The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von mudge »

Hatte mir Night of the Rabbit sogar noch als Boxversion in einem hiesigen Laden gekauft.
Vielleicht war es daher ein bisschen mehr Ehrfurcht, oder einfach, dass es mal wieder ein angenehmeres
(Setting) Adventure war, nach zuvor eher düsteren Thematiken: Ich fand es super, und mag es auch
gerne erneut spielen. Könnte sogar, gerade bei dem aktuellen Preis, ein Kandidat für einen gemeinsamen Playthrough sein.. !?

Glaube, es gab einen Punkt, an dem der Protagonist zurück zu Hause war, und Dinge verändert waren.
Spätestens da hatte es mich. Sound und Musik und graphische Gestaltung fand ich super.
An irgendeinem Rätsel hatte ich doch länger zu knabbern, doch nach einem Tag Pause ging es dann gut weiter.

@Paragon: War das hier der Fall, dass es ein 20 minütiges Video zum Ende gab? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Ich würde es erneut spielen, und mag es wirklich empfehlen. So ein 1,99€ Angebot finde ich hier eigentlich wieder
schade. So gute Adventures sollten immer wenigstens 4,99€ kosten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Sven »

Schließe mich mudge an. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von k0SH »

Wenn das Ende der Geschichte ein 20 Minuten Video ist das den großteil der Geschichte erklärt ist das Storytelling halt objektiv einfach nicht gut.
Objektiv hin oder her - wenn Dir das Spiel subjektiv gefallen hat, ist das recht egal ;-)
Und ich würde mir mehr Spiele wünschen, die ein ordentliches Outro hätten als "Danke. Das war's. Ende".

In dem Fall fand ich aber schon die Einführung in das Spiel echt "anstrengend" im Sinne von nervig. Hat mich nicht angesprochen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von k0SH »

mudge hat geschrieben: 06.01.2022, 19:37 @Paragon: War das hier der Fall, dass es ein 20 minütiges Video zum Ende gab? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Gut 11 Minuten Outro waren es:
https://www.youtube.com/watch?v=wZOTGIM ... o%27sWorld
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten