Tag 18 - Simply the Best

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bushido und Özil haben ja auch Geminsames: sie sind beide nicht besonders stark am Mikrofon.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von krypta »

minimuff hat geschrieben:Bin zwar keiner beider Fan ABER: Özil ist ja wohl Doppelgold im Vergleich zu Bushido(of)!
"unser" integrationsbambi könnte sich mal gut ein handtuch drüber machen und ganz leise in den orkus abtreten.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Nikioko »

Die Bilder von Özil erinnern mich an ihn hier:

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:lol: Das nennt man "Lernen am Modell" und George W. hat die Mimiken und Gestiken doch recht schnell begriffen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Bense »

krypta hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben:Bin zwar keiner beider Fan ABER: Özil ist ja wohl Doppelgold im Vergleich zu Bushido(of)!
"unser" integrationsbambi könnte sich mal gut ein handtuch drüber machen und ganz leise in den orkus abtreten.
Kurz nachdem sich Maffay aufgrund frauenfeindlicher, homophober und gewaltverherrlichender Texte von dem Klotz am Bein trennte, nachdem dieser nicht davon abrücken wollte. Zudem ist Bushido nicht einmal ansatzweise ein Beispiel für gelungene Integration. Den Preis sollte eigentlich jemand bekommen, der mit zwei deutschen Elternteilen eine Kindheit in Tempelhof überlebt... anscheinend. Bushido hat eine deutsche Mutter und seinen tunesischen Vater praktisch kaum kennengelernt. Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, inwiefern man jemanden "integrieren" muss, der Kind einer alleinerziehenden Deutschen ist, dafür aber sämtliche "ch"-Laute wie "sch" ausspricht. Sobald er die richtige Aussprache des "ch"-Lautes drauf hat, würde ich ihm den Preis gönnen.

Sorry. Das war mein political rant für dieses Jahr.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von krypta »

Bense hat geschrieben:Sorry. Das war mein political rant für dieses Jahr.
maffay, mit dem ich mich bisher nie weiter beschäftigt habe, kann natürlich auch nicht nobelpreisverdächtig sein, wenn er den laudator für diesen schwachmaten macht. ich würd ja gerne weitermachen... ich leb das aber lieber morgen lieber bei einer sprengung aus :mrgreen:
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Nikioko »

Welche Rätsel fehlen denn noch? Wir hatten noch keine Weltreise, und das Rätsel, in dem die Seitendeko eine Rolle spielt, hatten wir auch noch nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Nikioko »

Bense hat geschrieben: dafür aber sämtliche "ch"-Laute wie "sch" ausspricht. Sobald er die richtige Aussprache des "ch"-Lautes drauf hat, würde ich ihm den Preis gönnen.
Das war jetzt eher eine volle Breitseite gegen Rheinländer... :roll:

Aber schon recht. Bushido ist Deutscher. Wieso sollte man den integrieren?
krypta hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Sorry. Das war mein political rant für dieses Jahr.
maffay, mit dem ich mich bisher nie weiter beschäftigt habe, kann natürlich auch nicht nobelpreisverdächtig sein, wenn er den laudator für diesen schwachmaten macht. ich würd ja gerne weitermachen... ich leb das aber lieber morgen lieber bei einer sprengung aus :mrgreen:
Peter Matschei, die muränische Wanderwarze. Aber was soll das? Rosenstolz und Co.: Die haben sich alle über den Preis für Bushido aufgeregt, ihren aber trotzdem angenommen. Ein Auftreten wie seinerzeit von Marcel Reich-Ranicki bei der Goldenen Kamera wäre angebracht gewesen. Der einzige, der richtig reagiert hat, war Heino. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen braunen Zuckerbäcker aus Bad Münstereifel noch mal loben würde.
Zuletzt geändert von Nikioko am 18.12.2011, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 02.12.2010, 11:57

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von blubbi »

witzig, dass das rätsel so leicht war, dass hier nur noch über eulen-özils und bushido-gangztaz philosophiert wird... btw, sidos film kommt ja auch bald, wenn er nicht scho läuft ...blutzbrüdaz war das, oder? unbedingt gucken :roll:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Bense »

Nikioko hat geschrieben:
Bense hat geschrieben: dafür aber sämtliche "ch"-Laute wie "sch" ausspricht. Sobald er die richtige Aussprache des "ch"-Lautes drauf hat, würde ich ihm den Preis gönnen.
Das war jetzt eher eine volle Breitseite gegen Rheinländer... :roll:

Aber schon recht. Bushido ist Deutscher. Wieso sollte man den integrieren?
Ich bin Westfale und Ruhrpottler. Rheinländer sind schlimmer als alles andere für mich. Zudem schlürfen sie ekelige Plörre aus Reagenzgläsern oder flachen Pötten. :wink:

Für mich siedelt ihr irgendwo zwischen ner Kakerlake und dem weißen Zeug, das sich im Mundwinkel ansammelt, wenn man so richtig durstig ist!


Zitat aus Con Air :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von krypta »

Bense hat geschrieben:Zudem schlürfen sie ekelige Plörre aus Reagenzgläsern oder flachen Pötten. :wink:
“Wenn der Brauvorgang beim Kölsch mal danebengeht, wird es in den Rhein gekippt. Die Düsseldorfer holen es wieder raus und verkaufen es als Alt.”
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von lobotomisator »

Nikioko hat geschrieben:Welche Rätsel fehlen denn noch? Wir hatten noch keine Weltreise, und das Rätsel, in dem die Seitendeko eine Rolle spielt, hatten wir auch noch nicht.
Grotesk anmutende Anzahl von ... :D
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Nikioko »

Bense hat geschrieben: Ich bin Westfale und Ruhrpottler. Rheinländer sind schlimmer als alles andere für mich. Zudem schlürfen sie ekelige Plörre aus Reagenzgläsern oder flachen Pötten. :wink:

Für mich siedelt ihr irgendwo zwischen ner Kakerlake und dem weißen Zeug, das sich im Mundwinkel ansammelt, wenn man so richtig durstig ist!


Zitat aus Con Air :mrgreen:
Über Westfalen könnte ich mich auch auslassen. Speziell über Münsterländer. Oder die Steigerung dazu sind Oldenburger Münsterländer. Lebensphilosophie: morgens bescheißen, abends bescheißen und mittags in der Kirche abbeichten. Deswegen gibt es da so viele Bauunternehmer.
Wo wir gerade mal beim Verteilen von Allgemeinplätzen sind.
Und was das Bier angeht: Was in Nordrhein-Westfalen als Bier durchgeht, würde man in Böhmen nicht mal zum Blumengießen verwenden.
lobotomisator hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Welche Rätsel fehlen denn noch? Wir hatten noch keine Weltreise, und das Rätsel, in dem die Seitendeko eine Rolle spielt, hatten wir auch noch nicht.
Grotesk anmutende Anzahl von ... :D
Stimmt, das fehlt auch noch.
krypta hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Zudem schlürfen sie ekelige Plörre aus Reagenzgläsern oder flachen Pötten. :wink:
“Wenn der Brauvorgang beim Kölsch mal danebengeht, wird es in den Rhein gekippt. Die Düsseldorfer holen es wieder raus und verkaufen es als Alt.”
Ich hatte es letztens schon gepostet:

Bild
Das Produkt kann nun mal nicht besser werden als die Ausgangsstoffe es zulassen.
Zuletzt geändert von Nikioko am 18.12.2011, 02:14, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Einzelkämpfer »

lobotomisator hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Welche Rätsel fehlen denn noch? Wir hatten noch keine Weltreise, und das Rätsel, in dem die Seitendeko eine Rolle spielt, hatten wir auch noch nicht.
Grotesk anmutende Anzahl von ... :D
Also ich habe mir gestern eine grotesk anmutende Zahl von antiken Karten angeschaut - das sollte reichen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von krypta »

lobotomisator hat geschrieben: Grotesk anmutende Anzahl von ... :D
augenfalten? in diesem sinne und zur vorübergehenden linderung: gute nacht und einen entspannten sonntag.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Antworten