2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Ingo 25 hat geschrieben:Veröffentlichungen von Prof. Bender (Uni Freiburg) und seinen Nachfolgern und Parapsychologen anderer Länder gelesen.
Sowohl die US-Army als auch die Rote Armee hatten (/haben ?) Forschungsprojekte zu diesem Thema.
Das ist zwar soweit richtig, allerdings dürfen wir nicht vergessen, das es sich hierbei auch um eine Geschichte handelt. Wenn wir es in die Wirklichkeit übersetzen möchten, müßten wir feststellen, das keines der untersuchten Medien auch nur ansatzweise eine Befähigung wie Angela aufwieß. Dabei meine ich sowohl die Art als auch die Stärke der Begabung. Der Schatten wäre ja durchaus ein Hinweis auf außerkörperlichen Bewgungsmöglichkeiten.
Ingo 25 hat geschrieben:. Imaginationen sind anstrengend, so sehr, dass Angela dabei vor Erschöpfung einschläft.
Meines Wissen schlafen wieder sie noch ein anderer Probant ein. Kannst Du das irgendwie belegen?
Ingo 25 hat geschrieben:Aber noch einmal zu den Blauen Kacheln. Laura erwähnt die bevor das Foto mit den Kacheln überhaupt gemacht wurde. Und sie fordert David ebenso vorher auf, die Autos zu überprüfen. Das wäre dann ein klarer Fall von Präkognition bei Laura, das finde ich etwas zuviel des Guten.
Ich glaube Du verstehst da etwas falsch. Präkognition mag zwar möglich sein, aber hier haben wir es meiner Meinung nach nicht mit damit zu tun.
Entweder übermittel Lauras Geist eine Botschaft an Styles oder sein Unterbewußtsein "redet" mit ihm.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Ingo 25 hat geschrieben:Deshalb halte ich das verschweißte Gaspedal des fremden Autos für einen Logikfehler, vielleicht auch Übermittlungsfehler, schließlich hat Angela nicht an der Unfallkreuzung gestanden. Und aus der Ferne kann sie nur auf ein ihr bekanntes Auto Einfluß nehmen.
Nach der Logik des Spiels (inwieweit die jetzt realistisch ist, keine Ahnung) ist es aber gar nicht so abwegig. Auf dem Foto sieht man ja, daß wirklich eine Art "Präsenz" Styles und seine Frau "beobachtet". Und da uns keine andere Erklärung angeboten wird, nehme ich an, daß dies Angela in irgendeiner Form (Astralkörper?) darstellen soll. Sie kann sich also außerhalb ihres Körpers bewegen und unbeobachtet andere beobachten. Es scheint sogar so, als könnte ihre Präsenz wahrgenommen werden. Zumindest macht Laura auf diesem Foto einen nicht gerade glücklichen Eindruck, sie scheint eher so, als ob sie etwas änstigen würde.
Angenommen, es wäre (Angela) möglich, ihren Astralkörper auf Wanderschaft zu schicken, warum sollte sie dann nicht auch einiges von dem mitbekommen, was in einem gewissen Umkreis um Styles herum passiert? Also beispielsweise ein anderes Auto, das auf ihn zugefahren kommt.
Es gibt ja durchaus auch im richtigen Leben Personen, die die Meinung vertreten, daß es möglich ist, seinen Astralkörper auf Reisen zu schicken und sich mit diesem dann frei zu bewegen. Falls Angela diese Fähigkeit besitzen würde, wäre sie dahingehend nicht an Styles gebunden. Es könnte ja sein, daß ihr das "auf Reisen gehen" leichter fällt, als dann auch tatsächlich Materie zu beeinflussen, weswegen sie ersteres frei nutzen kann, bei letzterem jedoch in einem "außergewöhnlichen emotionalen Zustand" sein muß, also beispielsweise sehr wütend auf jemanden.
Dagegen stehen die Ereignisse auf der Laufbahn oder im Fitneß-Raum im direkten Zusammenhang mit den Imaginationen , das finde ich nicht abwegig. Imaginationen sind anstrengend, so sehr, dass Angela dabei vor Erschöpfung einschläft.
Das habe ich eher so interpretiert, daß Angela einen großen Teil ihrer Zeit damit verbringt, Styles zu beobachten, hauptsächlich von diesem Türmchen aus. Außerdem ist sie ja noch Studentin und muß dafür wohl auch eine Menge tun. Viel Zeit zum Schlafen dürfte da nicht mehr übrig bleiben, weshalb sie halt dann in einer Situation, in welcher sie sich entspannen soll, einfach einpennt. :lol:
Aber noch einmal zu den Blauen Kacheln. Laura erwähnt die bevor das Foto mit den Kacheln überhaupt gemacht wurde. Und sie fordert David ebenso vorher auf, die Autos zu überprüfen. Das wäre dann ein klarer Fall von Präkognition bei Laura, das finde ich etwas zuviel des Guten.
Das verstehe ich nicht ganz. Das Foto wurde doch auf der Party gemacht in der Nacht vor dem Unfall. Und Laura erwähnt es, als Styles eine Art Vision von ihr hat. Also nach ihrem Tod. Das Gleiche bei den Autos. Ist es so unlogisch, daß Laura, wenn wir mal annehmen, daß sie wirklich "aus dem Jenseits" Kontakt mit Styles aufnimmt, aus dieser Position heraus weiß, was zu ihrem Tode geführt hat?
Wenn wir einmal annehmen, daß dieses Gesicht im Himmel am Anfang des Spiels auf Laura hindeuten soll, müßte sie ja auch gewußt haben, daß Sam Styles helfen kann, weshalb sie dann den Wegweiser gedreht hat. Das läßt auf eine angenommene "Allwissenheit" der Geistergestalt Laura schließen. Sie scheint sowohl zu wissen, was in der Vergangenheit passiert ist, aber allen lebenden Menschen unbekannt ist, als auch, was die Zukunft bringen kann.
Wie gesagt, das gilt unter der Annahme, daß das Gesicht im Himmel ein Hint sein soll, daß Laura das Schild dreht. Nehmen wir an, daß das mit dem Schild wirklich reiner Zufall war, funktioniert diese Kausalkette nicht mehr.
elfant hat geschrieben: Meines Wissen schlafen wieder sie noch ein anderer Probant ein. Kannst Du das irgendwie belegen?
Wenn man im Computer Angelas Gehirnscan anklickt, wenn nicht gerade dieses Massa Intermedia oder wie es heißt leuchtet, meint Styles, daß sie eingeschlafen ist. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:Wenn man im Computer Angelas Gehirnscan anklickt, wenn nicht gerade dieses Massa Intermedia oder wie es heißt leuchtet, meint Styles, daß sie eingeschlafen ist.
JA aber das sagt er doch die gesamte Zeit über... also sowohl vorher als auch nachher. Da sie sich trotzdem an alles erinnert und ja auch "agiert", nahm ich an jenes liegt an ihrer ungewöhnlichen Gehirnaktivität.
Joey hat geschrieben:daß es möglich ist, seinen Astralkörper auf Reisen zu schicken und sich mit diesem dann frei zu bewegen. Falls Angela diese Fähigkeit besitzen würde, wäre sie dahingehend nicht an Styles gebunden.
Wobei mir gerade einfällt ein, daß es beim ersten und zweiten Vorfall doch soetwas gab. Beim Ersten sahen wir es nur in der Szene (Ja das kann auch sonst alles gewesen sein) und beim Zweiten berichtet die Schwimmerin davon. Im Gegensatz zu späteren Vörfällen gab es da immer einen weiteren Effekt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: JA aber das sagt er doch die gesamte Zeit über... also sowohl vorher als auch nachher. Da sie sich trotzdem an alles erinnert und ja auch "agiert", nahm ich an jenes liegt an ihrer ungewöhnlichen Gehirnaktivität.
Ich habe das so verstanden, daß Angelas besondere Fähigkeiten zum Großteil zustandekommen, wenn sie schläft, daß sie sozusagen aus ihrem Unterbewußtsein entstehen und daher auftreten, wenn ihr bewußtes, waches Ich ausgeschaltet ist.
Und daß es dann vor und nach den "paranormalen Handlungen" den Kommentar gibt, daß sie schläft, wäre auch logisch. Diese Scanbilder werden ja in einem Abstand von ein paar Sekunden gemacht. Und Angela hat halt die meiste Zeit des Experimentes verschlafen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Ingo 25 »

Ich habe das so verstanden, daß Angelas besondere Fähigkeiten zum Großteil zustandekommen, wenn sie schläft, daß sie sozusagen aus ihrem Unterbewußtsein entstehen und daher auftreten, wenn ihr bewußtes, waches Ich ausgeschaltet ist.
Und daß es dann vor und nach den "paranormalen Handlungen" den Kommentar gibt, daß sie schläft, wäre auch logisch. Diese Scanbilder werden ja in einem Abstand von ein paar Sekunden gemacht. Und Angela hat halt die meiste Zeit des Experimentes verschlafen.[/quote]

Davon habe ich noch nie etwas gelesen, daß man aus dem Unterbewußtsein solche Kräfte entwickelt. Weißt Du, wie erschöpft Probanden sind, die nur an telepatischen Testreihen teilnehmen? Das kostet Kraft. Aber Eure Angela ist sowieso ein "Wunderkind", da sie ja alle paranormalen Phänomene bedient. Normalerweise sind solche Leute spezialisiert und haben immer nur eine Fähigkeit. Das reicht doch auch , finde ich.
Ich dachte nur, Jane Jensen wollte so realistisch wie möglich arbeiten, gestehe ihr aber durchaus dichterische Freiheit zu. Nur die Quellenangaben zur Literatur haben bei mir solche Ansprüche geweckt. :)
Mit Astralreisen kann man dann natürlich alles begründen. Aber warum hat sie dann nicht Davids Auto manipuliert?
Die Blauen Kacheln erscheinen m.E. in dem Isolationstank, in dem David sich an den letzten Aufenthalt im Haus am See erinnert und auf dem Ruderbot spricht Laura von Weihnachten, Venedig, Kathedralen und Blauen Kacheln - dann die Warnung, die Autos zu kontrollieren. Es handelt sich also um eine "Erinnerungssequenz".
Da sieht man, was daraus wird, wenn man ein Spiel mehrmals spielt, Probleme über Probleme! :o
Übrigens hat mich heute die Software ausgetrickst: mir wurde nur der letzte Beitrag von Joey angezeigt, das war gestern und vorgestern nicht der Fall, da war es die ganze Seite, wie normal.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Ingo 25 hat geschrieben: Davon habe ich noch nie etwas gelesen, daß man aus dem Unterbewußtsein solche Kräfte entwickelt. Weißt Du, wie erschöpft Probanden sind, die nur an telepatischen Testreihen teilnehmen? Das kostet Kraft. Aber Eure Angela ist sowieso ein "Wunderkind", da sie ja alle paranormalen Phänomene bedient. Normalerweise sind solche Leute spezialisiert und haben immer nur eine Fähigkeit. Das reicht doch auch , finde ich.
Wie "realistisch" das alles ist, fällt mir schwer zu beurteilen. Mir wäre auch nicht bewußt, daß es "in Echt" jemals wissenschaftliche Beweise für derartige Fähigkeiten gegeben hätte. Aber da ich mich da jetzt nicht extra schlau gemacht habe, kann ich mich natürlich auch irren.
Was Angela angeht, deutet ja vieles darauf hin, daß sie diese Fähigkeiten nicht bewußt kontrolliert/kontrollieren kann. Was wahrscheinlich auch der Grund war, warum sie Styles um Hilfe bitten wollte. Sie weiß, sie hat solche Fähigkeiten, kann sie aber nicht kontrollieren und bewußt einsetzen, sondern sie "passieren" ihr einfach, wahrscheinlich bisweilen sogar gegen ihren Willen. Sonst bräuchte sie ja keine Hilfe.
Auch die Vorfälle während der Experimente geschahen ja eher versehentlich. Zumindest erschließt sich mir kein rationaler Grund, warum Angela sie bewußt verursacht haben sollte. Damit begibt sie sich ja nur in Gefahr, "entlarvt" zu werden.
Ich dachte nur, Jane Jensen wollte so realistisch wie möglich arbeiten, gestehe ihr aber durchaus dichterische Freiheit zu. Nur die Quellenangaben zur Literatur haben bei mir solche Ansprüche geweckt. :)
Ich habe mich mit der Literatur nicht beschäftigt, aber ich dachte, die beschäftigt sich eher mit Styles, als mit Angela?
Mit Astralreisen kann man dann natürlich alles begründen. Aber warum hat sie dann nicht Davids Auto manipuliert?
Gute Frage, da kann man wohl nur spekulieren.
Vielleicht war es gar nicht Angelas Absicht, jemanden zu töten. Vielleicht wollte sie Styles nur erschrecken und dachte, wenn das andere Auto seins andätscht, wird es schon nicht so schlimm?
Oder vielleicht auch gerade das Gegenteil... Vielleicht dachte sie, wenn sie sein Auto manipuliert, kann er es vielleicht dennoch unter Kontrole bringen und einem Unfall entgehen? Und das andere Auto, daß seines mit voller Geschwindigkeit angefahren hat, kam für ihn ja dann eher überraschend.
Vielleicht war sie auch einfach so wütend, daß sie gerne mal auf ihn draufgehauen hätte. Und dem kommt es am nächsten, wenn ein anderes Auto in seines reinfährt. Sozusagen stellvertretend für ihre wütende Faust.
Wahrscheinlich aber hat sie gar nicht gedacht, sondern einfach spontan gehandelt, und da war das das erste, was ihr unter die paranormalen Finger kam?
Wie gesagt, alles Spekulation. Eine richtige Antwort bekommen wir darauf wohl nicht.
Die Blauen Kacheln erscheinen m.E. in dem Isolationstank, in dem David sich an den letzten Aufenthalt im Haus am See erinnert und auf dem Ruderbot spricht Laura von Weihnachten, Venedig, Kathedralen und Blauen Kacheln - dann die Warnung, die Autos zu kontrollieren. Es handelt sich also um eine "Erinnerungssequenz".
Nicht ganz. Diese Erinnerungen benutzt Styles ja nur dazu, um Laura Energie zu übertragen, so daß diese dann mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Die Warnungen bzw. Hinweise, die Laura ihm gibt, haben also selbst nichts mit den Erinnerungen zu tun. Durch die Erinnerungen bekam Laura nur die Kraft, aus dem Tode heraus zu Styles durchzudringen.
Immer vorausgesetzt, es ist wirklich Laura, die Styles diese Informationen gibt, und nicht z.B. sein eigenes Unterbewußtsein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Ingo 25 hat geschrieben: Die Blauen Kacheln erscheinen m.E. in dem Isolationstank, in dem David sich an den letzten Aufenthalt im Haus am See erinnert und auf dem Ruderbot spricht Laura von Weihnachten, Venedig, Kathedralen und Blauen Kacheln - dann die Warnung, die Autos zu kontrollieren. Es handelt sich also um eine "Erinnerungssequenz".
Nicht ganz. Es beginnt mit der Erinnerungssequenz, die Dr. Styles herbeigesehnt hat. Dann allerdings gibt es eine Art Störung innerhalb dieser Erinnerung. Im Spiel wird es so dargestellt, wie eine kurze Übertragungsstörung beim Fernsehen. Und danach erst ist die Stimme von Laura zu hören, die etwas völlig anderes sagt, mit anderen Intonation usw. Und weil dies geschieht (dh. etwas Unvorhergesehenes, was im "Original" nicht vorhanden war, wacht Dr. Styles mit einem ziemlich erschrockenen Gesicht aus der Trance (oder wie man es nennen will), in der er sich befand auf.
Es soll wohl so aussehen, als ob die tote Laura sich irgendwie durch die Erweckung einer Erinnerung an sie nochmals in diese Welt mogeln konnte. Davon jedenfalls geht Dr. Styles aus, wie er im Spiel wiederholt deutlich macht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Ingo 25 »

Auf alle Fälle werde ich GM noch ein 3. Mal in englisch spielen. Vielleicht wird dann das Eine oder Andere noch klarer. Wobei ich aber schon bemerkt habe, daß die englische
Sprachausgabe z.T. leiser als die Musik ist, wobei ich die schon ganz leise gemacht habe.
Vor allen Dingen am Schluß wird die Sprache regelrecht zugedeckt.

Wieso David und die andere Studentin in die Heiligen Hallen vom Daedalusclub gelangt sind, backstage sozusagen, habe ich auch nicht verstanden, nehmen wir mal so hin.

Wie ich gesehen habe, existiert auch ein Walkthrough von The Lost Crown. Davon habe ich die ersten 7 Seiten gelesen und fiel aus allen Wolken, was mir alles entgangen ist. Also werde ich das Spiel wieder installieren und ein 2. Mal spielen. Das ging mir schon eine Weile durch den Kopf. :roll:

Dabei kam mir folgende, wie ich finde gute Idee (hoffentlich liest ein Moderator mit):
bei den Walkthroughs haben so viele Leute konstruktiv und unter großem Zeitaufwand mitgearbeitet, so daß ich finde, es wäre eine Sünde, diese Beiträge in der Versenkung verschwinden zu lassen!!! Warum wird nicht ein neues Forum nur für Walkthroughs eingerichtet???????? :?:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Sven »

Ingo 25 hat geschrieben:Auf alle Fälle werde ich GM noch ein 3. Mal in englisch spielen. Vielleicht wird dann das Eine oder Andere noch klarer. Wobei ich aber schon bemerkt habe, daß die englische
Sprachausgabe z.T. leiser als die Musik ist, wobei ich die schon ganz leise gemacht habe.
Sowas habe ich in SWKOTOR auch. Vielleicht reden die englischsprachigen Leute einfach zu leise. :mrgreen:
Es werden ja auch sogar in Rocklieder schlimme Sachen auf Deutsch gesungen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Ingo 25 hat geschrieben: bei den Walkthroughs haben so viele Leute konstruktiv und unter großem Zeitaufwand mitgearbeitet, so daß ich finde, es wäre eine Sünde, diese Beiträge in der Versenkung verschwinden zu lassen!!! Warum wird nicht ein neues Forum nur für Walkthroughs eingerichtet???????? :?:
Gute Idee. Allerdings sollten wir vielleicht noch einige mehr durchhaben, damit es sich lohnt. Momentan sind anscheinend alle Interessierten in einer Erholungsphase. Bin schon gespannt, was als nächstes drankommt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Ingo 25 hat geschrieben: Wobei ich aber schon bemerkt habe, daß die englische
Sprachausgabe z.T. leiser als die Musik ist, wobei ich die schon ganz leise gemacht habe.
Vor allen Dingen am Schluß wird die Sprache regelrecht zugedeckt.
Japp, das ist mir auch aufgefallen, daß vor allem Styles in der englischen Version ziemlich schwer zu verstehen ist.
Ich glaube, das liegt daran, daß der Charakter selbst auch sehr stark in seiner Lautstärke schwankt. Wenn Styles wütend ist, hat seine englische Stimme ein ziemliches Volumen, wenn er in Erinnerungen an Laura schwelgt, spricht er dagegen so leise und versonnen, daß man ihn kaum versteht.
Das paßt allerdings auch wunderbar zu dem Charakter.
Vielleicht sind Sprache und Musik auch einfach weniger gut ausbalanciert, als in der deutschen Version, aber bei den anderen Charakteren fällt es nicht so stark auf.
Wieso David und die andere Studentin in die Heiligen Hallen vom Daedalusclub gelangt sind, backstage sozusagen, habe ich auch nicht verstanden, nehmen wir mal so hin.
Styles wollten sie zuerst ja nicht reinlassen, bis er sagte, daß er ein Freund von Lady Byron ist. Danach hat der Türwächter ihn auch sofort erkannt.
Ich habe das so interpretiert, daß der Daedalus-Club nicht nur Zauberaufführungen organisiert, sondern auch ein wenig rumklüngelt. Nachdem Sam versucht hat, in den Club zu kommen, scheinen sie sich über sie informiert zu haben. Und anscheinend auch über Styles, wohl eben wegen seiner Verbindung zu Sam. Deshalb haben sie ihn reingelassen.
Es scheint zumindest für den Daedalus-Club interessant zu sein, wie diese Story zwischen Sam und David weitergeht.
Wer weiß, vielleicht (hoffentlich) ist er ja Teil von Sams Grand Game in einem zweiten Teil?
Warum Helena in den Club gelassen wird, wird nicht gesagt, aber ich würde einfach mal tippen, daß es bei ihr ähnlich abgelaufen ist, wie bei Styles?
Wahrscheinlich hat sie sich einfach darauf berufen, eine Freundin von Sam zu sein und sie unbedingt sprechen zu müssen.
Bis in den internen Bereich sind beide ja nicht vorgedrungen.
Momentan sind anscheinend alle Interessierten in einer Erholungsphase. Bin schon gespannt, was als nächstes drankommt.
Ich denke mal, es fehlt auch gerade etwas an Ideen für Spiele. In der Wahlphase sind wir ja sowieso noch lange nicht, erst mal müssen wir Spielevorschläge sammeln und schauen, wer welches Spiel moderieren würde.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ingo 25
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2012, 18:01

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Ingo 25 »

Möwe hat geschrieben:[
Gute Idee. Allerdings sollten wir vielleicht noch einige mehr durchhaben, damit es sich lohnt.[/quote]



The Lost Crown erscheint in spätestens 1 Stunde schon auf Seite 10. Damit ist der Thread schon fast unauffindbar.
Das ist doch eine exzellente Werbung für das Forum und lohnt sich damit. :)

Ihr habt doch alle TLC gespielt, läuft das nicht auf WIN 7 ?
Ich wollte im Technik-Forum posten, das wird mir aber verwehrt??????????? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Ich nehme mir mal die Frech... äh... Freiheit, diesen Thread mit einer weiteren Frage wieder ins Sichtfeld zu schieben. :wink:

Wie alt ist Styles eigentlich? Genau gesagt wird es meines Wissens nach nicht.
Nach der Spielefigur würde ich ihn irgendwo in die 30er einordnen. In den gezeichneten Zwischenszenen sieht er bisweilen recht verschieden aus. Auf manchen Bildern würde ich ihn um die 40 schätzen, auf manchen jünger als Sam, so vom Aussehen her.
Als Sam Styles zum ersten Mal begegnet, scheint sie erstaunt, daß er noch so jung ist. Er selbst meint aber zu ihr irgendwann mal was in der Art, daß sie erst mal so alt sein und so viel Erfahrung haben sollte wie er, oder so ähnlich.
Sam selbst ist ja 23 oder 24 Jahre alt.
Laura wäre kurz vor der Zeit, in der die Handlung spielt, 33 Jahre alt geworden. Es ist wahrscheinlich, daß Styles dann nicht sooo viel älter ist als sie. Vielleicht ein paar Jahre.
Aus den Zeitungsausschnitten wissen wir allerdings, daß er schon Professor an der Uni war, noch bevor er Laura kennengelernt hat. Und das sollte, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, mindestes sowas um die 7 oder 8 Jahre her sein?
Ich denke, das schränkt es schon etwas ein, da man doch wohl eine gewisse Karriere durchlaufen muß, bevor man einen eigenen Lehrstuhl, vor allem an einer derart renommierten Uni, angeboten bekommt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es in England so wie hier ist, daß man als Mediziner den Doktor schon während des Studiums macht, aber selbst dann sollte es ja erst einige Praxisjahre geben, dann einige Jahre, in welcher man sich der Forschung zuwendet und erst mal selbst als Assistent oder wissenschaftlicher Mitarbeiter anfängt, unter einem etablierten Professor Forschungen anstellt etc. pp.
Wenn man das alles bedenkt, auf welches Alter würdet ihr Styles schätzen?
Ich bin nach einigem Hin- und Herüberlegen auf sowas Ende 30 bis Anfang 40 gekommen.
Was meint ihr?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Ich habe die Daten aus dem Spiel nicht mehr so im Kopf. Deshalb fantasiere ich mal ohne Grundlage: mir kam er nicht älter vor als Mitte 30. Ob seine Frau älter war odet jünger weiß man auch nicht.
Das jung verliebte Paar war für mein Gefühl Mitte zwanzig.... Obwohl sich das alles wohl nach den Jahresangaben im Spiel nicht halten làsst.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Das jung verliebte Paar war für mein Gefühl Mitte zwanzig.... Obwohl sich das alles wohl nach den Jahresangaben im Spiel nicht halten làsst.
Für Laura läßt sich das durchaus halten.
Aus dem Computer wissen wir, daß sie zur Spielzeit 33 Jahre alt wäre. Gestorben ist sie vor 3 Jahren, also wäre sie dann 30 gewesen.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, waren die beiden ca. 4 Jahre verheiratet und haben sich etwa ein Jahr vorher zu Silvester kennengelernt. Damit wäre Laura zu der Zeit etwa 25 Jahre alt gewesen.
Wenn wir jetzt aber davon ausgehen würden, daß Styles etwa das gleiche Alter hätte, müßte er aber schon arg früh einen eigenen Lehrstuhl bekommen haben, denn in einem Zeitungsausschnitt zu dieser Zeit lesen wir ja, daß er zum Professor des Jahres gewählt wurde oder etwas in der Art. Wenn er Mitte 20 schon Professor war, müßte er echt eine Blitzkarriere hingelegt haben. Nicht, daß man ihm das nicht zutrauen würde... :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten