Spiele 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Spiele 2012

Beitrag von Scree »

Jetzt musste ich lachen :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Spiele 2012

Beitrag von Supernova »

Also, Realchris, nimm's mir nicht krumm - oder doch, wennst magst, ist ja ein freies Land - , aber irgendwie les ich dich immer nur nörgeln. ;). Nach dem desaströsen 2011 in Bezug auf für mich interessante Adventures freu ich mich auf dieses Jahr. Gerade auf 'The Last Crown', 'Geheimakte 3' und 'Asylum'. 'Bracken Tor' nervt schon wieder fast nach den ganzen Verzögerungen, aber jaaaaa, da kann der Matt Clark ja nüscht für. nervt aber trotzdem, so!
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Spiele 2012

Beitrag von JackVanian »

Ich freue mich 2012 eindeutig am meisten auf Asylum! Agustin Cordes ist für mich mit Abstand eines der talentiertesten jungen Talente, die das Adventure-Genre zu bieten hat und ich bin mir sicher, dass Asylum ein Knaller wird.

Außerdem habe ich einen persönlichen Bezug zu Agustin. Ich hatte vor der Gamescom einen schweren Unfall und lag über Wochen im Krankenhaus. In den Monaten zuvor hatte ich über Facebook sehr regelmäßig Kontakt zu Agustin und eigentlich sollte die gamescom der Ort werden, an dem wir uns das erste Mal persönlich kennenlernen. Da ich zu dieser Zeit im Krankenhaus lag, ist dieser Plan ins Wasser gefallen, aber da Agustin mich unbedingt sehen wollte, hat er extra die Mühe auf sich genommen, mich während der gamescom im Krankenhaus zu besuchen. Das werde ich Agustin sicher niemals vergessen!

Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Neben Asylum freue ich mich sehr auf Cognition. Cesar Bittar hat bei The Silver Lining als Autor wirklich einen bombigen Job gemacht und ich bin davon überzeugt, dass Phoenix Online sich schnell zu einem der wichtigsten kommerziellen Adventureentwickler überhaupt entwickeln wird. Cesar ist sehr stark von Jane Jensen beeinflusst und das ist sicherlich kein schlechtes Zeichen.

Außerdem freue ich mich auf The Last Crown und Prominence. Und dann gibt es noch 39 Steps. Kein klassisches Adventure, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich fühle mich von klassichen Point-and-Click-Adventures ohnehin immer mehr angeödet.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Spiele 2012

Beitrag von Neptin »

Dieses Jahr sollte eigentlich kaum ein Adventurefan etwa zu meckern haben, denn es sind reichlich und vor allem jeweils sehr unterschiedliche Titel angekündigt. Da sollte - eigentlich - für jeden etwas dabei sein. Persönlich bin ich auf Heaven's Hope gespannt, aber natürlich auch Deponia und vor allem Satinavs Ketten.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele 2012

Beitrag von Möwe »

@ Super, Nova. Wir haben denselben Geschmack.
@ J
ack: ich fand Agustin auch umwerfend charmant, so wie er im Internet rübergekommen ist.
Kommt er noch mal zur Gamescom?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Spiele 2012

Beitrag von JackVanian »

Ja, Agustin möchte auch dieses Jahr wieder kommen. :)
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Spiele 2012

Beitrag von Supernova »

JackVanian hat geschrieben:Ja, Agustin möchte auch dieses Jahr wieder kommen. :)
@Möwe: da müssen wir dann aber auch mal hinne, gelle? :)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele 2012

Beitrag von neon »

Ist doch eigentlich inzwischen ein Muss für jeden Adventure-Spieler. Die Frage stellt sich also gar nicht. Einfach kommen.

Da fällt mir ein, wir haben ja schon 2012 und müssen langsam anfangen...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Spiele 2012

Beitrag von realchris »

aber irgendwie les ich dich immer nur nörgeln.
Hab halt einen gewissen Anspruch. Ich lobe aber auch genauso oft, wenn es etwas zu loben gibt.

Nur, weil es ein Nischengenre ist, muss ich meine Ansprüche ja nicht runterschrauben. :-)
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Spiele 2012

Beitrag von JackVanian »

Habe in meiner Liste noch The Cat Lady vergessen. Halte sehr viel von Remigiusz Michalski und immerhin ist er einer der wenigen, der Spiele für Erwachsene macht, insofern bin ich sehr gespannt, was er dieses Mal auf Lager hat.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

@Supernova und Möwe
Ja, unbedingt müsst ihr beiden dieses Jahr kommen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele 2012

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben:@Supernova und Möwe
Ja, unbedingt müsst ihr beiden dieses Jahr kommen. :)
Ich wohne jetzt bald da. Da kann ich mir keine Entschuldigung mehr einfallen lassen. Vor allem, wenn einige Messebesucher bei mir übernachten wollen. Nichtwahr, Sven, gegen einige Kilos frische Schnitzel habe ich nix.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@Supernova und Möwe
Ja, unbedingt müsst ihr beiden dieses Jahr kommen. :)
Ich wohne jetzt bald da. Da kann ich mir keine Entschuldigung mehr einfallen lassen. Vor allem, wenn einige Messebesucher bei mir übernachten wollen. Nichtwahr, Sven, gegen einige Kilos frische Schnitzel habe ich nix.
Und wie willst du die dann bezahlen... :?: :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Spiele 2012

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: Und wie willst du die dann bezahlen... :?: :twisted:
Ebenfalls in Naturalien, nehme ich mal an... :twisted:

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele 2012

Beitrag von Sven »

@John
Najaa... geht in die Richtung, aber soweit würde ich nicht gehen... :twisted:


Nun zum Thema:
Wieso steht denn The Last Crown schon im Adventure-Archiv? Oder meinten die einfach The Lost Crown? :-k
http://adventure-archiv.de/t/covert1.htm
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten