Tag 17 - Querdenker

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von zimtstern »

Bense hat geschrieben: Ich sagte ja bereits, dass ich diese Lebenszeit später aus Jan herausschütteln muss und ihn wegen seelischer Grausamkeit verklagen werde. 2012 wird es keinen AK geben, da ich auf Unterlassung klage. :twisted:
Untersteh' Dich! Rechtswege statt Rätselwege? No Way!
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Brannon »

zimtstern hat geschrieben:
Bense hat geschrieben: Ich sagte ja bereits, dass ich diese Lebenszeit später aus Jan herausschütteln muss und ihn wegen seelischer Grausamkeit verklagen werde. 2012 wird es keinen AK geben, da ich auf Unterlassung klage. :twisted:
Untersteh' Dich! Rechtswege statt Rätselwege? No Way!
Die Antwort wäre eine Klage gegen Bense wegen seelischer Grausamkeit uns gegenüber. Ein Jahr ohne AT Ak ist ein verlorenes.

Würde mich aber interessieren, wie Jan heute über unsere Unfähigkeit gelacht hat, wenn es wirklich einen eleganten Weg zum 1. Teil geben sollte.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Nikioko »

Das Rätsel hat mir ganz schön den Schädel verzerrt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von zimtstern »

Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass es witzig wäre, wenn man nach so einem Rätsel mal seine Browswerverläufe veröffentlichte :wink: Wer bekommt den goldenen Lorbeer für den längsten :D
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Bense »

Mit den Bildern aus meiner Inselsuche könnte man eigentlich drei komplette Bildbände über polynesische Oben-Ohne-Schönheiten kreieren...
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von elfant »

zimtstern hat geschrieben:Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass es witzig wäre, wenn man nach so einem Rätsel mal seine Browswerverläufe veröffentlichte :wink: Wer bekommt den goldenen Lorbeer für den längsten :D
Bloß nicht.

So helfen lassen, Bild gefunden und jetzt der Rest :roll:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bense hat geschrieben:Mit den Bildern aus meiner Inselsuche könnte man eigentlich drei komplette Bildbände über polynesische Oben-Ohne-Schönheiten kreieren...
Das liegt an den cookies.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Bense »

Was das Rätsel anbelangt, möchte ich mal einen echten Helden zitieren:

"Ich verspüre eindeutig aggressive Tendenzen!"

Korvettenkapitan Worf, vergelt's Kahless...
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Kleener_Apfel »

Fällt eigentlich nur mir das auf (bzw. liegts an meinen verkorksten Googleanfragen?) oder habt ihr auch das Gefühl, dass man ständig auf Bilder, Seiten usw. stößt, die sich auf vorherige Rätsel beziehen?
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von sepp »

Nikioko hat geschrieben:Das ist heute aber anders und ich behaupte mal, ohne das nötige Spezialwissen kaum zu lösen.
Ich kann Dir nach 0:00 Uhr zeigen, dass man mit einer einzigen Google-Anfrage ein Ergebnis geliefert bekommt, das einen bereits fast bis ans Ziel führt. Das liegt nicht an irgendwelchem Spezialwissen, sondern einfach an einem glücklichen Händchen, das ich z.B. halt heute hatte und Du wahrscheinlich dafür morgen wieder.
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von zimtstern »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Fällt eigentlich nur mir das auf (bzw. liegts an meinen verkorksten Googleanfragen?) oder habt ihr auch das Gefühl, dass man ständig auf Bilder, Seiten usw. stößt, die sich auf vorherige Rätsel beziehen?
Das liegt sicherlich an der Entstehungsgeschichte der Rätsel ('vom Hölzchen auf's Stöckchen") und zum zweiten an dem heutzutage individualisierten Google.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Nikioko »

sepp hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Das ist heute aber anders und ich behaupte mal, ohne das nötige Spezialwissen kaum zu lösen.
Ich kann Dir nach 0:00 Uhr zeigen, dass man mit einer einzigen Google-Anfrage ein Ergebnis geliefert bekommt, das einen bereits fast bis ans Ziel führt. Das liegt nicht an irgendwelchem Spezialwissen, sondern einfach an einem glücklichen Händchen, das ich z.B. halt heute hatte und Du wahrscheinlich dafür morgen wieder.
Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Und einige andere sicher auch.
zimtstern hat geschrieben:
Kleener_Apfel hat geschrieben:Fällt eigentlich nur mir das auf (bzw. liegts an meinen verkorksten Googleanfragen?) oder habt ihr auch das Gefühl, dass man ständig auf Bilder, Seiten usw. stößt, die sich auf vorherige Rätsel beziehen?
Das liegt sicherlich an der Entstehungsgeschichte der Rätsel ('vom Hölzchen auf's Stöckchen") und zum zweiten an dem heutzutage individualisierten Google.
Wundert einen das, wenn es wieder um Himmelskugeln geht?
Zuletzt geändert von Nikioko am 17.12.2011, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 10.12.2008, 21:35
Wohnort: The Black Lodge

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Caparso »

Ich komme trotz aller Tipps auf nix Vernünftiges. Naja, auch egal, aus dem Rennen um Gold bin ich eh schon raus. Dann morgen auf ein Neues. :|
... and don't call me Shirley.
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.2005, 10:40

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von H2S »

So, im letzten Moment fertig geworden. Ein super Rätsel! Hat mich zwar den halben Tag gekostet, aber so soll es ja auch sein. :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von elfant »

So ich glaube nach vorlaufender Bestätigung und Stubsern könnte ich es haben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten