Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Polarfuchs »

Orlando hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Polarfuchs hat geschrieben:Habt ihr gewusst, dass es ein Sternbild namens "Luftpunmpe" gibt? :shock: :lol:
Nein, aber ich kenne ein Sternbild namens "Luftpumpe". Das ist aber südlich der Ekliptik.
Die Luftpunmpe ist ein heutzutage nur noch wenig beachtetes Sternbild im Fahrradknetten-Spiralnebel. In unmittelbarer Nähe befinden sich noch der Nelker und die Kningel.
Leider gerieten diese faszinierenden Konstellationen immer mehr in Vergessenheit, seit die Vogonen die Milchstraße vierspurig ausgebaut haben. So ist sind sie bereits aus vielen Sternenkarten verschwunden.
Schön das ich mit meinen Beiträgen gute Stimmung verbreiten kann :lol:
Hab den Tippfehler jetzt erst gemerkt :mrgreen:

@einzelkämpfer: Ich bin irgendwie heute auch nicht auf der Höhe. Hab zwar jetzt schon drei Stunden Pause zwischendruch gemacht, aber insgesamt trotzdem schon länger gebraucht als wohl alle, die es schon gelöst haben. Naja wir schaun mal :wink:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Nikioko »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Nach dem vom 14. das zweitleichteste bisher.
Für dich vielleicht. Du solltest aber nicht immer von dir auf andere schließen.
Wenn Du es hast, wirst Du mir sicher zustimmen. ;-)
Wie immer ist die richtige Suchanfrage der Weg zum Ziel.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von KennyRie »

Nikioko hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Nach dem vom 14. das zweitleichteste bisher.
Für dich vielleicht. Du solltest aber nicht immer von dir auf andere schließen.
Wenn Du es hast, wirst Du mir sicher zustimmen. ;-)
Ich seh es trotz Lösung, auf die glücklicherweise doch recht schnell (<1h) gekommen bin, auch anders. Eine meiner Bildersuchen hat zum Glück mit weiterem nachgehen (aus der Vorschu war nicht viel zu erkennen) zur Lösung geführt.
Es gibt sicherlich auch einfacherer Suchanfragen, aber trivial sind die - zumindest meiner Aufassung nach - nicht.
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Alfmaster »

Da ich mich total in meiner ersten Spur verrannt habe, sage ich mal, dass das nicht eines der leichteren Rätsel für mich war. Dafür habe ich einfach zu lange gebraucht und mich auch nur durch einen Hinweis von meiner falschen Spur abbringen lassen. Da war das gestern wesentlich leichter (zumindest nach dem letzten Update). Naja ich freue mich schon am Wochenende auf die Weltreise!
Hallewood, Hallefornia
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von KennyRie »

Alfmaster hat geschrieben:Naja ich freue mich schon am Wochenende auf die Weltreise!
Mal den Teufel nicht an die Wand!!

Wobei recht hast Du, ist ja der 4. Advent, da gings immer um die Welt :D
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Alfmaster hat geschrieben:Da ich mich total in meiner ersten Spur verrannt habe, sage ich mal, dass das nicht eines der leichteren Rätsel für mich war. Dafür habe ich einfach zu lange gebraucht und mich auch nur durch einen Hinweis von meiner falschen Spur abbringen lassen. Da war das gestern wesentlich leichter (zumindest nach dem letzten Update). Naja ich freue mich schon am Wochenende auf die Weltreise!
Ich fürchte, ich habe mich auch verrannt. Und dann ist es schwer, das einfach beiseite zu schieben und wieder bei Null anzufangen, weil es ja irgendwie doch im Hinterkopf bleibt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Alfmaster »

einzelkaempfer hat geschrieben: Ich fürchte, ich habe mich auch verrannt. Und dann ist es schwer, das einfach beiseite zu schieben und wieder bei Null anzufangen, weil es ja irgendwie doch im Hinterkopf bleibt.
Richtig, ich konnte es auch nciht beiseite schieben und habe von 0 bis 4 ein und dieselbe Spur verfolgt :( Gott sei Dank ist das vorbei. Das nächste Mal behalte ich meine Idee im Hinterkopf und beginne mit einer anderen Idee komplett bei 0!
Hallewood, Hallefornia
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1559
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von S-Made »

Nachdem ich heute Nacht nach 5 Minuten aufgegeben habe und ins Bett gegangen bin, habe ich scheinbar jetzt, im ausgeschlafenen Zustand, die Lösung schon nach 5 Minuten gefunden. :shock:

Ich würde gerne per PM abgleichen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Polarfuchs »

Hat DasJan die Linien zwischen den Sternen selbst eingezeichnet? Ich will solche Formen partout nicht finden! Oder Google ärgert mich schon wieder :x :lol:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2009, 15:46

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Snakebite »

Handelt es sich überhaupt um sterne?
Benutzeravatar
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 10.12.2008, 21:35
Wohnort: The Black Lodge

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Caparso »

Snakebite hat geschrieben:Handelt es sich überhaupt um sterne?
Fragen über Fragen, die ich mir auch schon den ganzen Morgen stelle. :-k
... and don't call me Shirley.
Benutzeravatar
gennf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 05.12.2011, 18:13

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von gennf »

Heute ist es zumindest eindeutig. :)

Wer gleicht mit mir ab?


EDIT: Ok, reicht mir. Abgeschickt und raus in den Schneeregen. 8-[
Zuletzt geändert von gennf am 16.12.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Champ87
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2010, 14:38
Wohnort: Schweiz

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Champ87 »

Bin schon seit längerem auf einer Spur, die mich aber noch nicht ans Ziel brachte. Da ich aber keine Alternative finde, wäre ich froh, wenn mir Jemand bestätigen oder dementieren könnte ob meine Spur richtig ist.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Polarfuchs »

gennf hat geschrieben:Heute ist es zumindest eindeutig. :)
Das ist wahr! Eindeutig zu schwer für mich :lol: :lol: :lol:

(Edit: Ich möcht noch keinen Tip - nur falls das jetzt jemand dachte.)
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von elfant »

Hmmm solte ich jetzt lieber die NASA oder NORAD anrufen? :-k :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten