Goodbye Deponia (Deponia 3)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Criminis »

Dreas hat geschrieben:Kann ab sofort bei Amazon für 29,99 € vorbestellt werden.
Als Termin wird der 8. Oktober 2013 angegeben, also fast geanu ein Jahr nach Teil 2.
GEIL! Neue Screens! Der zweitletzte macht mich jetzt neugiereig (und man könnte fast in Versuchung kommen eine Spekulation die im ersten Teil schon aufkam weiterzuspinnen...EDIT: Grammatik ist eh nur eine Modeerscheinung)

EDIT 2: Lest auf KEINEN FALL die Beschreibung. Ich warne euch. *wild mit Pistole rumfuchtel*
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Harvey King »

Criminis hat geschrieben:Lest auf KEINEN FALL die Beschreibung. Ich warne euch. *wild mit Pistole rumfuchtel*
Upps, schon passiert. :wink:

Ist aber auch nicht wirklich eine überraschende Idee, das mit der drei..., ok, ich bin ja schon ruhig.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Criminis »

Harvey King hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Lest auf KEINEN FALL die Beschreibung. Ich warne euch. *wild mit Pistole rumfuchtel*
Upps, schon passiert. :wink:

Ist aber auch nicht wirklich eine überraschende Idee, das mit der drei..., ok, ich bin ja schon ruhig.
Nein, neu ist die definitiv nicht ;) Ich gebe zu, ich spekuliere erst richtig über ein Spiel, während ich es spiele. Vorher recherchiere ich nur wie wahnsinnig.
Ob die Steuerung dann wie DOTT sein wird?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Joey »

Dreas hat geschrieben:Kann ab sofort bei Amazon für 29,99 € vorbestellt werden.
Cool!
Teil 3 ist doch, wie die beiden anderen, auch DRM-frei, oder? Alleine dafür müßte ich es dann vorbestellen. :D
Kundenfreundlichkeit muß unterstützt werden!!!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von El Coco Loco »

Ich frage mich eher ob es so wie Teil 1 oder mehr wie Teil 2 wird!

Finde das nicht unwichtig, denn im ersten Fall kauf ichs mir sicher, im zweiten .... hm mal schauen!
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Matt80 »

El Coco Loco hat geschrieben:Ich frage mich eher ob es so wie Teil 1 oder mehr wie Teil 2 wird!

Finde das nicht unwichtig, denn im ersten Fall kauf ichs mir sicher, im zweiten .... hm mal schauen!
Ich würde sagen, das kommt auch sehr aufs subjektive Erleben an und wird schwer allgemein zu sagen sein. Ich fand Deponia 2 z.B. durchaus auf einer Linie wie Deponia 1. Es war rätseltechnisch bloß anspruchsvoller, v.a. bedingt durch das größere Areal und die Minigames haben für mich beim Sequel besser funktioniert, auch wenn ich da jetzt nicht so drauf abfahre :). Für mich wäre es enttäuschend, wenn man im Hinblick auf diese Aspekte wieder einen Gang zurückfährt. Daedalic hat aber keinen Grund, etwas am Weg zu ändern. Das Sequel kam in der Fachpresse ja sogar ein bisschen besser an und bei den Fans nicht wirklich schlechter.
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von El Coco Loco »

Bei mir schon und zwar deutlich! Teil 1 = hammergeil, Teil 2 = nicht mal durchgespielt, deinstalliert!

Aber wenns wie Teil 2 wird auch kein Problem, gibt genug andere gute Adventures heuer.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von JPS »

El Coco Loco hat geschrieben:Ich frage mich eher ob es so wie Teil 1 oder mehr wie Teil 2 wird!

Finde das nicht unwichtig, denn im ersten Fall kauf ichs mir sicher, im zweiten .... hm mal schauen!
Ich schätze mal, dass der dritte Teil storylastiger wird als die ersten beiden Teile, was bedeutet, dass es wohl linearer sein wird als Teil 2. Das ganze dürfte trotdem recht omplex bleiben, da wir weiterhin mehrere Goals haben und jetzt scheinbar auch noch mindestens ein paar gleich aussehende Koffer und Verkleidungen hinzukommen. Das ganze dürfte auch etwas düsterer sein als bisher, allein schon vom Artwork her. Ausserdem hat Poki angedeutet, dass es zur Eskalation kommt, wahrscheinlich ist Rufus also jetzt nochmal fieser.

Alles natürlich rein spekulativ.
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Dreas »

JPS hat geschrieben:und jetzt scheinbar auch noch mindestens ein paar gleich aussehende Koffer und Verkleidungen hinzukommen.
Das mit den 3 Koffern ist glaub ich gar nicht mehr aktuell. Davon war nur im aller ersten Gamestar-Preview die Rede.
Definitiv wird es diesmal Rufus 3 mal geben und das zeitgleich.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Criminis »

Dreas hat geschrieben: Definitiv wird es diesmal Rufus 3 mal geben und das zeitgleich.
Ich hat geschrieben:Lest auf KEINEN FALL die Beschreibung. Ich warne euch. *wild mit Pistole rumfuchtel*
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Dreas »

Criminis hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben: Definitiv wird es diesmal Rufus 3 mal geben und das zeitgleich.
Ich hat geschrieben:Lest auf KEINEN FALL die Beschreibung. Ich warne euch. *wild mit Pistole rumfuchtel*
Woran ich mich, aufgrund der Gewaltandrohung, selbstverständlich gehalten habe.
Ich habe bis heute nicht die Amazon-Beschreibung gelesen.
Hab's vorher schon in irgendein Poki-Interview oder so gelesen.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Criminis »

Dreas hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben: Definitiv wird es diesmal Rufus 3 mal geben und das zeitgleich.
Ich hat geschrieben:Lest auf KEINEN FALL die Beschreibung. Ich warne euch. *wild mit Pistole rumfuchtel*
Woran ich mich, aufgrund der Gewaltandrohung, selbstverständlich gehalten habe.
Ich habe bis heute nicht die Amazon-Beschreibung gelesen.
Hab's vorher schon in irgendein Poki-Interview oder so gelesen.
xD
Ach so.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Abel »

Schick, alles im Bererich des Erwartbarem, aber auch nicht schlechter. Freu mich drauf!
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 01.10.2006, 15:05

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von JPS »

Die Animationen der Cutscenes scheinen wieder um einiges besser geworden sein. Als Trailer finde ich das Ding jedoch nicht so toll, nicht sonderlich stimmig, aber das ist man ja bereits gewohnt. Wird sicher ein tolles Spiel :)
Antworten