Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
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Bense
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von Bense »

Verstehe ich das richtig: Man kann ein Kamel beliebig oft bewegen, solange man es nur drei Schritte in die eine und einen Schritt in die andere Richtung bewegt? :?:
Sic semper tyrannosaurus!
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Anke
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von Anke »

Oh nein, bitte nicht... Ich hasse diese Rätsel. Wirklich.


Damit werde ich mich dann lieber heute nachmittag beschäftigen. ^^
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Einzelkämpfer
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von Einzelkämpfer »

1 Zug: ich drehe das Brett um 180°.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
sepp
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von sepp »

Können Kamele über andere Kamele drüber springen (drüber, nicht drauf!)?
AScII
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von AScII »

Bloddwyn hat geschrieben:Okay, ich definiere mal die Untergrenze von 8, denn jedes Kamel muss min. ein Mal bewegt werden. Darauf kann man doch aufbauen :D
Das stimmt nicht, da 1 Kamel schon mal bewegt werden muss um einen freien Platz zu erzeugen...
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KennyRie
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von KennyRie »

Ich hab da so eine Vermutung, die nur noch verifiziert werden will :D
greetings!
KennyRie
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Bloddwyn
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von Bloddwyn »

AScII hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Okay, ich definiere mal die Untergrenze von 8, denn jedes Kamel muss min. ein Mal bewegt werden. Darauf kann man doch aufbauen :D
Das stimmt nicht, da 1 Kamel schon mal bewegt werden muss um einen freien Platz zu erzeugen...
Jo, ich weiß, ich wollte nur nicht zu viel verraten :D
AScII
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von AScII »

Bloddwyn hat geschrieben:
AScII hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Okay, ich definiere mal die Untergrenze von 8, denn jedes Kamel muss min. ein Mal bewegt werden. Darauf kann man doch aufbauen :D
Das stimmt nicht, da 1 Kamel schon mal bewegt werden muss um einen freien Platz zu erzeugen...
Jo, ich weiß, ich wollte nur nicht zu viel verraten :D
Hmm ich hoffe nicht, dass es zuviel ist, aber wenn man schon anfängt so zu argumentieren dann bitte gleich vernünftig :)
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von westernstar »

Ich hab dann mal was abgeschickt, bin ja sehr gespannt, ob das stimmt. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
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Antarael
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von Antarael »

Ich fühle mich an The Whispered World erinnert... :shock:
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von Loma »

Ich habe gerade eine Variante durchgespielt, die mir nicht so schlecht vorkommt. Möchte wer abgleichen?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben:1 Zug: ich drehe das Brett um 180°.
Da die Regeln jenes nicht verbieten, wäre das möglich, aber Deine Lösung ist falsch: 0 Züge wäre richtig.

PS: Dürfen oder müssen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

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jayzed
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von jayzed »

elfant hat geschrieben:
PS: Dürfen oder müssen?
dem Beispiellink nach wohl müssen
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Einzelkämpfer
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von Einzelkämpfer »

elfant hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:1 Zug: ich drehe das Brett um 180°.
Da die Regeln jenes nicht verbieten, wäre das möglich, aber Deine Lösung ist falsch: 0 Züge wäre richtig.

PS: Dürfen oder müssen?
Naja, ich fürchte Jan würde argumentieren, dass die Positionen auf dem Brett nicht wirklich vertauscht sind.
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elfant
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Re: Tag 10 - Ohne Huf kein Kamel

Beitrag von elfant »

Das Ziel ist es, die Positionen der blauen und der roten Figuren zu vertauschen, sodass die blauen Kamele dort stehen, wo auf dem Bild die roten Kamele stehen, und umgekehrt.
Die Positionen vertauschen und bei einem Schachfeld ohne Koordinaten, ist das so möglich.
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