Tag 8 - Über den Wolken

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Yanou »

axtbaum hat geschrieben:
Yanou hat geschrieben:Arrrrghhh, ich finde nix!
...kein Ansatz...
none....nada...nothing...niente...ничто! :evil:
Danke muss ichs nicht mehr sagen... komme kein Schritt weiter #-o
Na wenigstens bin ich nicht die Einzige :D
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von elfant »

Ich rätsel zwar noch nach dem Essen etwas weiter, aber im Prinzip ist das Rätsel für mich gelaufen. Nach 4000 Links ist mein Hirn einfach weichgekocht, das ich selbst die zahlreichen Hinweis nicht mehr verstehe.

Ich danke allen Tippgebern, Leuten welche meinen Unsinn las und als solchen bestätigten und ich freue mich nachher auf die Auflösung sowie die Jagd nach dem Silber.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Venge
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011, 23:48

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Venge »

Diesmal war mal wieder mein erster Gedanke richtig.
Leider bin ich immer, wenn das der Fall ist, unterwegs und erst spät zu Hause und kanns erst dann verifizieren. :(
Adieu Schnellrate-Bonus. :(
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von mudge »

Abgeschickt. Passt auch. Und danke für den leichten Tritt für den Start.

(was mich noch irritiert ist: Ich kam zu einer "Person", die gerade hier
sehr viele kennen sollten - und zu der es ebenfalls einen Film gibt.
Very funny co-incidence? Wär als Lösung doch noch viel genialer gewesen?!)

Tante Edith sagt: Was jetzt abba nicht verwirren sollte!
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Berophar »

Ich werde wahnsinnig! Ich habs nach elendiger Sucherei und dabei lugte der entscheidende Ansatz schon ganz am Anfang der Rätselei aus dem Unterbewußtsein. Ich Depp bin dem nicht nachgegangen. Argh!
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Irrlicht
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 38
Registriert: 12.12.2010, 15:49
Wohnort: bei Ikea

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Irrlicht »

@Bero
Genauso ging es mir auch. Aber ich habe mich nur gewundert, warum die Straße eigentlich ganz kurz ist, und hab es deshalb als Lösung verworfen.
Und ich bekomme seit Mitternacht das "fliegende Spaghettimonster" nicht mehr aus dem Kopf. *g*

Liebe Grüße,
Alex
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Berophar »

Berophar hat geschrieben:Ich werde wahnsinnig! Ich habs nach elendiger Sucherei und dabei lugte der entscheidende Ansatz schon ganz am Anfang der Rätselei aus dem Unterbewußtsein. Ich Depp bin dem nicht nachgegangen. Argh!
Ich sollte noch erwähnen, daß ich einen dezenten Schubser gekriegt habe ;-)
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von sepp »

Die Motivation hat nix genützt. :( Ich glaube, ich bräuchte heute auch eine kleine Inspiration.
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Bäh, bäh, bäh, bäh, bäh, nach studenlangem Suchen in der Nacht noch und heute den ganzen Tag immer mal wieder Ideen auf der Arbeit überprüft, Arbeitskollegen befragt und zu Hause auch noch mal von allen Winkeln herangegangen, habe ich: Nichts, gar nichts, keinen Ansatz für irgendwas. Einzig das durchgestrichene Logo kenne ich natürlich, aber damit geht auch nix.

Wäre bitte jemand so freundlich mir einen kleinen Stubser zu geben, so dass ich wenigstens mal überhaupt irgendwo einen funktionierenden Ansatz finden kann?
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Leuchtboje »

Heiliger BimBam! ;-)

Da ist mir schon wieder eine PN ins Forum gerutscht.
Löschen kann man die nicht, oder?
Das merken immer gleich alle, wenn man so nämlich war?! :oops:

Naja, schnell das Beste raus machen: :-"
Ich meine, außer dem Flieger noch eine Bedeutung des Titels zu haben.
Möchte jemand abgleichen?
Zuletzt geändert von Leuchtboje am 08.12.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Polarfuchs »

Man! Ich Idiot!
Danke an Myro für den kleinen Tip der mich von Anfang in die richtige Richtung brachte!

Ich hatte die Stadt eigentlich schon und den zugehörigen Italiener der fliegt und selbst eine der drei Straßen hatte ich gefunden, aber eben keinen Film und die anderen zwei Straßen nicht...und da hab ich meine Suche verlagert...man ärgerlich...die zeit hätte ich mir sparen können... (alles ohne diese seltsame Karte zu kennen, aber die brachte mich eben ins zweifeln)

Gibts eigentlich einen Preis für den langsamsten Rätseler? :lol: :lol:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Orlando »

Ich Depp! Ich war mal wieder ganz nah dran, aber hab' dann kurz vor der richtigen Suchanfrage die Richtung gewechselt und hab dann den ganzen Tag in alle möglichen und unmöglichen Richtungen gesucht, nur halt eben nicht mehr in der richtigen! :oops:

Deshalb tausend dank für den dezenten Stups/Tritt in den Hintern, mit dem es dann doch wieder weitergehen konnte und dieser vermaledeite Italiener gefunden wurde.

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was das mit dem Logo zu tun hat, kann ich beruhigt schlafen gehen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, für welche Suchanfragen dieses Bild heute herhalten musste... :roll:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Bense »

Falls jemand einen Stups braucht, soller sich melden.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Berophar »

Leuchtboje hat geschrieben:Heiliger BimBam! ;-)

Da ist mir schon wieder eine PN ins Forum gerutscht.
Löschen kann man die nicht, oder?
Nee, nur unschuldig was ganz anderes draus basteln ;-)

Ich finde eh, daß man die Bereiche Forum/PN beispielsweise durch die Hintergrundfarben ganz deutlich kennzeichnen können sollte, die sehen sich wirklich bös ähnlich, gerade wenn es hektisch zugeht.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Vera »

Irrlicht hat geschrieben:@Bero
Genauso ging es mir auch. Aber ich habe mich nur gewundert, warum die Straße eigentlich ganz kurz ist, und hab es deshalb als Lösung verworfen.
Und ich bekomme seit Mitternacht das "fliegende Spaghettimonster" nicht mehr aus dem Kopf. *g*

Liebe Grüße,
Alex

Das ist so genial. :mrgreen:
Antworten