jemand der immer schlank war.

Ein ehemaliger Kollege von mir hat sich nur von Cola, Schokolade und Pizza ernährt und war ne Stange (36Jahre) aber ob das gesund ist, steht in ner andern Bibel.

Zum Thema Genuss, gebe ich dir Teilweise recht, nach dem man sich auf eine gesunde Ernährung eingelassen hat, sollte man langsam ein Gefühl für seinen Körper entwickeln um sich Kalorienzählen ect. zu sparen. Aber wer sich mit dem Thema Ernährung und Lebensmittel beschäftigt wird am Ende mit mehr Genuss belohnt, da er sich von Pizza und Schnitzel entfremdet und entdeckt, dass es weit mehr gibt als den Fertigmüll und die deutsche Hausmannskost.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Abnehmen

Beitrag von ark4869 »

Scree hat geschrieben:Na wenn du Sport betreibst und dich gesund ernährst ist es logisch das du kein Fett ansammelst -.-. Und wegen ner Flasche Cola und ner Tafel Schokolade wird man nicht sofort dick. Aber Leute die schon mal Dick waren, haben Fettzellen angelagert, und daher werden sie ihr restliches Leben lang, schneller zunehmen, als jemand der immer schlank war.
Merk ich nichts von. Ich hab auch über die Zeit scheinbar nen komischen Stoffwechsel entwickelt :/
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Abnehmen

Beitrag von Scree »

Wie meinst du das?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten