Goodbye Deponia (Deponia 3)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von realchris »

JoeX hat geschrieben:Es soll Leute geben die das noch nicht haben.
Von denen habe ich aber nicht gesprochen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von k0SH »

Bild

Hatte ja erst mit einem echten Puzzle gerechnet, hätte mir irgendwie besser gefallen.
Also wird das Deponia-Universum weiter ausgeschlach... dafür benutzt inhaltsreiches Casualzeug an den Mann und die Frau zu bringen 8)
Soll mir recht sein, wenn es einem kommenden echten Adventure zugute kommt..

Amazon-Link
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8899
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von axelkothe »

Naja, Daedalic hat ja schon die Ravensburger-Puzzle-Spiele gemacht, da ist so ein Puzzlespiel mit eigenen Charakteren imo durchaus kein dummer Schachzug.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von El Coco Loco »

Ich spiele nun nach all der Zeit endlich den letzten Teil von Deponia!

Teil 1 war fantastisch, Teil 2 hab ich nach der Hälfte abgebrochen weil es mir soooooowas von garnicht gefallen hat, und Teil 3 jetzt ist wieder großartig !!!!!

Zumindest nach bisher 2 Stunden lol. Tolle Rätsel bisher, der Schwierigkeitsgrad genau richtig, hoffe der bleibt so und zieht nicht noch extrem an.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Seraph_87 »

Gute Nachrichten, Deponia 3 ist jetzt bei GOG auch auf Deutsch verfügbar und gerade auch noch im Angebot!

Edit: Und schon ist das Angebot auch wieder vorbei. ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von realchris »

Puzzlespiele passen auch zu Bastei! ;-) Dann ist der Shuppen nun kein Indie mehr.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben:Gute Nachrichten, Deponia 3 ist jetzt bei GOG auch auf Deutsch verfügbar
Das öffnet natürlich einerseits die Türen für einen Collector's-Edition-Patch, bra-vo. Andererseits werden die deutschen GOG-Käufer dadurch am Ende vermutlich doch wieder veräppelt - sie haben Goodbye Deponia ja meist nicht mehr von gog.com bezogen, da das Spiel dort lange Zeit nur seiner kulturellen Identität beraubt verfügbar war. Einen Patch für die Versionskombis gog-gog-Steam oder gog-gog-Retail, den wird es mit der allergrößten Sicherheit niemals geben.

Hier sollte DD mit einem Sonderangebot auf gog nachhelfen, das beim Upgrade auf die Special Edition monatelang auch den dritten Deponia-Teil dreingibt.
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von El Coco Loco »

Bin nun mit locker 70% durch und finde es klasse!

Teil 1 war der Hammer, Teil 2 soooooooooooooooooooooo mies, und Teil 3 wieder sooooo gut.

Witzig, wie sowas variieren kann :)
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Criminis »

El Coco Loco hat geschrieben:Bin nun mit locker 70% durch und finde es klasse!

Teil 1 war der Hammer, Teil 2 soooooooooooooooooooooo mies, und Teil 3 wieder sooooo gut.

Witzig, wie sowas variieren kann :)
Interessant wie du das siehst. Für mich war der erste Teil zum warmlaufen, der zweite genial und der dritte genial (mit einigen Abkratzern in gewissen Teilen des Spiels. Ihr wisst was ich meine.)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Wildchild »

.....der schwimmende Schwarzmarkt war eine SUPER-Location!

Den 1. fand ich am schwächsten und 2 und 3 sind bei mir gleichauf!

Aber "am schwächsten" natürlich nur im Vergleich mit 2 und 3 ^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Vainamoinen »

Wildchild hat geschrieben:.....der schwimmende Schwarzmarkt war eine SUPER-Location!
So sieht's aus. Freiheit im Adventure in Reinkultur. Sicher eine der besten Umsetzungen paralleler Rätselketten, die ich kenne.

Teil 3 war dann wieder deutlich linearer.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Sven »

Muss ehrlich gestehen, dass ich lange drauf gewartet habe Teil 1 zu spielen und es nicht so war wie gesagt/gedacht. Das erste DD-Spiel, dass mir zu Anfang so gar net gefiel! :shock: Zu Ende wurde es besser. Teil 2 fand ich dafür sehr gut so wie Teil 3.
Und wieder vor allem die Musik auf dem schwimmenden Schwarzmarkt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von El Coco Loco »

Neeeeeeeeeeeeeeein ich hab es nun durchgespielt :(

Laut Steam waren es etwas mehr als 10 Stunden! Ein grandioses Abenteuer, sehr lustig erzählt, mit vielen tollen Anspielungen und super Wortwitz.

Das Storyende fand ich dann aber schon fast enttäuschend und traurig, aber gerade deswegen bleibt es dann doch auch mehr in Erinnerung.

Deponia - ich werde die vermissen! Schade, dass ich den zweiten Teil nie durchgespielt habe!
Natsu
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 19.09.2013, 01:35

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von Natsu »

El Coco Loco hat geschrieben:Deponia - ich werde die vermissen! Schade, dass ich den zweiten Teil nie durchgespielt habe!
Allerdings! War für mich der beste Teil. Viel Freiheiten und grandiose Rätsel. = )
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)

Beitrag von El Coco Loco »

Für mich waren Teil 1 und 3 so toll weil sie etwa linearer waren! Ich mag keine 50 Gegenstände im Inventar und 25 Rätselketten die man gleichzeitig starten kann.
Antworten