Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 25.08.2010, 20:27

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Io Daedalic »

Hey, lass Prof. Rehfeld in Ruhe! Der Mann hat den Master im Alleingang aufgestellt ;). Viel schlimmer ist doch, dass ich meinen Senf zum Thema abgebe :D.
Benutzeravatar
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2006, 20:21

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von kann_lesen_87 »

übrigens falls ich vorgehabt hätte den vorgänger zu kaufen hätte ich bisher noch kein einziges mal die möglichkeit gehabt ...

oder wurden die österreichischen geschäfte generell nicht beliefert? so kommts mir vor ...
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von mmge71 »

kann_lesen_87 hat geschrieben: oder wurden die österreichischen geschäfte generell nicht beliefert? so kommts mir vor ...
Für 30 Euronen bist Du, z.B. beim Libro, dabei ;-)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von elfant »

kann_lesen_87 hat geschrieben:übrigens falls ich vorgehabt hätte den vorgänger zu kaufen hätte ich bisher noch kein einziges mal die möglichkeit gehabt ...

oder wurden die österreichischen geschäfte generell nicht beliefert? so kommts mir vor ...
Keine Angst auch das Inselkönigreich Sylt erscheint mir immer wieder als Adventure - freie - Zone.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 13.07.2004, 13:17

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von CrimsonGeorg »

Zak McKracken habe ich mir damals in den Sommerferien auf Sylt gekauft... Damals gab's auf der Insel nur einen Computerladen, In Westerland auf der anderen Seite des Bahnhofs. H.B.Jensen und Co. hatten sowas schonmal garnicht. Hat sich da seit Lucas-Zeiten was getan?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von elfant »

Ja es ist eher schlechter geworden. Gut ich könnte mir Deponia 1 vielleicht zum 1,x fachen (oder mehr) des UVP vorbestellen bei Voss oder H.B. Jensen.
An richtigen Computerläden fällt mir hier keiner mehr ein. Ok ein paar Hardwareaustatter hauptsächlich im Sinne des Bürobedarfes und Voss hatte vor rund 4 Jahren noch eine handvoll Spieletiteln (Ich war da, weil ich kein Druckluftdosen zur Rechnerreinigung hatte, welche sie auch nicht mehr führten).
Mainstreamspiele gibt es zum doppelten Preis immer noch bei H.B. Jensen oder im PC - Bereich hauptsächlich die Budget - Versionen bei den Verbrauchermärkten Famila oder Sky (ehemals Wandmarker), aber da scheint der externe Bestücker auch unwillig zu sein Adventures auf Bestellung einzukaufen.

Hmmm Du meinst mit damals direkt 1988? In den 90 - igern war da ja auch noch das Cybercafe, welches teilweise auch noch Spiele verkaufte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 13.07.2004, 13:17

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von CrimsonGeorg »

Ich glaube, ich hab' Zak damals bei Voss gekauft. Die sitzen doch auf der anderen Seite vom Bahnhof, oder? Also quasi nicht Richtung Promenade, sondern zum Inneren? Aber so genau weiss ich das nicht mehr. Habe die Sommer in den 80ern eigentlich regelmäßig auf der Insel verbracht. Meine Großmutter wohnte in Kampen. Ich war damals auch noch etwas jünger *hust* ;)

H.B. Jensen hatte 88/89 noch garkeine Games, glaube ich. Dafür hatten sie eine Spielzeugabteilung, in der ich regelmäßig Das Schwarze Auge-Bücher gekauft hab! Und natürlich Drachen für'n Strand, versteht sich! :D Das war ja auch noch lange vor dem Umbau mit dem Gebäude nebenan. Bin kein großer Fan davon.

Ach, und dann habe ich auch praktisch ALLE Marvel-Sammelbände in Westerland gekauft, am Bahnhofs-Kiosk :) Das waren noch Zeiten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Adven »

Wer sagt denn, dass das Sägeblatt in der dargestellten Szene überhaupt seinen ursprünglichen Zweck, etwas zu zersägen, erfüllen soll? Für mich sieht es tatsächlich eher ziemlich zweckentfremdet aus ...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von elfant »

CrimsonGeorg hat geschrieben:Ich glaube, ich hab' Zak damals bei Voss gekauft. Die sitzen doch auf der anderen Seite vom Bahnhof, oder? Also quasi nicht Richtung Promenade, sondern zum Inneren? Aber so genau weiss ich das nicht mehr. Habe die Sommer in den 80ern eigentlich regelmäßig auf der Insel verbracht. Meine Großmutter wohnte in Kampen. Ich war damals auch noch etwas jünger *hust* ;)

H.B. Jensen hatte 88/89 noch garkeine Games, glaube ich. Dafür hatten sie eine Spielzeugabteilung, in der ich regelmäßig Das Schwarze Auge-Bücher gekauft hab! Und natürlich Drachen für'n Strand, versteht sich! :D Das war ja auch noch lange vor dem Umbau mit dem Gebäude nebenan. Bin kein großer Fan davon.

Ach, und dann habe ich auch praktisch ALLE Marvel-Sammelbände in Westerland gekauft, am Bahnhofs-Kiosk :) Das waren noch Zeiten! :mrgreen:
Hmmm dann mußt Du eigentlich das Bürokaufhaus / das Hauptgeschäft meinen..... Richtung Tinnum.... etwas anderes würde mir nicht einfallen..... hmmm *"Verdammt lang her" summ*

H.B. Jensen fing mit "Games" eigentlich mit dem NES mitte der 80 - iger an und baute dann immer stärker mit den anderen Konsolen aus. Also müßte es da auch schon "Games" gegeben haben.
Rollenspielutensielien haben sie mittlerweile auch nicht mehr.... meine ich. Selbst Würfel werden hier auf der Insel zu einem Problemchen. Wenigstens kann mir mein Buchhändler da weiterhelfen.... Wenn der jetzt auch noch Adventures bestellen könnte. *schwärm*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 13.07.2004, 13:17

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von CrimsonGeorg »

Ja, gute 20 Jahre, fast 25! Puh...!

Kann gut sein, dass H.B. damals Nintendo Games hatte, vielleicht auch ein paar PC Games. So hundertprozentig weiss ich das nicht mehr - nur noch, dass sie nicht in der Lage waren, Zak zu beschaffen. Auch bei Voss musste das damals bestellt werden, aber wenigstens haben die das gemacht.

Heute ist man ja durch die Online-Versandhändler eigentlich auch auf der Insel nicht mehr abgeschnitten. Es sei denn, man braucht um 19 Uhr auf nen Samstag nen 20seitigen Würfel ;). Wird Zeit, dass ich mal wieder bei Euch oben vorbei schaue. Schön wie früher am roten Kliff längslaufen und so. Ach ja.
Benutzeravatar
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 308
Registriert: 12.10.2006, 20:21

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von kann_lesen_87 »

mmge71 hat geschrieben:
kann_lesen_87 hat geschrieben: oder wurden die österreichischen geschäfte generell nicht beliefert? so kommts mir vor ...
Für 30 Euronen bist Du, z.B. beim Libro, dabei ;-)
seit erscheinen war ich schon in zig filialen ... ich werds mir eh erst ab ca. 20 euro kaufen, aber es fällt mir halt auf
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von elfant »

CrimsonGeorg hat geschrieben:Heute ist man ja durch die Online-Versandhändler eigentlich auch auf der Insel nicht mehr abgeschnitten. Es sei denn, man braucht um 19 Uhr auf nen Samstag nen 20seitigen Würfel ;). Wird Zeit, dass ich mal wieder bei Euch oben vorbei schaue. Schön wie früher am roten Kliff längslaufen und so. Ach ja.
Du meinst, wenn man nicht so wie ich Online - Händler ablehnt.

*Willkommen in der Werbung*
Und Sylt ist natürlich immer eine Reise wert. Ich könnte da auch noch nettes Ferienappartement anbieten.
*Willkommen zurück beim Off - Topic*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: Wenigstens kann mir mein Buchhändler da weiterhelfen.... Wenn der jetzt auch noch Adventures bestellen könnte. *schwärm*
Wieso kann er es denn nicht? Ich habe auch schon Adventures über meinen normalen Buchhändler bestellt, weil der das Geld dringender brauchte, als der Media Markt. Und da Spiele nicht der gesetzlichen Preisbindung unterliegen, kann man da auch gut noch ein Bißchen handeln, wenn man noch zwei, drei Bücher dazu kauft. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von mmge71 »

kann_lesen_87 hat geschrieben: seit erscheinen war ich schon in zig filialen ... ich werds mir eh erst ab ca. 20 euro kaufen, aber es fällt mir halt auf
Weswegen regst Du Dich dann auf? Die zwei Libro Filialen in meiner Umgebung hatten je drei Stück um 30 Euronen. Sprich, die Spiele wurden verkauft, wenn Du nicht fündig geworden bist, super Sache. Wennst eh erst um 20 Euronen zuschlägst, kannst das auch bei ebay und Co. machen.
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 13.07.2004, 13:17

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von CrimsonGeorg »

elfant hat geschrieben:*Willkommen in der Werbung*
Und Sylt ist natürlich immer eine Reise wert. Ich könnte da auch noch nettes Ferienappartement anbieten.
*Willkommen zurück beim Off - Topic*
Hehe, ich wär wahrscheinlich familär untergebracht. Aber mach doch ein Spiele-Magazin auf, dann muss Vera Dich auf Pressetouren besuchen und braucht natürlich 'ne Unterbringen =D>
Antworten