Frage-und-Zweifel-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Das würde bedeuten, dass ich etwas aufgeben muss, was mir sehr viel Spaß macht. Und das nur, weil eine einzige Person klammert, mich in die Ecke drängt und mir so den Spielspaß über Jahre hinweg rausgeprügelt hat. Und das macht mich wütend, ich habe schließlich das gleiche Recht, dieses Spiel zu spielen, wie jeder andere auch :roll: .
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von stephy »

Nein, das würde bedeuten, daß Du diese Person ignorierst, unabhängig bist und Dein Spiel wieder genießt.
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Du hast deine Schuldigkeit getan, danke für die massive Hilfe, aber jetzt bekommst du einen Tritt in den Hintern? Das kann ich nicht.
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von stephy »

Es ist kein Tritt in den Hintern, wenn man sagt; du, ich glaub, wir harmonieren nicht mehr so zusammen und ich möchte mich nicht unter Druck setzen lassen etc. und deshalb laß uns im Frieden auseinander gehen, ich bin dir für alles dankbar, was du für mich getan hast, aber mir wird's jetzt zuviel etc.
Wo ist da ein Tritt in den Hintern? Das wäre einfach ehrlich. ;)

Tust Du das nicht, wird das immer so weitergehen und weitergehen und kein Ende nehmen und du bist auch selbst schuld daran, daß es immer so weiter und weiter geht und kein Ende nimmt. Das ist die Konsequenz des Nichthandelns.
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

stephy hat geschrieben: Tust Du das nicht, wird das immer so weitergehen und weitergehen und kein Ende nehmen und du bist auch selbst schuld daran, daß es immer so weiter und weiter geht und kein Ende nimmt. Das ist die Konsequenz des Nichthandelns.
Da hast du wahrschienlich Recht. Wahrscheinlich wäre es nicht soweit gekommen, wenn ich nicht 4,5 Jahre immer eine Faust in der Tasche geballt hätte. Aber irgendwie käme ich mir dabei ziemlich mies vor und eine vollständige Trennung wollte ich (im Falle des Weiterspielens) auch nicht.

Edit:

Er gehört auch zu den Leuten, die, wenn sie etwas bezahlt haben, das bis zum bitteren Ende auskosten. Einmal hat er den Account nicht weiterlaufen lassen, weil er von 8 Wochen nur 7 hätte spielen können :roll: . Ich dagegen bezahle und lasse es mir offen, ob ich 1 Stunde in der Woche spiele oder 10. Und daraus resultiert, dass ich um 17 Uhr zum Ruf farmen anzutreten habe :evil: .
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von stephy »

Nomadenseele: Sei mir nicht böse, aber ich glaube, Dir ist nicht wirklich zu helfen. :cry:
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

stephy hat geschrieben:Nomadenseele: Sei mir nicht böse, aber ich glaube, Dir ist nicht wirklich zu helfen. :cry:
Ich weiß *ganz niedergeschlagen bin*. Ich vereinige eine ziemliche seltene Mischung als Es-allen-Recht-machen-wollen, runterschlucken, ärgern und Konfliktscheuheit.
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von stephy »

Nomadenseele hat geschrieben:
Ich weiß *ganz niedergeschlagen bin*. Ich vereinige eine ziemliche seltene Mischung als Es-allen-Recht-machen-wollen, runterschlucken, ärgern und Konfliktscheuheit.
Das geht mir auch so im Reallife. Aber wenn ich irgendwann mit den Nerven am Ende bin, suche ich immer das Gespräch.
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

stephy hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
Ich weiß *ganz niedergeschlagen bin*. Ich vereinige eine ziemliche seltene Mischung als Es-allen-Recht-machen-wollen, runterschlucken, ärgern und Konfliktscheuheit.
Das geht mir auch so im Reallife. Aber wenn ich irgendwann mit den Nerven am Ende bin, suche ich immer das Gespräch.

Bei mir ist es dann oft so, dass ich schlucke, schlucke und schlucke, bei irgendeiner Kleinigkeit explodiert es dann und jeder fragt sich, was die doofe Kuh auf einmal hat :roll: .
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe gerade noch einmal nach dem Aufwachen nachgedacht und so brutal es klingt komme ich zu dem Schluß: Entweder kompletter Bruch oder WoW sein lassen.

Geredet haben wir in den letzten 4 Jahren genug und ziemlich am Anfang war ich schon drauf und dran zu gehen. Ich bin nur geblieben, weil er mir damals erzählte, dass über Nacht 2 Spielpartner nichts mehr von ihm wissen wollen und er mir leid tat bzw. ich ihm eine Wiederholung ersparen wollte. In der Folge habe ich mir 4 Jahre WoW vermiesen lassen, so nett es auch war.

Ich will die Questtexte lesen? - Kein Problem, er wartet. - Lies die mal entspannt (auf Englisch), wenn jemand mit den Füßen scharrt. Angeln genauso, gerade in fischreichen Gegenden.
Ich muss nicht questen, als wenn der böse Wolf hinter mir her wäre. Für Uldum habe ich alleine 3 Wochen gebraucht, zu zweit ein Wochenende :roll: .

Dann hieß es einmal, DU rufst an, wenn DU Lust hast. - Um 14.30 Uhr am Folgetag war meine Gnadenfrist abgelaufen. War zwar nett, aber ich habe den Tag nichts erledigt, was ich wollte und abends dachte ich, ich bekomme jeden Moment einen Herzinfakt vor Wut. Ich wollte schon ungezählte Male auf den Balkon rennen und nur noch schreihen - was ich mit Rücksicht auf die Nachbarn nicht tat.

Im vorletzen Addon haben wir in 3 Wochen auf 80 gelevelt bzw. bin ich geprügelt worden und habe 6 Monate gebraucht, bis ich meinen Spielspaß wieder hatte. Ich habe auch versucht, ihm dies mehrmals zu erklären, da kam nur *Ich habe es doch versprochen*. Der versteht die ganze Problematik überhaupt nicht.

Ohne Wertung sind unsere Spielstile zu verschieden.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von ark4869 »

Bis zum 21. kann ich mich von meiner Phonetikprüfung noch abmelden. Ich hab letzte Woche erfahren, dass mein Phonologiekurs nächstes Semester von einer anderen Dozentin geleitet wird - ich hab ne Abneigung gegen Phonetik, weil die aktuelle Dozentin einen schelchten Ersteindruck auf mich hatte und ich mich seitdem mental dagegen gesperrt hab. Hab zwar alle Hausaufgaben bestanden und so, aber ich weiß nicht ob ich die Phonetikprüfung wirklich sausen lassen soll. Ich mein, ich hab ja in dem Modul eh 3 Versuche, aber ich könnt, so kurz vor dem Umzug, meine Zeit auch eindeutig besser nutzen als zu lernen - und da am PC, denn die Vorlesungs-PDFs sind alle zu lang zum vernünftigen ausdrucken. Daran wird sich antürlich nächstes Semester auch bei ner anderen Dozentin nichts ändern, aber trotzdem. Was wenn ich dann das Pech hab und auch in Phono keinen Einstieg finde?
SS ist auc noch ne englischprüfung, und die soll ziemlich hart sein, und solang ich noch den Luxus der super wenigen Klausuren habe, wär es klug den auch auszunutzen...


aaaaah!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Du solltest dich fragen, wie gut du den Stoff aus den Büchern auswendig kannst. Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 15.03.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von ark4869 »

Bücher? Wir haben keine (Pflicht)Bücher.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Dann deinen Reader?
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von ark4869 »

Also Phono kenn ich ja noch garnicht. Ich meine nur zu wissen, dass Phoneitk wohl einfacher wäre, hätt ich davor nicht diese krasse mentale Blockade. Und wär ich icht nur dir Hälfte der Zeit dagewesen... Ahhh... Aber ich hat mir letztens ein Buch inner unibib ausgeliehen, ich glaub das schlag ich gleich mal auf. Kann das wie gesagt nicht ab, am PC zu lesen.
Und es sind zu viele PDFs von denen ich den Inhalt nihtmal ansatzweise kenne... Hach, die anderen Linguistikkurse waren alle besser :(

ED: Das Buch kann ich schonmal vergessen, ist ein Witz -.-
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten