Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von elfant »

An parampampam
Doch da kann ich alles nachvollziehen. Nur habe anschließend aus reiner Bosheit noch ein paar billige Modelle in falschen Größen, Farben und Formen gekauft (ich wußte gar nicht das es noch Leopardenmuster und Liebestöter gibt), was die Verkäufer in mit einem "Sie sind wohl Sammler" quittierte.

Ich habe mir gestern noch ein Rollenspiel Quellbuch gekauft.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kradath »

Shootingstar hat geschrieben:Ich war mal so mutig, für 49 Cent eine Tube superscharfen Senf zu kaufen, das ist Dijon-Senf, der zusätzlich noch Chili und natürliches Capsicum-Aroma enthält.
Echter Dijon Senf aus Frankreich ist nicht zu ersetzen, dagegen schmeckt deutscher Senf einfach nur langweilig.

In Frankreich kriegt mans auch nur im Glas, dazu noch ein Glas Cornichons und das Abendessen ist perfekt. \:D/
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von stephy »

ich kenne jemand, der voll auf Bauz'ner Senf steht! :D
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 529
Registriert: 13.06.2008, 09:30
Wohnort: Meißen

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Juuunior »

stephy hat geschrieben:ich kenne jemand, der voll auf Bauz'ner Senf steht! :D
Ich auch! *aufmichselbstzeigundwink*
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von MarTenG »

Kradath hat geschrieben:Echter Dijon Senf aus Frankreich ist nicht zu ersetzen
Na ja, ansichtssache. Mal ganz zu schweigen, davon , dass verschiedene Gelegenheiten verschiedenen Senf erfordern. An Bratwurst und für Rostbrätel gehört nur thüringer Senf ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kradath »

MarTenG hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:Echter Dijon Senf aus Frankreich ist nicht zu ersetzen
Na ja, ansichtssache. Mal ganz zu schweigen, davon , dass verschiedene Gelegenheiten verschiedenen Senf erfordern. An Bratwurst und für Rostbrätel gehört nur thüringer Senf ;)
Na das ändert docht nichts dran, dass er nicht zu ersetzen ist, oder? :p
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von MarTenG »

Na doch, weil seine "Unersetzbarkeit" eben nur ansichtssache¹ ist - so besonders ist der nämlich weiß Gott nicht...

¹ und zudem nicht meine, die einzig richtige, Ansicht ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kradath »

Also ist thüringer Senf auch ersetzbar? Ich mein ja nur, du sagst der richtige Senf zum richten Anlass, ergo ergänzen sich die Senfsorten und sind somit nicht ersetzbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von MarTenG »

Natürlich. Wenn z.B. kein Born Senf zu haben ist tut es auch der Bautz'ner. Schon hat man den thüringer Senf ersetzt. Alles kann man ersetzen, grade auch bei so etwas unwichtigen wie Dijon-senf, dessen Herkunft nicht mal geschützt ist ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kradath »

Klar kann man alles ersetzen, aber wenn mans nurnoch täte wär ja alles gleich öde. ;)

Und kommt natürlich auch immer drauf an was man kauft, deswegen sag ich ja, das Original direkt in Frankreich ist der Beste Dijon, Maille macht zum Beispiel genialen Senf.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von MarTenG »

Wie gesagt, keinerlei geschützte Herkunft. Der Dijon-senf aus Paris ist anders als der Dijon-senf aus Lyon und Dijon-senf aus Dijon gibt es wohl gar nicht mehr (okay gibt es doch noch, nur die Historischen Fabriken wurden geschloßen). In Deutschland gibt es den besten Kartoffelsalat, trotzdem kann es einem passieren, dass man irgend ein Gelumpe mit Essig vorgesetzt bekommt weil man eben Zufällig im falschen Teil von Deutschland ist ;)

Maille gibts bei Rewe, oder Real, oder auch beiden, also kein Geheimtipp :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kradath »

Sagte ja auch nicht, dass es ein Geheimtipp ist, nur, dass die genialen Senf machen, ist schliesslich auch eine Marke aus Dijon und auch wenns nichtmehr direkt aus Dijon selbst kommt heisst es ja ned, dass es gleich chemisch hergestellt wird.

Schon allein weil der Lebensmittelstandard in Frankreich im Schnitt weitaus höher ist als hier in Deutschland.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von MarTenG »

Ich hatte halt gehofft Du kommst mit einer kleinen französischen Marke, auf die sie so stolz sind, dass sie den Teufel tun würden und sie in irgendwelche Ausländereien zu exportieren.

Die Marke stammt aus Marseille :P
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kradath »

Die jetzige Fabrik ist trotzdem noch in einem Vorort von Dijon.

Edit: Aber ist im Endeffekt eh ja alles Woscht mit Senf. :P
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von countjabberwock »

MarTenG hat geschrieben:Natürlich. Wenn z.B. kein Born Senf zu haben ist tut es auch der Bautz'ner. Schon hat man den thüringer Senf ersetzt. Alles kann man ersetzen, grade auch bei so etwas unwichtigen wie Dijon-senf, dessen Herkunft nicht mal geschützt ist ;)
Oder Altenburger. Der ist auch ganz gut. Ansonsten bring ich mir immer den Kremser-Senf aus Tschechien mit. Der ist super lecker. Könnte ich so mit dem Löfel essen.
Antworten