Tag 2 - Fangesänge

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von sotis »

Respekt an alle, die schon gleich beim Blick auf das Bild wussten, welcher Film gesucht ist!
Ich denke, auch wenn ich den Film schon häufiger gesehen hätte, hätte ich mich nicht unbedingt an diese Szene erinnert. Ich war auch noch nie in der Situation, dass ich lieber etwas anderes gesehen hätte als diesen Film, aber echt interessant, dass das vielen so geht :wink:
Von daher hatte ich heute wahrscheinlich mehr Glück als Verstand bei der Lösung des Rätsels :D
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2009, 15:46

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Snakebite »

ppetra hat geschrieben:Sonst noch wer hier, der das Bild auf anhieb wiedererkannt hat? xD
Ich bin dann mal schlafen :)
Ja. Schade das ich diese Nacht nicht am Computer sitzen konnte, da hätte ich mal mit um den Schnellratebonus spielen können. Naja, wenigstens weiß ich die Lösung :)

€: Ich finde übrigens es werden heute von vielen Leuten viele Hinweise gegeben. Wortwahl und so :wink:
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von muetze86 »

YAY Jetze hab ich es auch =D>
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von S-Made »

Bis 2 Uhr heute morgen habe ich gebraucht, um auf die Lösung zu kommen. Was für ein tolles Gefühl, als die Lösung da war. :)
Aber auch: was für ein müdes Gefühl heute morgen auf der Arbeit. ;)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von mandarino »

Guten Morgen an alle! Nach den Hardcore-Mitternachtsrätslern kommt hier jetzt die 2. Rätsler-Schicht der "Normalos" :)
Auf den ersten Blick hab ich erstmal keinen Schimmer. Freu mich aber schon riesig auf das nun folgende Fischen in absolut trüben Gewässern.
Hab das Gefühl, daß es hier beim AT-AK überhaupt keine Aufwärmphase mehr gibt... Hier wird gleich in den ersten 2 Tagen ordentlich gesiebt. DasJan, du treibst uns von Beginn an zu Höchstleistungen. Was mag da alles noch kommen :shock: (Wie geil!!! =D> )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Nikioko »

Oje, das wird ein langer Tag. Bei dem Rätsel weiß man ja nicht mal, wo man anfangen soll...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von steinbock »

Uff!!! Nicht so einfach ... aber dann doch einfach. Die ersten Zusammenhänge zu finden war schwierig ...
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Snowlock »

Nikioko hat geschrieben:Oje, das wird ein langer Tag. Bei dem Rätsel weiß man ja nicht mal, wo man anfangen soll...
Das mit dem langen Tag kann ich unterstreichen. Den Regisseur hab ich zwar heute sehr schnell gefunden - nach dem Filmausschnitt suche ich aber nun schon sehr sehr lange vergeblich. Da hat sich der Jan wieder eine harte Nuss einfallen lassen.
ppetra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2010, 21:20

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von ppetra »

Nicht resignieren, ihr schafft das schon noch ;P
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Brannon »

Nicht aufgeben. Das Rätsel ist machbar, wenn man die Tipps nach und nach verbinden kann! Ich drücke die Daumen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Shootingstar »

Also, ich muss sagen, hätte ich zu Anfang eine meiner Quellen ganz gelesen, statt blindlings loszusuchen, wäre ich wesentlich schneller fertig geworden - und hätte vielleicht sogar noch meinen Kakao trinken können. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 10.12.2008, 21:35
Wohnort: The Black Lodge

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Caparso »

Ahhhh!! Jetzt hab ich's auch, nachdem ich zuerst einer falscher Fährte gefolgt war. Sehr schönes Rätsel, wieder mal. :)
... and don't call me Shirley.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Hangman »

Den ersten Absatz kurz nach Mitternacht gleich gelöst und den zweiten Absatz zum Tagesbeginn.

Leichte Steigerung des Niveaus von gestern, aber noch vergleichsweise einfach.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Nikioko »

cornholio1980 hat geschrieben:Hmm... im Rätsel wird auf zwei Bilder verwiesen (Ausschnitt aus dem Filmplakat & Szenenbild), ich sehe aber nur eins. Passt mit meiner Anzeige etwas nicht, oder versteh ich nur irgendwas falsch? (Ich hoff es zählt nicht als Tipp, mir diese Frage zu beantworten ;) ).
Da ich mir bereits dasselbe dachte, gehe ich davon aus, dass die Antwort darauf Teil des Rätsels ist.

Das ist eine echt harte Nuss heute. :-(
Zuletzt geändert von Nikioko am 02.12.2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von minimuff »

Tag 1 hat eine knappe Stunde gebraucht, Tag 2 um die 2 Stunden. Ich finde das zwar immer noch "gut in der Zeit", mag aber nicht drüber nachdenken, wenn das jetzt so weiter geht:
Tag 3 = um die 3 Std......Tag 24 = 24 :shock:

Bin übrigens auch zunächst einer falschen Fährte gefolgt, war aber da schon ganz nah bei der Lösung.

Beide Rätsel waren jedenfalls super und haben mir sehr viel Spaß gemacht/gebracht.
Danke an und Lob für Jan!
Zuletzt geändert von minimuff am 02.12.2011, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Antworten