Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Werner1612 »

Was zum Essen, solange man sich das noch leisten kann. :?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Kikimora »

Loma hat geschrieben: 21.09.2022, 19:58 Sooo.... lang hat's gedauert.
Ich glaube, es war noch 2020, als ich mich hier mal bezüglich Nintendo Switch erkundigt habe. Nach zwei Jahren Ringen, Schwanken und wieder Verwerfen habe ich nun tatsächlich eine bestellt. Schaun wir mal, was das Teil zu bieten hat.

Ich glaube, ich hätte gerne ein paar Spiele, bei denen man sich bewegen muss (wär' für einen möglichst heizungslosen Winter sicher förderlich). Falls jemand Tipps hat, bitte gerne!
Ich empfehle das RingFit Adventure. Das kommt mit einem speziellen Controller, ist aber recht motivierend und das einzige Spiel, das ich auf der Switch bisher gespielt habe.

Falls du das nicht bekommst oder keine zusätzliche Hardware nutzen möchtest, vielleicht auch Let’s Dance. Man muss nicht tanzen können oder die Musik kennen, um es zu nutzen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Loma »

Herzlichen Dank!
Ja, von RingFit habe ich tatsächlich schon gehört und werde mich mal näher damit befassen.
Ansonsten hätte ich noch an NintendoSports gedacht. Da könnte ich vielleicht sogar auch meine Mama mit einbinden, wenn wir zuhause am TV spielen.

Momentan mache ich mich mit dem Gerät erst mal langsam vertraut. Da der Zusteller mir das Teil wegen Abwesenheit gestern einfach ganz kühn vor der Tür abgestellt hat, kann ich vermutlich eh froh sein, es überhaupt erhalten zu haben. ;)

Auch wenn ich vorwiegend wohl schon Adventures drauf spielen werde, würden mich wohl auch grundsätzlich Spiele interessieren, die diese Gesten und Bewegungsmöglichkeiten der Controller gut ausnützen. Denke, das wäre eine typische Sortier- und Recherchierfrage für Cohen, falls er mal hier hereinschaut. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Werner1612 »

Da ich vor ein paar Tagen bei uns im Laden am Teeregal vorbeigekommen bin, blieb ich an einer Dose mit Weißem Tee hängen. Habe mich bei Wiki dazu schlau gemacht, und mir gestern den Luxus von 12 Euro für 125g als Probe zu dem Thema gegönnt. Ich lasse mich heute dazu überraschen.
Angeblich soll Weißer Tee schon fast Medizin sein, da gut für die Haut, gut gegen freie Radikale usw. Alles prima. Ich hoffe nur, dass er auch schmeckt. Sorgen macht mir nur die Herkunft. Der Tee kommt anscheinend vorallem aus China. Den Anbaustandards traue ich leider keinen Meter über den Weg. Und wenn Bio darauf steht, bleibe ich dennoch misstrauisch, da weite Teile der Äcker in China verseucht sind. Ich vertraue auch keinem Olivenöl, das aus Italien kommt, denn der Skandal vor ein paar Jahren hat mir die Augen zu vielen Dingen geöffnet.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von z10 »

Bio ist bei Tee wirklich nicht gleich Bio, da gibt es viele schwarze Schafe. Da muss man sich genauer mit den Quellen auseinander setzen, bevor man es halbwegs einschätzen kann.

Selbst habe ich zuletzt eine 512 GB SD-Karte gekauft, die im Angebot war... könnte mal für das Steamdeck oder ein Raspberry Pi interessant sein,
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von JohnLemon »

z10 hat geschrieben: 02.10.2022, 10:18 Bio ist bei Tee wirklich nicht gleich Bio, [...]
Selbst habe ich zuletzt eine 512 GB SD-Karte gekauft, [...]
"512 GB SD" - eine mir völlig unbekannte Teesorte - danke für den Tipp! Was bedeutet "Karte"? So etwas wie Teebeutel-Einzelverpackung, in Plastik eingeschweißt? :-k
-
Was man mit Teilzitaten so alles anstellen kann.. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Nein, den Tee gibt es nur bei Vorlage eines "ich bin ein relches weißes Ar...loch"-Renommierausweises, der mehr kostet als eine neue Gaspipeline...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Dieses schöne Comic musste ich haben, kostet aber auch 28€.

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Sehr feines Titelblatt!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Ja, ist hübsch, nicht wahr?
Hier das Innencover, Holmes Kopf ist ausgestanzt:

Bild

Am Anfang des Falls nimmt Sherlock, wie so häufig und zum Missfallen von Watson, Kokain aus Langeweile:

Bild
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Dieses schöne Looney Tunes-Schachspiel gönnte ich mir für 35€.

Gut gefällt mir, daß die Figuren alle verschieden sind, bei meinem Simpsons-Schachspiel sind
der weiße und der schwarze König jeweils der gleiche Homer
und die Dame ist Marge, nur in einem anderen Farbton.

Aber hier ist der weiße König Elmer Fudd und die Dame die Oma von Tweety,
während der schwarze König und seine Dame sind Taz und seine Frau.

Außerdem sind die weißen Figuren die guten Loney Tunes und die schwarzen die Bösen.

Der Road Runner ist der weiße Läufer und Karl der Coyote der schwarze.
Schön auch Marvin der Marsianer und Speedy Gonzales als Bauern.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Ich müsste dennoch immer überlegen, was denn nun der Springer, der Läufer oder der Turm ist (und von welcher Farbe), wenn sie später durcheinander auf dem Brett stehen... ;) Aber ich mag solche ausgefallenen Schachspiele auch.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 26.10.2022, 21:13 Ich müsste dennoch immer überlegen, was denn nun der Springer, der Läufer oder der Turm ist (und von welcher Farbe), wenn sie später durcheinander auf dem Brett stehen... ;) Aber ich mag solche ausgefallenen Schachspiele auch.
Da fällt mir mein bester Schulkollege ein: Er hat sich anfang der 1980er einen Schachspielsatz mit Zinnfiguren gegossen. Danach noch bemalt. Die eine Hälfte waren Römer. Absolut klasse. Die zweite Hälfte weiß ich leider nicht mehr. Ich kann leider kein Schach, aber wenn ich es sehe, dann ist da eine Ehrfurcht zu diesem Spiel.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Uncoolman »

Das andere Team waren sicher die Gallier... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Temüjin »

Heute im Euroshop in der Bremerhavener Fußgängerzone für 3,85€ (!) gekauft:
5 PC-Spiele + 1 Abwaschbürste. \:D/

Bild
Antworten