Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Berophar »

Alfmaster hat geschrieben:Da war das gestern wesentlich leichter (zumindest nach dem letzten Update).
Na, dann kann ich es ja gleich lassen... (mein armer Helfer von gestern weiß, wovon ich rede - ich habe letztlich irgendwas eingeschickt, um der beiderseitigen Qual ein Ende zu bereiten).
Mal schauen, hab gleich Feierabend, dann gehts los.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Alfmaster »

Berophar hat geschrieben:
Alfmaster hat geschrieben:Da war das gestern wesentlich leichter (zumindest nach dem letzten Update).
Na, dann kann ich es ja gleich lassen... (mein armer Helfer von gestern weiß, wovon ich rede - ich habe letztlich irgendwas eingeschickt, um der beiderseitigen Qual ein Ende zu bereiten).
Mal schauen, hab gleich Feierabend, dann gehts los.
Naja schwer ist es heute auch nicht, wollte eher aussagen, dass es öfters vorkommt, dass ein Rätsel für manche total easy ist, während andere sich in den falschen Spuren verlaufen...
Hallewood, Hallefornia
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Polarfuchs »

Also ich hab offenbar die Treibsandspur genommen :-k
Jedesmal wenn ich etwas scheinbar identifiziert hab passt die Umgebung nicht.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von minimuff »

Dem kann ich mich leider nur anschließen... :( ...wobei es sich um Treibsand handelt....
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von elfant »

Berophar hat geschrieben:
Alfmaster hat geschrieben:Da war das gestern wesentlich leichter (zumindest nach dem letzten Update).
Na, dann kann ich es ja gleich lassen... (mein armer Helfer von gestern weiß, wovon ich rede - ich habe letztlich irgendwas eingeschickt, um der beiderseitigen Qual ein Ende zu bereiten).
Mal schauen, hab gleich Feierabend, dann gehts los.
Tztz der Jenige ist doch sicherlich ein Adventurespieler und nimmt am AT - AK teil oder? Folglich ist er also ein Masochist und Du wirst ihm mit der Qual sehr glücklich gemacht haben.
Und da er Dich wohl nicht gescheit Stubsen konnte, hat er diese Befriedung gar nicht verdient.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Berophar »

elfant hat geschrieben:
Berophar hat geschrieben:
Alfmaster hat geschrieben:Da war das gestern wesentlich leichter (zumindest nach dem letzten Update).
Na, dann kann ich es ja gleich lassen... (mein armer Helfer von gestern weiß, wovon ich rede - ich habe letztlich irgendwas eingeschickt, um der beiderseitigen Qual ein Ende zu bereiten).
Mal schauen, hab gleich Feierabend, dann gehts los.
Du wirst ihm mit der Qual sehr glücklich gemacht haben.
Das beruhigt mich ;-) Und doch doch, ich kann Dir versichern, er war sehr gut, aber wenn man auf Nullblickung trifft, hilft gar nichts.

So, ich leg mal los mit dem Rätsel; muß zwar noch bis 5 einen Blick auf unseren Helpdesk haben, aber ansonsten lege ich die Arbeit nieder.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
jayzed
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 05.12.2010, 18:46

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von jayzed »

Ich denke, ich habs gefunden.
Mag jemand vergleichen?
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Hangman »

elfant hat geschrieben:Hmmm solte ich jetzt lieber die NASA oder NORAD anrufen? :-k :wink:
Eindeutig NORAD. Die wissen, wo Santa wohnt.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von z10 »

hmm finde es auch nicht leicht, habe keeeine Ahnung.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich glaube auch, dass ich seit Stunden in die typische Falle tappe und es nicht das ist, was auf den ersten Blick offensichtlich erscheint. :-& Dafür bekomme ich seit Stunden Bilder, die mich an die letzten Rätseltage erinnern. Ein Teufelskreis
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von postulatio »

Wer möchte abgleichen?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin erleichtert zu sehen, dass es nicht nur mir so schwer fällt heute. :oops:

Nach einer kleinen Pause, in der ich meinen Beitrag zum Kurzgeschichten-Wettbewerb verfasst habe, werde ich mich gleich wieder dransetzen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
AScII
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 04.12.2011, 14:02

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von AScII »

Vielen Dank für die vielen kleinen Schubser heute, ohne die ich es nicht geschafft hätte!!!

(Dabei sitze ich schon mit ein wenig Schlaf seit 0:00 dran...)

Ich bleibe noch bis ca 19:00 um ein bisschen zurück zu schubsen oder zu verifizieren.

Grüße AScII

PS.: Leider muss ich es scheinbar erwähnen, aber die Lösung wird natürlich nicht direkt verraten, wo bleibt dann auch sonst noch der Spass beim Räsel...
莎拉·凯丽甘
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Kleener_Apfel »

AScII hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen kleinen Schubser heute, ohne die ich es nicht geschafft hätte!!!

(Dabei sitze ich schon mit ein wenig Schlaf seit 0:00 dran...)

Ich bleibe noch bis ca 19:00 um ein bisschen zurück zu schubsen oder zu verifizieren.

Grüße AScII

PS.: Leider muss ich es scheinbar erwähnen, aber die Lösung wird natürlich nicht direkt verraten, wo bleibt dann auch sonst noch der Spass beim Räsel...
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Kleener_Apfel am 16.12.2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von elfant »

AScII hat geschrieben:PS.: Leider muss ich es scheinbar erwähnen, aber die Lösung wird natürlich nicht direkt verraten, wo bleibt dann auch sonst noch der Spass beim Räsel...
:shock: [-X #-o :roll:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten