Frage-und-Zweifel-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von ark4869 »

Ab nach Vohwinkel mit mir :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Scree »

Ich empfehle man ein Buch: Osho - Mut

http://www.amazon.de/Mut-Lebe-wild-gefährlich-Osho/dp/3548741134/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295388869&sr=8-1
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Zoldoron »

JohnLemon hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: Eigentlich wollte ich nur sagen, das man Urteile über die Zukunft getrost vergessen kann, weil sie auf völlig unsicheren Überlegungen basieren.
Es besteht also kein Grund, sich Sorgen über die Zukunft zu machen, weil man sie noch nicht kennt.
Und es ist unsinnig auf etwas zu reagieren, von dem man aufgrund ungenügender Daten annimmt, dass es in der Zukunft eintreten wird.
Sinnvoller ist es, dann zu reagieren, wenn eine Situation eintritt.
Das ist ziemlich genau ein Gedanke von Ödipussens Mama (Iokaste), merk' ich gerade - noch 'ne Frau! :shock:
Hab' auch schon Dümmeres gelesen, Möwe. War dann aber sicherlich nicht von Dir. :wink:
Das heißt, das war das dümmste, was du je von Möwe gelesen hast? ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Ich weiß nicht, ob ich mit WoW noch einmal anfangen bzw. Ende des Monats reaktivieren soll.

Leuten, die man nicht mag (und umgekehrt) kann man aus dem Weg gehen bzw. ignorieren. Aber was macht man mit jemand, der einen mag und einem mit Freundlichkeit restlos fertig macht? Das ist schlimmer als gehasst zu werden.

Eigentlich spiele ich ganze gerne mal zwischendurch, aber das neue PvP-Gebiet werde ich alleine nicht schaffen, ich habe aber auch keine Lust wieder um 17 Uhr Gewehr bei Fuß zu stehen. Und darauf wird es im Falle einer Reaktivierung wohl hinauslaufen, weil er auch schon meinte, er würde es mit einem Char nicht schaffen.

Ich komme mir nur noch in die Ecke gedrängt vor, will aber wenigstens noch die neuen alten Gebiete durchspielen.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Simon »

Warum versuchst du es nicht einfach mit einem anderen (Rollen-)Spiel?
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Simon hat geschrieben:Warum versuchst du es nicht einfach mit einem anderen (Rollen-)Spiel?
Nein, die gefallen mir nicht.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Simon »

Also wenn WoW eh das einzige Spiel ist, das dir gefällt, dir das aber auch nicht wirklich gefällt, dann würde ich die Computerspiele einfach gänzlich sein lassen. ;)
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben: ...Eigentlich spiele ich ganze gerne mal zwischendurch, aber das neue PvP-Gebiet werde ich alleine nicht schaffen, ich habe aber auch keine Lust wieder um 17 Uhr Gewehr bei Fuß zu stehen. Und darauf wird es im Falle einer Reaktivierung wohl hinauslaufen...
Damit hast du dir doch deine Frage schon beantwortet.

Genau dieses "um eine bestimmte Uhrzeit" immer anwesend sein zu müssen hat mich schon bei Release von WoW davon abgehalten es zu spielen. Für mich sollen Computerspiele unterhaltend und entspannend sein und zwar genau dann wenn mir danach ist und ich es mir einrichten kann. Vorallem hat immer alles andere Vorrang vor dem Computer.
Bei dir stresst das ja mit allem drum und dran (Stalking...) dein komplettes Privatleben. Da hätte ich schon längst damit abgeschlossen, schließlich gibt es wesentlich sinnvolleres, wie sich wegen einen Spiels permanent den Tag zu versauen.
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Sepplhose hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: ...Eigentlich spiele ich ganze gerne mal zwischendurch, aber das neue PvP-Gebiet werde ich alleine nicht schaffen, ich habe aber auch keine Lust wieder um 17 Uhr Gewehr bei Fuß zu stehen. Und darauf wird es im Falle einer Reaktivierung wohl hinauslaufen...
Damit hast du dir doch deine Frage schon beantwortet.
Ja, aber ich mag das Spiel schon irgendwie. Ausserdem werde ich nie wieder ein Spiel finden, dem ich so in Hassliebe verbunden sein werde - was eine gewisse Spannung erzeugt.
Sepplhose hat geschrieben:
Genau dieses "um eine bestimmte Uhrzeit" immer anwesend sein zu müssen hat mich schon bei Release von WoW davon abgehalten es zu spielen. Für mich sollen Computerspiele unterhaltend und entspannend sein und zwar genau dann wenn mir danach ist und ich es mir einrichten kann. Vorallem hat immer alles andere Vorrang vor dem Computer.
Es gab auch schon Zeiten, in denen ich viel lieber mehr gespielt hätte als er - jetzt ist es eben andersherum. Das ist in einer Partnerschaft - die es mehr oder weniger ist - selten ausgewogen.
Ich mag ihn vom Charakter auch unheimlich gerne und es auch oft genug sehr lustig.
Sepplhose hat geschrieben: Bei dir stresst das ja mit allem drum und dran (Stalking...) dein komplettes Privatleben. Da hätte ich schon längst damit abgeschlossen, schließlich gibt es wesentlich sinnvolleres, wie sich wegen einen Spiels permanent den Tag zu versauen.
Die Diskussion letztens war ohnehin der Hammer :roll: . Als wenn die noch nie zu jemanden Fremden gesagt hätte: *Ich kenne da jemanden, der... .* Die war ja noch so feige, ihren Blog auf Nachfrage nicht preiszugeben, mich aber volle Kanne anzugreifen *verständnislos den Kopf schüttel*. Vorwand gesucht und gefunden. Und wenn man sucht, findest man bei jedem etwas, mal mehr, mal weniger Dreck. Und es gibt Leute, die wühlen mit der Begeistung von Trüffelschweinen bei anderen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass einige so ein mieses Leben führen oder sonstwie unzufrieden mit sich selbst sind, dass sie andere mit runterziehen wollen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 09.02.2011, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben:Ja, aber ich mag das Spiel schon irgendwie. Ausserdem werde ich nie wieder ein Spiel finden, dem ich so in Hassliebe verbunden sein werde - was eine gewisse Spannung erzeugt.
Ok, dann ist das Verstandesmäßig nichts zu Regeln, denn gegen Hassliebe ist schwer anzukämpfen :wink:

Nomadenseele hat geschrieben: Es gab auch schon Zeiten, in denen ich viel lieber mehr gespielt hätte als er - jetzt ist es eben andersherum. Das ist in einer Partnerschaft - die es mehr oder weniger ist - selten ausgewogen.
Ich mag ihn vom Charakter auch unheimlich gerne und es auch oft genug sehr lustig.
Na wenn das so ist dann werdet ihr doch sicher eine Einigung finde mit der jeder leben kann :)
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Sepplhose hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Es gab auch schon Zeiten, in denen ich viel lieber mehr gespielt hätte als er - jetzt ist es eben andersherum. Das ist in einer Partnerschaft - die es mehr oder weniger ist - selten ausgewogen.
Ich mag ihn vom Charakter auch unheimlich gerne und es auch oft genug sehr lustig.
Na wenn das so ist dann werdet ihr doch sicher eine Einigung finde mit der jeder leben kann :)
Das ist eine ziemlich verfahrende Situation; er kann nur zu bestimmten Zeiten, an denen ich meine Ruhe haben will und wenn man erst einmal angefangen hat, für ein Fraktion Ruf zu farmen, dann hängt man erst einmal da mit drin. Was die Sache nicht angenehmer macht. Zudem habe ich die höchst ungünstige Eigenschaft, mich in Dinge reinzusteigern.
Sepplhose hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ja, aber ich mag das Spiel schon irgendwie. Ausserdem werde ich nie wieder ein Spiel finden, dem ich so in Hassliebe verbunden sein werde - was eine gewisse Spannung erzeugt.
Ok, dann ist das Verstandesmäßig nichts zu Regeln, denn gegen Hassliebe ist schwer anzukämpfen :wink:

Ich spiele seit 4 oder 5 jahren WoW und ich habe immer noch keine Antwort darauf gefunden, ob ich das Spiel mag oder mehr nicht mag :roll: .
Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben: Das ist eine ziemlich verfahrende Situation; er kann nur zu bestimmten Zeiten, an denen ich meine Ruhe haben will und wenn man erst einmal angefangen hat, für ein Fraktion Ruf zu farmen, dann hängt man erst einmal da mit drin. Was die Sache nicht angenehmer macht. Zudem habe ich die höchst ungünstige Eigenschaft, mich in Dinge reinzusteigern.
Dann drück ich dir/euch die Daumen dass einer von euch beiden ein Stück von seiner Position abrücken kann :wink:
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Sepplhose hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Das ist eine ziemlich verfahrende Situation; er kann nur zu bestimmten Zeiten, an denen ich meine Ruhe haben will und wenn man erst einmal angefangen hat, für ein Fraktion Ruf zu farmen, dann hängt man erst einmal da mit drin. Was die Sache nicht angenehmer macht. Zudem habe ich die höchst ungünstige Eigenschaft, mich in Dinge reinzusteigern.
Dann drück ich dir/euch die Daumen dass einer von euch beiden ein Stück von seiner Position abrücken kann :wink:
Letztendlich ist mir durchaus klar, dass ich der Problemherd bin - er kann nicht zu anderen Zeiten spielen und letztendlich bin ich diejenige, die nicht richtig Lust hat zu spielen. Aber deswegen kann ich nicht immer die Zähne zusammenbeißen und um 17 Uhr on kommen, obwohl ich lieber etwas anderes machen würde.
Nomadenseele

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Mir kommen immer größere Zweifel, ob ich noch einmal aktivieren soll. Der geht mir schon gewaltig auf die Nerven, auch wenn ich nicht spiele.

Beispiel:

Ich erzähle, wie günstig das Obst in einem türkischen Supermarkt neben einer Moschee ist.

Ich: Freitags brauche ich da nicht auftauchen, dann sind alle Parkplätze belegt. Er: Du kannst ja da reingehen und fragen, wann sie den nächsten Anschlag planen. Haha, Megawitz :roll: .

Sobald sich die Gesprächsthemen sich von WoW oder Filmen wegbewegen, frage ich mich jedes Mal, wie platt jemand eigentlich sein kann: Greenpeace und die Grünen haben nichts anderes zu tun, als seinen Arbeitsplatz abzuschaffen (die Kinder, die in der Gegend Leukämie bekommen, haben halt Pech gehabt), über die Ägypter, die sich erdreisteten, Mubarak nicht mehr super zu finden, wollte er anfangen zu wettern (was ich dann abgewürgt habe) und über einen asiatischen Nachhilfeschüler hat er auch rassistische Witze gemacht.

Dann ruft er an und ich bin in den Inis live dabei - was mich Null interessiert. Wenn ich das Spiel schließe, befindet es sich außerhalb meines Interesses und dann will ich davon auch nichts mehr wissen. Das kostet mich Kraft, die ich nicht habe und auch sinnvoller einsetzten kann. Und dann die ängstlichen Nachfragen, ob ich Ende des Monats wiederkäme :roll: .

Das Problem ist, das mir das Spiel an sich gut gefällt, die Begleitumstände dagegen gar nicht :twisted: .
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Frage-und-Zweifel-Thread

Beitrag von stephy »

Kann man bei WoW eigentlich nicht jemanden bloggen oder wie das heißt? :shock:
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Antworten