Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Polarfuchs »

mandarino hat geschrieben:
Orlando hat geschrieben:Um den Schnellratepreis zu bekommen, musst Du aber erstmal die Antwort kennen.
Stimmt, da hast du vollkommen recht. Diese Kleinigkeit hab ich doch tatsächlich in meinem Eifer übersehen. Dann muß ich mich wohl entweder beeilen oder meinen schönen Plan verwerfen, schade.
Naja aber zumindest besteht heute für so "Normal-Rätseler-die-nicht-bis-Mitternacht-wach-bleiben-und-auf-das-neue-Rätsel-warten-um-es-schnell-zu-lösen-und-den-Schnellrate-Preis-zu-bekommen" wie uns eine realistische Chance auf den Schnellrate-Preis, da ja scheinbar noch keiner die richtige Lösung hat

Aber vllt ist es ja "01098"? Ich mein: Was kommt nach der 01097? :mrgreen:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von mandarino »

Polarfuchs hat geschrieben: Aber vllt ist es ja "01098"? :mrgreen:
=D> Schick`s ab, bevor ich es tu! Viel Glück :mrgreen: !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von steinbock »

Ich glaube die Frage ist falsch formuliert ... Was kommt dahinter? müsste eher Wer kommt dahinter? lauten :mrgreen:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Polarfuchs »

mandarino hat geschrieben:
Polarfuchs hat geschrieben: Aber vllt ist es ja "01098"? :mrgreen:
=D> Schick`s ab, bevor ich es tu! Viel Glück :mrgreen: !
Ah ärgerlich ](*,) Warum hab ich das ins Forum geschrieben :mrgreen:
Nikioko hat geschrieben:Wenn Guttenberg mit Vornamen Johann hieße, wäre die Sache einfacher. ;-)
Ich will ja nichts sagen, aber einer seiner tausendundein Vornamen ist Johann :shock: Was wohl aber nichts daran ändern wird, dass die Spur ins nichts führt. Oder doch nicht? :twisted:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Brannon »

DasJan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Kahnschrei bitte vorstellen) Wie kommst du immer auf sowas? Klasse Rätsel aber trotzdem.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von mandarino »

Polarfuchs hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
Polarfuchs hat geschrieben: Aber vllt ist es ja "01098"? :mrgreen:
=D> Schick`s ab, bevor ich es tu! Viel Glück :mrgreen: !
Ah ärgerlich ](*,) Warum hab ich das ins Forum geschrieben :mrgreen:
Wenn es nachher gexxxxxt wird, dann war es richtig!! Dann kannst du dich wirklich ärgern...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Polarfuchs »

Brannon hat geschrieben:DasJan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Kahnschrei bitte vorstellen) Wie kommst du immer auf sowas? Klasse Rätsel aber trotzdem.
Jetzt kannst du uns ja sagen, ob es 01098 ist! :lol:

Ich für meinen Teil bin erstmal bei der italienischen Mafia gelandet :shock:
Wieder ne harte Nuss. Mit "die Grünen" könnten am Ende auch Marsmenschen gemeint sein #-o
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von steinbock »

Ja, genau .... so einfach .... aber schwer zu finden. Wow! Das war eine harte Sache! Danke an meinen Miträtsler!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Hangman »

Ich denke, ich hänge heute schon aus Prinzip an jede Suchanfrage -Guttenberg dran.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Held von Kosmos »

Hab eben noch einmal nachgeschaut und ich hatte Recht: Original und Plagiat findet man auch hier auf der AT-Seite. Viel Spass beim durchgehen der 450.000 Beiträge. :mrgreen:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 10.12.2008, 21:35
Wohnort: The Black Lodge

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Caparso »

Held von Kosmos hat geschrieben:Hab eben noch einmal nachgeschaut und ich hatte Recht: Original und Plagiat findet man auch hier auf der AT-Seite. Viel Spass beim durchgehen der 450.000 Beiträge. :mrgreen:
:shock:
... and don't call me Shirley.
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von FloTse »

Bin da auch grad auf was gestossen. :shock:
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Orlando »

Held von Kosmos hat geschrieben:Hab eben noch einmal nachgeschaut und ich hatte Recht: Original und Plagiat findet man auch hier auf der AT-Seite. Viel Spass beim durchgehen der 450.000 Beiträge. :mrgreen:
Auf der Hauptseite oder im Forum? :roll:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Bloddwyn »

Ich finde das Rätsel total interessant :D

Mag jemand eine kleine Rätselgruppe gründen?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben:Ich denke, ich hänge heute schon aus Prinzip an jede Suchanfrage -Guttenberg dran.
Matze
Ich hoffe bei Dir bringt das etwas.
Orlando hat geschrieben:
Held von Kosmos hat geschrieben:Hab eben noch einmal nachgeschaut und ich hatte Recht: Original und Plagiat findet man auch hier auf der AT-Seite. Viel Spass beim durchgehen der 450.000 Beiträge. :mrgreen:
Auf der Hauptseite oder im Forum? :roll:
Jenes wäre nur das Forum. Die Artikel der Hauptseite hat er damit schon einmal aus geschlossen. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten