Tag 17 - Querdenker

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Brannon »

ark4869 hat geschrieben:Na immerhn haben es schon zwei. Heißt also, es is, vorausgesetzt man hat einen kranken, verworrenen Geist (wie das liebe Jan), lösbar. Hab auch grad schonmal nen neuen Suchbegriff.
So kann man es nennen, oder man hat in seiner Verzweiflung Glück und findet durch Zufall eine Spur beim googeln.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Shootingstar hat geschrieben:Kann mal jemand von euch von der Seite runtergehen, die ich gerade aufrufen möchte? Das wäre nett. :wink:
Nee - ich versuch da selber reinzukommen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 17.12.2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:Jan hat noch vieeel Material :mrgreen:
Und ich habe sehr viel Schokolade. (Irgendwie nehmen die Menschen an, daß Übergewichtige alle Naschkatzen sind.)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von ark4869 »

Brannon hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Na immerhn haben es schon zwei. Heißt also, es is, vorausgesetzt man hat einen kranken, verworrenen Geist (wie das liebe Jan), lösbar. Hab auch grad schonmal nen neuen Suchbegriff.
So kann man es nennen, oder man hat in seiner Verzweiflung Glück und findet durch Zufall eine Spur beim googeln.
Na super. Das klingt ja vielversprechend.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:
Brannon hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Na immerhn haben es schon zwei. Heißt also, es is, vorausgesetzt man hat einen kranken, verworrenen Geist (wie das liebe Jan), lösbar. Hab auch grad schonmal nen neuen Suchbegriff.
So kann man es nennen, oder man hat in seiner Verzweiflung Glück und findet durch Zufall eine Spur beim googeln.
Na super. Das klingt ja vielversprechend.
Ja jetzt weiß ich das ich frühesten nach der Durchsicht des gesamten Netzes darauf kommen werde. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von ark4869 »

Stimmt.

Ich bin ja nich ma sicher ob ich die richtige Inselgruppe hab - meine hat ein paar mehr inseln, aber Karten können sich ja auch über die Zeit verändern...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von S-Made »

Ich bin am Ziel angekommen, aber noch in Bezug auf die Zahl unsicher - wäre jemand bereit, mit mir abzugleichen?
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von FloTse »

Oje.

Ich glaub, das wars mit Gold für heuer. :(
Noch immer nicht die Karte gefunden, Kopfweh von gestern und die nächste Weihnachtsfeier steht an...
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Bloddwyn »

Ich finde nur eine bestimmte Karte, die zwar die Inselgruppe enthält. Aber es kann nicht diese Karte sein, denn sie sieht anders aus als Jans... Insofern muss ich noch weiter suchen!
Zuletzt geändert von Bloddwyn am 17.12.2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich find nicht einmal die Inseln. Änhliche Karten, ja, aber mehr auch nicht. Hab zwar zwei frz. Dörfer die 2008 182 Einwohner hatten aber das hilft nicht wirklich. Und wenn ich jetzt am Sanstag Mittag noch weiter Suche steigt mir die Familie aufs Dach. Deshalb an der Stelle erst einmal Pause. :(
Frechigkeit!
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von muetze86 »

Ok ich hätte da jetzt eine lösung und würde gerne mal vergleichen ......jemand da XD
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Das Auge »

Immer wieder erstaunlich, wie "einfach" die Rätsel doch wirken, wenn man Google (nach vielen Stunden frustrierendem Kartenklickens) einmal richtig befragt bzw. es durch einen verehrten Kollegen richtig befragt wird ;)

Jan, gibst du eigentich Google-Kurse? :mrgreen:
Lass uns etwas anzünden!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von elfant »

Das Auge hat geschrieben:Jan, gibst du eigentich Google-Kurse? :mrgreen:
Ich dachte immer das hier wäre der Kurs.^^

PS:
Bild
Zuletzt geändert von elfant am 17.12.2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Das Auge »

elfant hat geschrieben:
Das Auge hat geschrieben:Jan, gibst du eigentich Google-Kurse? :mrgreen:
Ich dachte immer das hier wäre der Kurs.^^
Muhaha, stimmt. Das sollte ich mal übernehmen, so also motiviert man Schüler zum selbstständigen Arbeiten und Lernen =D>
Lass uns etwas anzünden!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von ark4869 »

Aaaah! Ein Ansatz und ich muss weg! Scheiß Reallife!!! (Aber in zwei Stunden zusammenrätseln im Reallife, das isses wert :mrgreen:)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten