2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Selphie hat geschrieben: Was Laura angeht, ich hatte während dem Spielen nur den Rolodex als ihr Werk gewertet. Wobei ich mir im Nachhinein gar nicht mehr so sicher war, ob nicht doch Angela etwas damit zu tun hatte.
Aber wie hätte Angela das Rolodex beeinflussen können? Soweit ich das sehe, ist das ja der am besten gesicherte Raum im ganzen Haus. :roll:
Außerdem sieht man gegen Ende, wie es sich dreht, und zu diesem Zeitpunkt wissen wir, wo Angela ist. Nämlich entweder auf dem Balkon oder schon drinnen... weiß ich nicht mehr so genau. Aber jedenfalls nicht im Privatlabor.
Möwe hat geschrieben:Ich denke, dass es absichtlich so ist, dass nicht eindeutig klar ist, ob Laura etwas mit den Kleinigkeiten, für die Angela nicht als Ursache in Frage kommt, zu tun hat.
Das macht den Reiz aus, sich weiter damit zu beschäftigen. Da kann man nicht zu einem Ergebniss kommen. Ich jedenfalls denke es mal so (Laura) und mal so (Zufall, andere Ursache).
Ja, genau so geht es mir auch, und ich denke auch, daß das so gewollt ist. Aber das genau macht ja auch den Reiz aus, oder? :D
Wenn alles klar wäre, hätten wir uns diese gesamte Diskussion über wie viele Seiten auch sparen können. :wink:
Hach, ich liebe es, wenn ein Spiel mich derartig fast schon verrückt macht. Vielleicht sollte ich mir einen Helborn suchen? :mrgreen:
Zum Rolodex: das könnte auch Dr. Styles geweßen sein, dessen Unterbewußtsein ihn dazu veranlasst hat etwas zu tun, um ihn zu warnen. Ist genauso wahrscheinlich wie ein Geist aus dem Jenseits. - Es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
Seltsamerweise habe ich daran nie gedacht. Bei vielen Dingen, die passieren, ja, aber nie bei dem Rolodex. Aber das ist wie immer natürlich nur meine Auffassung der Dinge.
Wobei.. Ich hatte das mal kurz in Erwägung gezogen, aber gleich wieder verworfen. Aus mir selbst unerfindlichen Gründen. Ich kann einfach nicht glauben, daß Styles SO irre ist. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Hach, ich liebe es, wenn ein Spiel mich derartig fast schon verrückt macht
Lass dich umarmen, Schwester im Geiste!Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Ich weiß, dieser Playthrough ist eigentlich durch und die Diskussion zu Ende. Aber mir ist letzte Nacht eingefallen, daß ich damals zum 3. Kapitel was fragen wollte, das ich dann allerdings wohl vergessen hatte zu fragen. Vielleicht will sich ja doch nach so langer Zeit noch jemand dazu äußern?

In der Cutscene vor dem 3. Kapitel, als Styles im Bett ist, da hört man sein Radio, das ihn wecken soll. Zumindest glaube ich, daß es an dieser Stelle war.
Und im Radio läuft ein Bericht über Waisenkínder, die mißbraucht wurden.
Ich frage mich nun, ob das vielleicht ein Hinweis sein könnte, daß Sam ein ähnliches Schicksal durchgemacht haben könnte.
Was meint ihr? Warum sollte im Radio gerade so ein Bericht laufen, wenn es nichts aussagen sollte?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Kann mich gar nicht daran erinnern ...
Aber wenn es erwähnt wird, kommt es vielleicht in Teil 2 nochmal vor und wird in die Story mit einbezogen.
Bisher wissen wir nur, dass Sam ein schwieriges Kind war und oft die Familie "wechseln" musste. Was das für Gründe haben könnte, liegt im Dunklen. Und da lässt es sich mit solchen Andeutungen im Spiel gut munkeln.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Es wäre auf jeden Fall eine weitere Erklärung dafür, warum Sam solche Probleme damit zu haben scheint, eine gute Beziehung führen zu können. Was sie ja andeutet, wenn man auf die Bilder im Eßzimmer klickt. Viele Frauen, die als Kind mißbraucht wurden, geraten ja später wieder genau an diesen Typ Mann, der dominant ist, oft auch gewalttätig, und nur an seine eigenen Interessen denkt.
Ganz im Gegensatz zu Styles, der ein echter Gentleman ist und an sich selbst recht hohe moralische Ansprüche zu stellen scheint. Zumindest wird das angedeutet, z.B. als er sich darüber aufregt, daß Sam meint, Helena wäre ein reiches Partygirl und es wäre nicht erstaunlich, wenn sie Drogen nehmen würde. Für Styles scheint so etwas nie in Frage gekommen zu sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Haut mich ruhig, aber ich kann mich von diesem Thread einfach nicht trennen. :wink:
Damit er mir nicht ganz in der Versenkung verschwindet, werfe ich einfach nochmal eine Frage in den Raum und hoffe, daß noch wer drauf anspringt. :wink:

Nachdem Styles in St. Edwards mit dem Club der Lämmer geredet hat, bekommt er ja einen Anruf von dieser Tante Brüsselise, deren Sekretärin er vorher am Telefon so angepflaumt hatte.
Ich frage mich allerdings, woher die Tante seine Handy-Nummer hat. Er hat bei ihr ja vorher über das Festnetz angerufen. Selbst wenn sie die Nummer gespeichert hätte, hätte sie nur seine Festnetznummer.
Und wenn sie bei der Auskunft angerufen hätte, wäre es dann nicht auch logischer, daß die seine Festnetz-Nummer hätten, falls er da überhaupt aufgeführt ist? Wobei es unlogisch wäre, die Auskunft zu bemühen, wenn doch eigentlich seine Festnetznummer noch gespeichert sein sollte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Äh, gut beobachtet.
Hört sich an, als wärst du auf einen Fehler gestoßen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Loma »

Sie könnte ja beim Rückruf aufs Festnetz an die Haushälterin geraten sein, die ihr dann die Handynummer gegeben hat? Hmm...?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben:Sie könnte ja beim Rückruf aufs Festnetz an die Haushälterin geraten sein, die ihr dann die Handynummer gegeben hat? Hmm...?
Ja, das wäre sicher möglich. Aber zumindest ich würde an der Stelle von Brüsselise dann höflicherweise sagen, daß mir die Haushälterin die Nummer gegeben hat.
Styles scheint sich darüber ja auch gar nicht zu wundern. Aber andererseits... Er wundert sich eh über wenig, auch wenn es noch so seltsam ist. :lol:

Die Tante muß aber auch wirklich von Sam beeindruckt sein und sie sehr mögen.
Ist das eigentlich normal, daß Fürsorgetanten, die wohl in höherer Position stehen, wenn sie eigene Sekretärinnen haben, und daher vielleicht auch eher für die Verwaltung zuständig sind, jedes einzelne Kind kennen und sich sogar noch für jedes einzelne Kind interessieren, selbst wenn es der Fürsorge schon lange entfleucht ist?
Immerhin ist Sam schon... wie lange? 2 Jahre oder so auf Reisen. Und bekommt kein Waisengeld mehr.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Styles scheint sich darüber ja auch gar nicht zu wundern.
Vielleicht steht er ja auch einfach im Telefonbuch? Oder es ist noch ein Diensthandy? Oder oder...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Ja, klar, da gibt es viele Möglichkeiten. Aber die sollten uns doch lieber spekulieren lassen, als einfach zu sagen "Wird schon irgendwie seine Richtigkeit haben", oder? :wink:
Wie gesagt, ich kann mich nicht wirklich trennen von diesem Thread und will ihn daher noch ein Wenig am Leben erhalten. Ich hab ihn doch so lieb. :mrgreen:
Aber wenn du diese Frage für obsolet hältst, kann ich auch gerne eine andere stellen. :wink:
Je länger ich über GM nachdenke, desto mehr Fragen fallen mir ein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Tiffany 1312 »

Ich lese hier immer gerne eifrig mit,kann leider allerdings nie etwas beitragen. :(
Aber ich wollte mal von euch wissen was ihr denkt:
Wird es und falls ja wann noch ein Gray Matter 2 geben und wie würde
die Story diesmal aussehen.
Auch wenn ich irgendwie nicht denke,dass es in nächster Zeit einen 2.Teil geben wird,
freuen würde es mich schon.
Gar nicht um die Fragen aus Teil zu klären sondern vielmehr um zu sehen wie es weiter.
Schließlich muss Sam ja noch in den Dädalus Club aufgenommen werden.(Na ja ''müssen'' eigentlich ja nicht
aber das ist halt immer so in solchen Spielen :wink: ,obwohl ich da natürlich noch keine große Erfahrung habe,
aber in meinen bisherigen Spielen war das immer so der Fall)
Ach ja und da fällt mir noch eine Frage zum 1.Teil ein:
Hat euch der Soundtrack eigentlich auch so gut gefallen?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Wieso denkst du denn, daß du nichts beitragen kannst? :shock:

In einem Interview mit den Phoenix-Online-Leuten hat Jane Jensen kürzlich gesagt, daß sie die gesamten Rechte zu Gray Matter hat und es daher schon möglich wäre, einen zweiten Teil zu machen.
Sie schien dem auch ansonsten nicht abgeneigt zu sein.
Ich tippe einfach mal, daß es nun zum einen davon abhängt, inwieweit sie mit anderen Projekten beschäftigt ist und zum anderen, ob sich ein Geldgeber für Gray Matter 2 findet. Wobei letzteres wahrscheinlich davon abhängt, wie gut sich Gray Matter 1 verkauft hat. Hat da vielleicht jemand irgendwelche Insider-Informationen?

Der Soundtrack gefällt mir auch ziemlich gut. Ich bin froh, daß ich mich damals für die Collectors-Edition entschieden habe, da ist der Soundtrack ja gleich mit dabei.
Am besten gefällt mir David's Song mit Texten. :)
Mit Texten mag ich eigentlich generell lieber, als reine Instrumentalmusik.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 03.11.2010, 15:25

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Tiffany 1312 »

Tiffany 1312 hat geschrieben:Der Soundtrack gefällt mir auch ziemlich gut. Ich bin froh, daß ich mich damals für die Collectors-Edition entschieden habe, da ist der Soundtrack ja gleich mit dabei.
Am besten gefällt mir David's Song mit Texten.
Mit Texten mag ich eigentlich generell lieber, als reine Instrumentalmusik.
Genau das Selbe wie bei mir :D

Was Gray Matter 2 angeht,dass sie eines macht wäre ,denke ich mal ,nicht soo unwahrscheinlich,
aber wann es dann so weit sein würde :?:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Tiffany 1312 hat geschrieben: aber wann es dann so weit sein würde :?:
Ich hoffe, daß die Fans sie genug motivieren, daß sie sich bald pro GM2 entscheidet. :wink:
Und ich hoffe sehr, daß die Entwicklungszeit bei einem eventuellen GM2 nicht ganz so lange wäre, wie beim ersten Teil. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten