Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Neptin »

Snowlock hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben: Davon ist auf jeden Fall auszugehen, denke ich. Deshalb backe ich auch nicht. 100 Euro sind mir für die Boxed-Version einfach zu viel und später wird es das Spiel normal für 30/40 Euro im Handel geben. Wenn man lediglich den digitalen Download haben will, lohnt es natürlich auch jetzt. Aber ich kaufe ungern die Katze im Sack.
Genaugenommen sind es 80 Euro und es ist ja nicht nur die Boxed-Version die man erhält. Ich finde die Beigaben diesmal relativ beachtlich. Wenn man berücksichtigt wie viel man heutzutage für eine Special Edition eines Spiels zahlt, bei der dann oftmals der Großteil aus digitalem Download Content besteht, finde ich dass man hier relativ viel für sein Geld bekommt.
Das liegt halt stark im Auge des Betrachters. Der Comic und das Poster interessieren mich nicht, ebenso wenig die älteren Teile als Dreingabe, die ich bereits kenne und habe, oder die Nennung zwischen tausend anderen Backern in den Credits. Wer eine Boxed Version haben will, kommt um die 100 Dollar Kategorie aber nicht herum. Die 15 Euro für die Standardvariante sind schon ein gutes Angebot, aber da wäre dann wieder die Katze und der Sack ;)

Sowas wie Poster oder Soundtrack sind hierzulande aber eh ab und an bei normalen Veröffentlichungen enthalten, man nehme nur die Daedalic Adventures.
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von DrDeath »

Neptin hat geschrieben: Sowas wie Poster oder Soundtrack sind hierzulande aber eh ab und an bei normalen Veröffentlichungen enthalten, man nehme nur die Daedalic Adventures.

Daedalic ist leider eher die ausnahme als die regel :(
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Cohen »

Neptin hat geschrieben:100 Euro sind mir für die Boxed-Version einfach zu viel und später wird es das Spiel normal für 30/40 Euro im Handel geben.
Falls es das Spiel als Retail-Version im Handel gibt, da müsste Revolution Software ja doch wieder die Hilfe von Publishern in Anspruch nehmen. Primär wird man sich wohl auf die digitalen Plattformen konzentrieren, ich tippe mal auf GoG, Steam (PC/Mac/Linux), Mac AppStore, iOS AppStore, Google Play
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Neptin »

Na ja, aber es ist schon noch ein deutlicher Unterschied, ob ich ein Spiel rein durch einen Publisher finanzieren lasse oder diesen ausschließlich dazu nutze, zusätzlich zum digitalen Geschäft eine Box auf den lokalen Märkten anbieten zu können. Das Kickstarter-Projekt Lilly Looking Through etwa erscheint demnächst auch mit deutschem Partner. Bei diesem Anti-Publisher Gehabe geht es wohl eher um das Reinreden beim kreativen Prozess, weniger um den Vertrieb.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Abel »

Ich werde die 25 Dollar Variante nehmen, da sind dann noch Teil 1-4 von GOG drin und ich hatte die noch nicht gespielt (war vom Alter vor meiner Zeit). In Euro umgerechnet sinds dann ja sogar nur 20 Kröten und das ist dann schon ein sehr gutes Angebot für alle Teile.
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von DrDeath »

Abel hat geschrieben:Ich werde die 25 Dollar Variante nehmen, da sind dann noch Teil 1-4 von GOG drin und ich hatte die noch nicht gespielt (war vom Alter vor meiner Zeit). In Euro umgerechnet sinds dann ja sogar nur 20 Kröten und das ist dann schon ein sehr gutes Angebot für alle Teile.
werd wohl auf die 25 spendieren und teil 1-4 da nur digital meinen bruder, freunden, verwandten empfehlen/schenken
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 07.02.2012, 09:05
Wohnort: NRW

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Caveman »

Frage in die Runde: Wie findet ihr Grafik/Stil der Charaktere im Kickstarter Video?
Zuletzt geändert von Caveman am 23.08.2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Kradath »

Ich bin mir irgendwie unsicher. Die Charaktere erinnern an Pendulo.
darkmdc
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2012, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von darkmdc »

eeendlich news :-D

habe die 100$ gerne ausgegeben, jungs drückt die daumen dass es schnell kommt

für die wartezeit verschreibe ich den hochsüchtigen baphomets fluch usern :D

2x teil 1

und 1x teil 2
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von ark4869 »

Wie schaut das eigentlich aus mit diesem ominösen Backerforen bei anderen Projekten, die werden vermutlich geöffnet, sobald die Backingzeit vorbei ist, oder? Schon fast 129k... nice :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Snowlock »

Neptin hat geschrieben:Das liegt halt stark im Auge des Betrachters. Der Comic und das Poster interessieren mich nicht, ebenso wenig die älteren Teile als Dreingabe, die ich bereits kenne und habe, oder die Nennung zwischen tausend anderen Backern in den Credits. Wer eine Boxed Version haben will, kommt um die 100 Dollar Kategorie aber nicht herum. Die 15 Euro für die Standardvariante sind schon ein gutes Angebot, aber da wäre dann wieder die Katze und der Sack ;)

Sowas wie Poster oder Soundtrack sind hierzulande aber eh ab und an bei normalen Veröffentlichungen enthalten, man nehme nur die Daedalic Adventures.
Du hast das T-Shirt vergessen ;). Spass beiseite - du hast schon recht es gibt Spieleentwickler wie Daedalic da bekommt man bei normalen Releases sogar Goodies dazu. Aber finde auch dass so etwas eher die Ausnahme ist. Klar sind 100 Dollar nicht wenig und jeder muss selbst entscheiden was ein neuer BF-Teil einem wert ist. Wie du schon sagst das liegt im Auge des Betrachters.
Bei mir z.B. stellt sich die Frage nach der Katze im Sack überhaupt nicht, da ich als Baphomets Fluch Fan der ersten Stunde überhaupt nicht überlegen musste ob ich hier mein Geld investiere oder nicht. :D
Caveman hat geschrieben:Frage in die Runde: Wie findet ihr Grafik/Stil der Charaktere im Kickstarter Video?
So etwas ist natürlich auch immer Geschmackssache. Zur Grafik im Allgemeinen:
Meine erster Gedanke als ich das Video sah - "So muss ein modernes Baphomets Fluch aussehen!" :)
Das Hintergrunddesign erinnert sehr stark an die 2D-Vorgänger (nur in sehr viel schöner eben). Und auch die Charaktere gefallen mir sehr gut - dafür dass es sich ursprünglich um 3D-Modelle handelte haben sie das wirklich toll in 2D umgesetzt und George und Nico passen auch gut in die Umgebung wie ich finde. An Pendulo-Spiele erinnern sie mich jetzt nicht so - m.E. evtl. nur weil es sich auch um ein modernes Comic-Adventure handelt - ansonsten finde ich haben sie sich hier als Vorlage eher an den Nahaufahmen von George, Nico, etc. aus aus dem BF DC gehalten. Dass die Animationen der Figuren vielleicht nicht ganz so lebensecht wirken kann ich relativ gut verschmerzen, schließlich handelt es sich hier um ein Comic-Adventure. Alles in allem bin ich sehr sehr positiv überrascht was Grafik und Stil des neuen BF betrifft.

Dazu passend aus der Kickstarter-FAQ:

Why do the characters look different from Broken Sword 1 and 2?
When we started thinking about the project, we wanted to get as close as possible to the original feel in HD. But HD on, for example, the iPad3 is over three times the original resolution both horizontally and vertically - 10 times as many pixels. We did experiment with an artist creating the character animations but it would simply have taken too long to create them. Personally I am pleased with the 2.5D look - we do model and animate in 3D but then pre-render to get as close to 2D as we can. Apologies if this wasn't clear enough in how we described the project.
ark4869 hat geschrieben:Schon fast 129k... nice :D
Wow! Das kann ja fast nicht in diesem Tempo weitergehen. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt....
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Snowlock »

Hier noch ein paar interessante Links:

Kickstarter-Video mit deutschen Untertiteln (sogar der Titel ist schon eingedeutscht - ich sag nur Sündenfall)
http://www.youtube.com/watch?v=BgjNCBdF ... youtu.be&a

Persönlicher Blog der Art-Direktorin:
http://toricat.blogspot.de/2012/08/brok ... -here.html

Facebook Seite:
http://www.facebook.com/revolutionsoftware
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von k0SH »

Das kann ja fast nicht in diesem Tempo weitergehen.
Wird es auch nicht.
Aber die wichtige Basis ist da.
Ein sehr guter Start.
Und jetzt kann nach und nach die Geschichte durch die (Spiele-)Newsseiten getragen und das ein oder andere geschickte Update gebracht werden.
George holen wir schon nach Hause ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von DrDeath »

ark4869 hat geschrieben:Wie schaut das eigentlich aus mit diesem ominösen Backerforen bei anderen Projekten, die werden vermutlich geöffnet, sobald die Backingzeit vorbei ist, oder? Schon fast 129k... nice :D
Also bei LSL The lounge Lizard gibts ein FOrum von Replay games und imer wieder ein update via Kickstarter/E-Mail. Du kannst es im Al Lowe Thread verfolgen, dort poste ich immer wie regelmäßig updates kommen.

Finde es toll bei einen Entstehungsprozess dabei sein zu können. Das ist mir meist 10-15€ vom Kickstarter Prozess wert
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Silent »

Baphomets Fluch hat immer noch eine feste Basis und war kommerziel extrem Erfolgreich (1996 glaub ich). Das wir sicher dafür sorgen, dass das Ziel vor Ablauf der Frist erreicht wird.

Hab 25 Dollar gespendet. Trotz meinen Vorbehalten zum Vertriebsmodell.
Antworten