Tag 18 - Simply the Best

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Nikioko »

Bense hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:Ich stehe jetzt bei 1x falsch und 1x dämlich. Silber ist noch drin.
Klingt wie eine Statistik über Dieter Bohlens Eheschließungen... 8)
Die Statistik der Ehepartnerinnen, oder wie?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Bense »

Er hatte Verona und Estefania, zudem Naddel als prä-maritale Konkubine, wobei Letztere eher Dorfmatratze heißen müsste.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von krypta »

Bense hat geschrieben:Er hatte Verona und Estefania, zudem Naddel als prä-maritale Konkubine, wobei Letztere eher Dorfmatratze heißen müsste.
[-X :roll: da finden matratzenschoner endlich ihre berechtigung :mrgreen:
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von zimtstern »

Der Bohlen kommt jetzt in ein Alter, wo man auch über eine Inkontinenzauflage nachdenken kann :mrgreen:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von ark4869 »

Oh Gott was für ein geiles Video da gerade... ich will dahin ziehen und wählen!!!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Nikioko »

Bense hat geschrieben:Er hatte Verona und Estefania, zudem Naddel als prä-maritale Konkubine, wobei Letztere eher Dorfmatratze heißen müsste.
Ich dachte, die Dorfmatratze heißt Anna-Lagerblom, Schwester von Sarah Connor, Ex-Frau von Pekka Lagerblom, Ex-Verlobte von Mesut Özil, für den sie extra zum Islam konvertiert ist, und derzeitige Freundin von Bushido. Von der Frau kriege nun wirklich Zahnbelag. Da ist sogar Daniela Katzenberger noch intelligent gegen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von KennyRie »

Sauber, das Rätsel war garnicht soo schwer. Gut dass ich immerhin eine Person auf dem Bild kannte.

Aber ich muss sagen, ich bin großer Fan dieses "Oberhaupt einer europäischen Hauptstadt" :D
Nikioko hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Er hatte Verona und Estefania, zudem Naddel als prä-maritale Konkubine, wobei Letztere eher Dorfmatratze heißen müsste.
Ich dachte, die Dorfmatratze heißt Anna-Lagerblom, Schwester von Sarah Connor, Ex-Frau von Pekka Lagerblom, Ex-Verlobte von Mesut Özil, für den sie extra zum Islam konvertiert ist, und derzeitige Freundin von Bushido. Von der Frau kriege nun wirklich Zahnbelag. Da ist sogar Daniela Katzenberger noch intelligent gegen.
Die Frage ob ihr ein Leben habt erübrigt sich hier glaube ich :roll:
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Bense »

Nikioko hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Er hatte Verona und Estefania, zudem Naddel als prä-maritale Konkubine, wobei Letztere eher Dorfmatratze heißen müsste.
Ich dachte, die Dorfmatratze heißt Anna-Lagerblom, Schwester von Sarah Connor, Ex-Frau von Pekka Lagerblom, Ex-Verlobte von Mesut Özil, für den sie extra zum Islam konvertiert ist, und derzeitige Freundin von Bushido. Von der Frau kriege nun wirklich Zahnbelag. Da ist sogar Daniela Katzenberger noch intelligent gegen.
Das ist die Delmenhorster Dorfmatratze, um den Begriff Alliteration und Onomatopoesie (begrenzt) zu bedienen. Aufgrund meiner vielfältigen Aufgaben wurde ich mit diesem letzten Fall schon mehrfach konfrontiert und kann einfach nur den Kopp schütteln. Ich kann ja verstehen, dass man aufgrund einer schweren Kindheit und Jugend mit einer berühmten Schwester etwas überkompensiert und zu einem bestimmten Männertyp tendiert, aber müssen es unbedingt Özil und Bushido sein?
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Einzelkämpfer »

Welch ein Kontrastprogramm. Gestern dieser fluchtreflexauslösende Adventsstimmungstöter und heute das - geschätzt - viertleichteste Rätsel in diesem Jahr.

Muss nur mal sehen, welches der attraktiven Wahlversprechen ich als Lösung einschicke... :-k
Edit: Ach, 6 Buchstaben - dann ists ja klar (wer lesen kann...). :-#
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 18.12.2011, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Bense »

Aso, btw. falls jemand abgleichen will... ich bin da und zünde grad ein paar Kerzen an.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Nikioko »

Bense hat geschrieben: Das ist die Delmenhorster Dorfmatratze, um den Begriff Alliteration und Onomatopoesie (begrenzt) zu bedienen. Aufgrund meiner vielfältigen Aufgaben wurde ich mit diesem letzten Fall schon mehrfach konfrontiert und kann einfach nur den Kopp schütteln. Ich kann ja verstehen, dass man aufgrund einer schweren Kindheit und Jugend mit einer berühmten Schwester etwas überkompensiert und zu einem bestimmten Männertyp tendiert, aber müssen es unbedingt Özil und Bushido sein?
Tja, Bohlen aus Oldenburg, Sarah Connor aus Delmenhorst - das ist schon eine schlimme Gegend da.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von minimuff »

Bense hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass man aufgrund einer schweren Kindheit und Jugend mit einer berühmten Schwester etwas überkompensiert und zu einem bestimmten Männertyp tendiert, aber müssen es unbedingt Özil und Bushido sein?
Bin zwar keiner beider Fan ABER: Özil ist ja wohl Doppelgold im Vergleich zu Bushido(of)!
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Nikioko »

minimuff hat geschrieben: Bin zwar keiner beider Fan ABER: Özil ist ja wohl Doppelgold im Vergleich zu Bushido(of)!
Aber Bushido hat ein Bambi für gelungene Integration, Özil nicht. :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von Bense »

minimuff hat geschrieben:Bin zwar keiner beider Fan ABER: Özil ist ja wohl Doppelgold im Vergleich zu Bushido(of)!
Einerseits ja. Aber da es wohl kaum sein Eulenmensch-Aussehen ist, kann es wohl nur sein Charakter und sicherlich nicht sein Status und Geld sein. Sicherlich. :roll:

Nachtrag:

Bild
Zuletzt geändert von Bense am 18.12.2011, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 02.12.2010, 11:57

Re: Tag 18 - Simply the Best

Beitrag von blubbi »

Bense hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben:Bin zwar keiner beider Fan ABER: Özil ist ja wohl Doppelgold im Vergleich zu Bushido(of)!
Einerseits ja. Aber da es wohl kaum sein Eulenmensch-Aussehen ist, kann es wohl nur sein Charakter und sicherlich nicht sein Status und Geld sein. Sicherlich. :roll:
Eulenmensch-Aussehen... gefällt mir :D
Antworten