To the Moon - Was haltet ihr davon?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von westernstar »

Soll im August kommen. :)
http://www.amazon.de/Lace-Mamba-To-The- ... 299&sr=8-1
Ne deutsche Version gibts aber auch bei der Downloadvariante.
Zuletzt geändert von westernstar am 18.06.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von k0SH »

Gibt es das Spiel denn auch auf Deutsch, bzw soll es noch auf Deutsch erscheinen?
"Ich habe die englische Version gekauft. Der Key gilt auch für die deutsche Version"
Sieht so aus 8)

Befragen wir mal das große googelsche Orakel; oha, siehe da:
http://www.gamestar.de/spiele/to-the-mo ... 65639.html
http://freebirdgames.com/de/to_the_moon/

:wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Dreas »

Kommt am 31. August 2012 wohl auf Deutsch, steht so bei Amazon. Was "Sprache: Deutsch" genau bedeutet; keine Ahnung.
http://www.amazon.de/Lace-Mamba-To-The- ... uretref-21
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Yano »

Sehr schön, dann warte ich auf die Retail Version, Runtergeladene Spiele sind mir immer noch Suspekt.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von z10 »

toll, jetzt bin ich interessiert daran ob das was Neptin sagt stimmt oder ob die Gegenbehaupter recht haben (natürlich im Bezug auf meine Empfindung). Tendiere atm eher dazu Neptins Aussage zu vertrauen ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Adven »

Kann ich To The Moon auch irgendwo nur als Download herbekommen? Also legal und nicht Steam. Auf der Seite des Anbieters finde ich nur die Möglichkeit, es auf CD zu bestellen, was zur Zeit für mich etwas ungünstig wäre. (Und per Paypal kann man da auch nicht bezahlen.)

Edit: Offenbar kann man PayPal dort nur nutzen, wenn man die Seite mit dem Internet Explorer aufruft, per Firefox nicht. ??? Trotzdem, immer noch keine Download-Only-Variante. :( )
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von mmge71 »

Dreas hat geschrieben:Kommt am 31. August 2012 wohl auf Deutsch, steht so bei Amazon. Was "Sprache: Deutsch" genau bedeutet; keine Ahnung.
http://www.amazon.de/Lace-Mamba-To-The- ... uretref-21
Der gesamte Text etc. sind in Deutscher Sprache. Das Spiel verzichtet auf Sprecher. Ich habe es schon in Deutsch durchgespielt, sehr zu empfehlen, die Übersetzung ist gelungen.
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von chris »

Adven hat geschrieben:Kann ich To The Moon auch irgendwo nur als Download herbekommen? Also legal und nicht Steam. Auf der Seite des Anbieters finde ich nur die Möglichkeit, es auf CD zu bestellen, was zur Zeit für mich etwas ungünstig wäre. (Und per Paypal kann man da auch nicht bezahlen.)

Edit: Offenbar kann man PayPal dort nur nutzen, wenn man die Seite mit dem Internet Explorer aufruft, per Firefox nicht. ??? Trotzdem, immer noch keine Download-Only-Variante. :( )
Was meinst du genau? Hier gibts nur die Download Variante: http://freebirdgames.com/de/to_the_moon/
Ich kann mit der aktuellsten Firefox Version alle Zahlungsarten auswählen, ausserdem ist es normal, dass man auch für den DL die komplette Adresse angeben muss.
Adventure Time!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Adven »

Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Wenn es trotz Adressangabe nur ein Download ist, bin ich ja richtig.

Paypal wird da zuhause über Firefox bei mir immer noch nicht angezeigt (aktuelle Version, Cache ect. geleert), aber uffe Knechte am Rechner ist Paypal auch per FF angeboten. Werde dann wohl nächste Woche zuschlagen, danke.

Übrigens habe ich die Testversion gezogen, wenn ich ich die Vollversion kaufe, bekomme ich dann einfach nur einen Aktivierungscode dafür? Oder muss ich das Spiel nochmal runterladen?
merow

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von merow »

Hab gerade die Demo angetestet...

Hat mir wirklich gut gefallen, schätze ca 5€ wäre es mir Wert. (Mit voiceacting auch mehr...) Der Grafikstiel ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mMn sehr charmant;)
c1039324@rtrtr.com
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 25.05.2012, 00:55

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von c1039324@rtrtr.com »

Habe es durchgespielt. Ich empfehle das Spiel wegen dem erhabenen Soundtrack sowie de(m/r) Erwachsenen-Thema(s). Sehr schwer, etwas darueber zu sagen, um nicht gleich zu spoilern, aber es bleibt mir in Erinnerung, soviel ist klar. Lasst euch von der barocken Grafik nicht taeuschen, die Story und die Musik ist es, was ein Spiel wirklich ausmacht.

chris: Hab's unter dieser URL als digitale Downloadversion per Kreditkarte bezogen. Ich gab' ansonsten eine falsche Adresse an, weil ja keine physikalischen Gueter geliefert werden, sondern nur eine Download-URL per E-Mail.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Held von Kosmos »

Gibts gerade bei Steam im Angebot für 6,40 Euro bzw. 9,60 Euro mit dem Soundtrack. Ich hab die Demo mal angespielt aber dann abgebrochen weil nach einer gefühlten Stunde nichts weiter passiert ist als das ich mich durch endlose Dialoge geklickt habe. Daher die Frage: gibt es da auch mal ein wenig Interaktion? Keine Ahnung was genau, eben so etwas wie Rätsel/Quests lösen....egal was. Hauptsache etwas anderes als nur Dialoge lesen.
Frechigkeit!
merow

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von merow »

http://www.gamersgate.com/DD-TTMOON/to-the-moon

Auch 6,40

Halt ohne dem Steamkäse, aber auch ohne soundtrack. Deswegen, dann ein Hauch zu teuer für mich.

Hmm mir gefällt es von der Demo her sehr gut jedoch warte ich bis es auf gog (samt soundtrack) bei ca dem selben Preis ist... Ist mMn eher ein interaktiver Film...
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Adven »

Held von Kosmos hat geschrieben:Daher die Frage: gibt es da auch mal ein wenig Interaktion? Keine Ahnung was genau, eben so etwas wie Rätsel/Quests lösen....egal was. Hauptsache etwas anderes als nur Dialoge lesen.
Jein. Also wenn es dann richtig los geht, man also als Ärzteteam in die Erinnerungen von Johnny eintaucht, gibt es schon ein bisschen was zu tun, aber sowas wie "benutze Vanillepudding auf Schaukelstuhl" darfst Du Dir nicht davon erwarten. Fokus bleibt hauptsächlich die Geschichte mit einem Minimum an Interaktion. Ich würde die dreiste Behauptung aussprechen, dass das Spiel Dir nicht gefallen wird, wenn Du es bisher auch nicht mochtest. (Auch wenn evtl. die mitreißende Geschichte das wieder ausgleichen KÖNNTE.)

Wobei hier auch meiner Meinung nach von dem Spiel etwas Potenzial vergeudet wurde. In den Erinnerungen muss man ja jeweils "Links" zur vorhergehenden Erinnerung aufspüren, um noch weiter zurück gehen zu können. Das ist leider total simpel gemacht. Weder muss man "die richtigen" Erinnerungsstücke auswählen und kombinieren, denn es gibt eh nur die richtigen, noch sind sie besonders schwer zu finden. Dazu kommt, dass viele davon erstmal völlig beliebig wirken, wenn man die vorhergehende (also nächste ;D) Erinnerung noch nicht kennt.

Bsp.: Ein Rucksack. Weil Johnny den in der vohergehenden Erinnerung dabei hatte. Wie soll man darauf kommen, es sei denn, man latscht das Gebiet ab und klickt überall, ob das nun eines der Erinnerungsstücke ist? Also da fehlte mir oft der Bezug und die Möglichkeit bzw. überhaupt erstmal die Notwendigkeit, die Umgebung zu betrachten und zu schlussfolgern, welche Gegenstände es denn sein könnten.

Und wenn man dann doch mal in der blöden Lage ist, dass man eines der Mementos partout übersieht, dann hängt man auch, nachdenken usw. hilft gar nichts. Also entweder das Gebiet immer wieder absuchen oder nach der Lösung im Internet sehen.
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 25.03.2010, 19:43

Re: To the Moon - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Salmonelli »

Das Spiel ist ganz phantastisch. Wie bei „Syberia“ geht es darum, einem alten Mann seinen Lebenstraum zu erfüllen, ehe er sich ins Jenseits verabschiedet. Aber das ist nicht alles. Es geht auch um das Thema Autismus.
Es ist die richtige Mischung aus Ernst und Heiterkeit. Große Gefühle, viel Atmosphäre, ganz mein Geschmack...
Herzlichst
Salmonelli
Antworten