LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Möwe »

Da sind wir offiziell noch nicht.
Bitte nicht spoilern, sondern in diesem Fall Spoilertag benutzen, um den anderen die Entdeckerfreude nicht zu nehmen.
Offen bitte nur die Dinge erzählen, die in der Nacht passiert sind, bis zum Ende des zweiten Abschnittes.

Aber ansonsten hast du natürlich völlig recht. :D
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 357
Registriert: 04.12.2010, 23:14

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von TanteTabata »

Desch hat geschrieben:...
Möwe hat geschrieben:Ich würde raten, immer nur Abschnittsweise durchzuspielen. Aber das ist nur meine Ansicht.
So werde ich das auf jeden Fall auch machen :). Also wie TanteTabata bisher: Bis zum vorgegebenen Ende spielen und dann abspeichern und ggf. warten. Durch die Diskussion hier im Forum kann man auch immer gut im Geschehen drin bleiben, auch wenn man mal einen Abschnitt schon sehr schnell durch haben sollte.
mandarino hat geschrieben:...Als TLC-Erstspieler werde ich auch versuchen, mich an die Vorgaben der Moderation zu halten. Zur Not kann man ja den Abschnitt nochmal durchspielen, wenn man zeitig fertig ist und einen die lange Weile plagt. Werde sicherlich dann im späteren Verlauf zufrieden sein, wenn ich die "Wochenaufgabe" rechtzeitig beende. Aber im Moment läufts noch recht easy, ich bin begeistert dabei.
...
Für die Mitspieler, die infolge des wiederholten Durchspielens bestimmte Vorgänge, Ereignisse und aufkommende Fragen viel besser einordnen und werten können, sind manche Gedankengänge der Neulinge sicherlich zusätzlich unterhaltsam.
Na, dann bleib' ich natürlich auch bei dieser Variante ~ evtl. gehen wir ja als „Das unterhaltsame Trio“ in die TLC-playthrough-Geschichte ein :mrgreen:

Wenn ich das hier so alles lese und sehe, wie fleissig schon wieder gepostet wurde, sollte ich tatsächlich genug Lektüre in der Zwischenzeit haben (evtl sogar einen Urlaubsantrag stellen) :shock:

Wo ich schon mal dabei bin und schon Einträge aus dem 2. Abschnitt sah, muss ich nun doch mal fragen:
Das Telefonat bzw. die Ansage der Katzensucherin hat mich etwas verwirrt, denn ich weiss lediglich von einer verschwundenen Katze (die mutmasslich in der Kiste gefangen war), aber ich habe nichts gefunden, wonach mehrere Katzen gesucht werden, zumal da doch noch diverse Katzen in der Stadt unterwegs sind (oder ist nur Nigel in der Lage, diese zu sehen) ??? Irgendwie hab' ich wohl 'ne Info übersehen (oder falsch verstanden, denn in div. postings habe ich zwztl. vom Verschwinden mehrerer Katzen gelesen) :-(
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von mandarino »

TanteTabata hat geschrieben:Wo ich schon mal dabei bin und schon Einträge aus dem 2. Abschnitt sah, muss ich nun doch mal fragen:
Das Telefonat bzw. die Ansage der Katzensucherin hat mich etwas verwirrt, denn ich weiss lediglich von einer verschwundenen Katze (die mutmasslich in der Kiste gefangen war), aber ich habe nichts gefunden, wonach mehrere Katzen gesucht werden, zumal da doch noch diverse Katzen in der Stadt unterwegs sind (oder ist nur Nigel in der Lage, diese zu sehen) ??? Irgendwie hab' ich wohl 'ne Info übersehen (oder falsch verstanden, denn in div. postings habe ich zwztl. vom Verschwinden mehrerer Katzen gelesen) :-(
Ich hab mir das Plakat mit der Katzenwacht so übersetzt, daß die dort inzwischen schon so `ne Art Notfalltelefon eingerichtet haben, da bereits mehrere Katzen verschwunden sind. Und nicht nur die Eine. Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß die Plakate immer mehr werden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von magoria »

Möwe hat geschrieben:Da sind wir offiziell noch nicht.
Bitte nicht spoilern, sondern in diesem Fall Spoilertag benutzen, um den anderen die Entdeckerfreude nicht zu nehmen.
Offen bitte nur die Dinge erzählen, die in der Nacht passiert sind, bis zum Ende des zweiten Abschnittes.

Aber ansonsten hast du natürlich völlig recht. :D
Sorry, ist aber auch etwas schwer zu folgen wo jeder einzelne jetzt ist. Toll ist natürlich das sich auch Erstspieler an diesem Thread beteiligen. Ich werde meinen Post abändern.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von magoria »

mandarino hat geschrieben: Ich hab mir das Plakat mit der Katzenwacht so übersetzt, daß die dort inzwischen schon so `ne Art Notfalltelefon eingerichtet haben, da bereits mehrere Katzen verschwunden sind. Und nicht nur die Eine. Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß die Plakate immer mehr werden.
Gut beobachtet! :wink:
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von mandarino »

Übrigens komme ich mir da schon etwas komisch vor, wenn ich (in Person von Nigel) an die Tür von Männer- und Damenklo klopfe und eigentlich gar nicht aufs Örtchen muß. Naja, hat ja auch keiner auf das Klopfen geantwortet (zum Glück :mrgreen: )...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 185
Registriert: 21.02.2009, 01:10
Kontaktdaten:

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Desch »

TanteTabata hat geschrieben:[...] evtl. gehen wir ja als „Das unterhaltsame Trio“ in die TLC-playthrough-Geschichte ein :mrgreen:
:D
-

Ich habe nun auch den zweiten Abschnitt beendet und mein Notizblock, der hier neben mir liegt, ist schon wieder um anderthalb Seiten Text reicher. Diesmal sind mir viele Sachen aufgefallen :). Aber ich will nochmal nachfragen, was den Fortschritt der Diskussion angeht, weil ich da nicht ganz sicher bin: Wird in der laufenden Woche schon über den Abschnitt diskutiert, der bis Freitags gespielt werden soll (also quasi diskutieren und spielen gleichzeitig) oder aber über den Abschnitt, der während der letzten Woche gespielt wurde (also immer die Diskussion eine Woche zeitversetzt). Nicht falsch verstehen, ich will hier keine Haarspalterei oder so, sondern es nur geklärt haben, damit ich nicht zu früh in der Woche alle möglichen Gedanken poste :D.

Die von Möwe erwähnten Geschichten und Webseiten, die Boakes inspiriert haben bzw. wo er beteiligt ist, finde ich sehr interessant - wenn ich Zeit habe, werde ich auch da mal Zeit investieren :).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Möwe »

Eigentlich hatte ich es so vorgesehen, dass wir eine Woche Zeit haben einen Abschnitt zu spielen und in der nächsten Woche darüber zu reden.
Aber anscheinend ist das in anderen playthroughs so, dass man in der Woche, in der man einen Abschnitt spielt darüber redet. Also, wenn niemand etwas dagegen hat, sollten wir es auch so halten, das macht die Sache einfacher. Vor allem muss man nicht warten, bis Zeit vergangen ist, sondern kann seine Fragen und Eindrücke sofort loswerden.
Dann würden wir jetzt, bis zum Freitag, über den zweiten Abschnitt, der bis zum Aufwachen am Morgen des zweiten Tages geht, reden können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von mandarino »

Ich denke auch das ist okay so. Und wer Bedenken hat, daß im Thread zuviel gespoilert wird, der muß eben erst seinen Abschnitt durchspielen. Und wer vorher hier reinschaut, darf sich dann nicht beschweren [-X Wichtig ist nur, daß die Regeln klar sind.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von magoria »

Das bedeutet also bis zu dem:
Traum mit dem Bild auf dem die Personen aussehen wie die ersten Pilgerväter in Amerika
oder bin ich da falsch?
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Möwe »

Du bist da völlig richtig, und sogar noch weiter, nämlich bis zu dem Erscheinen der neuesten Notiz:
Bild
Uploaded with ImageShack.us

Oder was immer dort auf deutsch stehen mag.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 357
Registriert: 04.12.2010, 23:14

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von TanteTabata »

Na dann:
Das Telefonat mit Hadders erhärtet meinen Verdacht, dass dieser seine neue Errungenschaft auf Nigel angewendet hat und diesen als Versuchskaninchen verwendet. Demnach könnte er ihn bewusst in diese andere Zeit geschickt haben – dann könnten diese Aufnahmen aus dem Inventar durchaus Schnappschüsse vom Übergang in diese Traumwelt bzw. das Paralleluniversum sein (was ja auch möglich wäre, während dieser irgendwo in einem Labor angeschnallt ist und einen manipulierten Traum durchlebt, was Hadders in die Lage versetzt, seine Aktionen zu beobachten und z.B. über das Telefon mit ihm in Kontakt zu treten). :roll:

Die farbigen Elemente haben scheinbar alle etwas mit Leben/Lebensenergie (sowohl vorhandene, als zu schützende, wie auch vergangene und vernichtende) zu tun, symbolisch oder unmittelbar – aber das muss ich noch weiter beobachten. :-k

Etwas ärgerlich finde ich die fehlende skip-Funktion für Gespräche, denn da manche Aktionen erst möglich sind, nachdem Nigel etwas bestimmtes getan bzw. erfahren hat, horche ich gerne immer mal wieder nach, ob es neue Infos gibt oder Nigel neue Fragen auf Lager hat (z.B.: Nachdem Nigel den Brief der Vermieterin gelesen hat, hat er keine diesbezügl. Frage für sie auf Lager gehabt und auch den Brief selbst konnte man nicht auf die Dame anwenden, obwohl sie bestimmt eine gute Informationsquelle ist und der Brief ein guter Aufhänger gewesen wäre.) :?
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von mandarino »

TanteTabata hat geschrieben: Die farbigen Elemente haben scheinbar alle etwas mit Leben/Lebensenergie (sowohl vorhandene, als zu schützende, wie auch vergangene und vernichtende) zu tun, symbolisch oder unmittelbar – aber das muss ich noch weiter beobachten. :-k
Naja, ich weiß nicht so recht. Ich hab da die blauen Teller im Küchenregal gesehen... Aber du hast vielleicht doch Recht. Vielleicht sind die farbigen Objekte manipuliert!? Schließlich ist der Teller ja (bestimmt nicht von allein) runtergefallen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben: Bild
Uploaded with ImageShack.us
Dieses komische Notizbuch, das man mit sich schleppt, fand ich alles in allem nicht sehr hilfreich. Die grobe Richtung, was man machen soll, war ja meist klar; außerdem verschwinden ja die "abgearbeiteten" Aufgaben nicht (das hat mich schon bei den Gesprächen gestört, wie auch die von TanteTabate erwähnte nicht vorhandene Skipfunktion). Wenn ich mal wirklich hängengeblieben bin, dann meist, weil ich mir irgendetwas nicht angeschaut habe.
Hat mich spontan an den unschönen Museumsaufenthalt in Gabriel Knight 2 erinnert.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: LOST CROWN gemeinsamer playthrough

Beitrag von magoria »

Das mit dem farbig dargestellten Parts solltet ihr im Auge behalten :wink:

Ich kann mich auch täuschen, aber kann es sein das zwischendurch in der Badewanne im Cottage Haare liegen die zu Beginn nicht da waren. Habe nochmal nachgeschaut, jetzt sind sie weg. Jetzt fange ich langsam an mir selbst zu zweifeln. :shock: :o
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Antworten