The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Möwe »

Schtarek hat geschrieben: vor ca 3-5Jahren hätte ich es sicher mit meinem kleinen Bruder verschlungen..
Ob der dann besser geschmeckt hätte...

Ich könnte mir auch gut vorstellen, es mit meiner Nichte zu spielen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 196
Registriert: 09.10.2011, 00:05

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von BattleBee »

Also, ich muss mittlerweile sagen, dass es mir momentan ganz gut gefällt.
Habe jetzt Mauswald erstmals bei Nacht erkundet, also die Hälfte des Spiel müsste rum sein.

Nach dem verkorksten Einstieg (nerviges Tutorial - kein Vergleicch zu dem von Deponia, und dem Beerenpflücken) finnde ich es sehr atmosphärisch und ideenreich.

Nach wie vor nervt nicht enden wollendes Gelaber, aber ansonsten trifft es meinen Geschmack, wenn es auch nur "gut" ist und nicht an manch anderes Spiel von Daedalic rankommt.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Grappa11 »

Criminis hat geschrieben:(ich feiere gerade den Grim Fandango Seitenhieb, bin aber noch nicht gross weiter)
Seitenhieb ist vielleicht etwas zu viel gesagt. Aber nett ist die Anspielung natürlich schon. Immerhin eines der genialsten Adventures (wenn nicht gar das größte aller Zeiten) ist es ja immerhin. Also Grim Fandango, nicht The Night of the Rabbit. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

@ daedalic:
ich bräuchte dringend einen patch für die GOG version. bin winXP user.
habe keinen sound in den cutscenes und dialoge skippen wie verrückt.

ich bin übrigends treuer kunde von euch:
habe TNoTR Retail gekauft und Memoria CE und Regular vorbestellt! Hilfe! ;-(

(P.S. ich würde sogar sehr gerne beeren für mami sammeln gehen! )
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 236
Registriert: 07.02.2013, 23:56

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Harvey King »

@LeChuck-VoodooPuppe
Versuchs doch mal im Daedalic-Forum, da haben sie für jeden Titel einen Technical Support Bereich, da wird dir mit Sicherheit schneller geholfen.
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Harvey King hat geschrieben:@LeChuck-VoodooPuppe
Versuchs doch mal im Daedalic-Forum, da haben sie für jeden Titel einen Technical Support Bereich, da wird dir mit Sicherheit schneller geholfen.
ok, mach ich. :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Criminis »

Argh, ich raste gleich. Ich habe schon zum 4. Mal mit 2 Speicherslots und einem Neustart versucht, ohne Absturz weiterzuspielen, aber es klappt einfach nicht. Hätte mit jemand bitte ein Savegame danach? Ich bin gerade dort,
wo man wieder in Jerrys Welt ist und man die Riesenkröte wecken muss. ich habe sie erfolgreich geweckt und sie hat mir auch schon was geflüstert. Kurz danach sollte eigentlich eine Zwischensequenz kommen (der Musik zu urteilen nach), aber ausser Gedudel, einem Schwarzen Bilschirm und einer Fehlermeldung kommt da nichts mehr.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Vainamoinen »

Ach du grüne Neune. Ist die Nacht des Hasen das neue Whispered World? :shock:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von realchris »

gab es nicht bei jedem dd game solche abstürze?
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 30.09.2012, 07:59

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Conferencier »

Dann liegt es wohl eindeutig an der verwendeten Engine...

Ist bei DSA ähnliches der Fall? Dort kommt nämlich eine andere Engine zum Einsatz.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Criminis »

Ich habe DSA nie selbst gespielt, aber bei Deponia hatte ich ähnliche Probleme, die nach einem Neustart wieder behoben waren. Edna lief aber seltsamerweise reibungslos, aber die SE war von der Grafik her so komplett AA dass ich auf den iPad release gewartet habe und es dort zu Ende spielte (alles unter 1/3 des Bildschirms wurde abgeschnitten und oben wieder angesetzt). Also, Deponia ist das einzige DD Spiel, das ich auf WinXP wirklich fertig gespielt habe. Die Telltale Spiele hingegen funktionieren reibungslos.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Tesabällschen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 38
Registriert: 20.01.2010, 14:33

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Tesabällschen »

Criminis hat geschrieben:Die Telltale Spiele hingegen funktionieren reibungslos.
Ich glaube das hängt einfach mit der verwendeten Hardware zusammen. Auf meinem Heim PC kann ich Crysis 3 ohne Probleme spielen, The Walking Dead stürzt aber alle 5 Minuten ab. Auf meinem Laptop läuft TWD dagegen reibungslos und Crysis 3 macht Probleme :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von Sven »

Also eigentlich nur TWW ein paar Mal und ANB an ein paar Stellen, wo viele auch Probleme hatten. Aber sonst läuft eig. alles gut.

Und (achtung Blick über den Tellerrand) habe gerade Probleme ein Nicht-Adventure (Turok 2) richtig zum Laufen zu bringen. Geht so, aber Abstürze halt net selten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
daedalicfans
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2013, 10:19
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von daedalicfans »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:@ daedalic:
ich bräuchte dringend einen patch für die GOG version. bin winXP user.
habe keinen sound in den cutscenes und dialoge skippen wie verrückt.

ich bin übrigends treuer kunde von euch:
habe TNoTR Retail gekauft und Memoria CE und Regular vorbestellt! Hilfe! ;-(

(P.S. ich würde sogar sehr gerne beeren für mami sammeln gehen! )
Nuja, ich weiß nicht, ob sich ein Patch für Windows XP lohnt. XP läuft Anfang 2014 aus und eigentlich gibt es kaum noch Menschen, die mit XP unterwegs sind und (!) Spiele spielen. Zumal die Spiele von Daedalic schon einiges an Hardware verlangen, die unter XP ggf. sowieso nicht mehr so einfach abzubilden ist.

Aber wie mein Vorredner schon sagte: Das Daedalic-Forum ist dafür geeigneter. Auch wenn es dort (noch) keine Infos bzgl. eines Patches gibt.
---
gab es nicht bei jedem dd game solche abstürze?
Ich finde es faszinierend, dass ich bis jetzt noch nie einen Absturz bei einem Spiel von Daedalic hatte. Egal auf welchem Notebook ich gespielt habe :D
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: The Night of the Rabbit

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

"winxp ist sowieso tot"
wenn das die offizielle stellungnahme von daedalic ist,
dann nehme ich das so hin.
beim nächsten spielekauf werde ich daran denken!
gruß an alle
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten